Afrika Twin

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

Ich fahre die groben Wege mit meiner Enduro.
Die hat schon mal Bodenkontakt mit dem Motorschutz.
Auf solchen Strecken fahre ich nicht mit der Inno.
Außerdem setzt die Leistung der Innova sehr sanft ein, da gibt es wenig Probleme in Spitzkehren.

Auf einer Cross Strecke habe ich die Innova auch mal ausprobiert.
Bergab ohne Gas hat die auf einmal in den Leerlauf geschaltet und ich wurde immer schneller.
Und dann kam die Rüttel-/Waschbrettstelle.
Ich bekam Adrenalin bis zum Abwinken.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Afrika Twin

Beitrag von lage »

Bist du sicher ob Zweirad fahren für dich das richtige ist?
Gruß
Achim

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Afrika Twin

Beitrag von Bastlwastl »

wart mas mal ab was da rauskommt ... ich bin fan dieser gattung moped
aber sportliche enduros in der 500-800ccm klasse gibs so gut wie nicht mehr . da dort wo dieses genre herkommt eine art selbstkastrierung stattfindet . und zwar in den gängigen rallye veranstalltungen
rund um den globus . da is alles bis 450 ccm³ ok und drüber gibts as eigentlich nicht mehr .
somit bricht auch der markt sammt seiner entwicklung weg .

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

lage hat geschrieben:Bist du sicher ob Zweirad fahren für dich das richtige ist?
Keine Ahnung, hast Du Alternativen, die du mir vorschlagen möchtest ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

lage hat geschrieben:Du kannst per Knopfdruck auf N stellen. Ob das während der Fahrt geht werde ich noch feststellen!
Das grundsätzliche Problem eines DCT: Im Gegensatz zu einem Menschen, der sich sagen kann "Kacke, Schleifen macht meine Kupplung schneller kaputt, aber jetzt und hier muß es sein", muß die Software in einem DCT nach Regeln entscheiden.

Und da liegt für mich der Hase im Pfeffer, wenn ich anspruchsvolle Off-Road Strecken fahren will.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015


Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Afrika Twin

Beitrag von wolfgang2011 »

Zitat aus dem Bericht :
"Um eine bessere Gewichtsverteilung und agiles Handling zu erzielen wurde zum Beispiel die Platzierung der Batterie optimiert und in der Nähe des hinteren Zylinderkopfes positioniert."

:? , Helft mir mal , wo ist beim Parallel Twin der " hintere" Zylinderkopf :?

Ich weiß nicht , diese Berichte aus der "1000PS" Scene sind manchmal , na ja :down2:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

subi1
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 19:08
Fahrzeuge: CBR 900RR (SC50), Deauville 700, CRF250L
Wohnort: Wien
Alter: 65

Re: Afrika Twin

Beitrag von subi1 »

wolfgang2011 hat geschrieben:Zitat aus dem Bericht :
"Um eine bessere Gewichtsverteilung und agiles Handling zu erzielen wurde zum Beispiel die Platzierung der Batterie optimiert und in der Nähe des hinteren Zylinderkopfes positioniert."

:? , Helft mir mal , wo ist beim Parallel Twin der " hintere" Zylinderkopf :?

Ich weiß nicht , diese Berichte aus der "1000PS" Scene sind manchmal , na ja :down2:

Gruß
Wolfgang2011
die 1000psler haben den Text der Presseinformation von Honda Austria "ungeprüft" übernommen.

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Afrika Twin

Beitrag von Ultralight »

Die sind ohnehin lustig bei Honda.
Zur Wave
Da der Benzinverbrauch die Zweiliter-Grenze unterschreitet, reicht eine 3,7 Liter-Tankfüllung für über 200 km Aktionsradius.
Die Instrumenteneinheit mit Tachometer, Benzinuhr und LCD-Ganganzeige vermittelt alle benötigten Informationen gut ablesbar auf einen Blick.
:aetsch:
Bild

VR 46

Re: Afrika Twin

Beitrag von VR 46 »


sed
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Apr 2014, 19:50
Fahrzeuge: Wave

Re: Afrika Twin

Beitrag von sed »

...zum Thema DCT:

Fahre den Crosstourer mit DCT.Also Stilfser Joch geht ohne Probleme auch wenn keine Kupplung gezogen werden muss.Offroad mit der Crosstourer möchte ich nicht testen.
Ob die AT hier eine gute Figur macht wird sich zeigen aber ich kann nur schreiben,dass ich von dem Doppelkupplungsgetriebe total überzeugt bin und das schon seit über 40 Tkm. :up2:

sed

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Afrika Twin

Beitrag von Trabbelju »

sed hat geschrieben:Offroad mit der Crosstourer möchte ich nicht testen. Ob die AT hier eine gute Figur macht wird sich zeigen
Dann schau mal hier: http://www.1000ps.at/testbericht-300168 ... froad-test
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Afrika Twin

Beitrag von Marsmännchen »

Bei diesem Youtube Filmchen musste an einen Motorrad Verückten Bekannten denken, der jedes mal wenn ich ihm begegne, mir von seiner Afrika Twin vorschwärmt.

Ich muß im beipflichten. Was für ein Motorrad!

https://m.youtube.com/watch?v=8wAZvOJGUUM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Afrika Twin

Beitrag von Done #30 »

Der Varahannes ist auch überzeugt trotz einem Lagerschaden bei 48km
https://www.youtube.com/watch?v=69uyzljNhCs
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Afrika Twin

Beitrag von Marsmännchen »

Die 24 Pässe Tour. Der Wahnsinn :up2: .

Antworten

Zurück zu „News“