Neue Honda Sonic 150R

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von 5StarPoidi »

5StarPoidi hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Aber nun zu den Dingen die mir beim schauen und probesitzen so gar nicht gefallen haben. Zuerst einmal fällt die U-Box komplett weg. Dort ist nun der Lufi. :o Das ist blöd auch wenn man hier nicht viel in der U-Box unterbringt. Aber bei der XRM habe ich zum Beispiel den 1-Liter Solo Reservekanister drin. Gut, man kann sich arangieren.
Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor von meiner Crypton. Da ist vom "Helmfach" auch nichts übrig geblieben. Eigentlich bekommt man nichtmal die Bedienungsanleitung rein. Aber wie du sagst, damit muss man sich eben arrangieren. Ehrlich gesagt hat mir das Moped nur solang gefallen bis ich gesehen hab, dass es eine normale Schaltung hat. Wenn Cub, dann Halbautomatik. Meine Meinung.

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

5StarPoidi hat geschrieben:
5StarPoidi hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:Aber nun zu den Dingen die mir beim schauen und probesitzen so gar nicht gefallen haben. Zuerst einmal fällt die U-Box komplett weg. Dort ist nun der Lufi. :o Das ist blöd auch wenn man hier nicht viel in der U-Box unterbringt. Aber bei der XRM habe ich zum Beispiel den 1-Liter Solo Reservekanister drin. Gut, man kann sich arangieren.
Hallo, das kommt mir sehr bekannt vor von meiner Crypton. Da ist vom "Helmfach" auch nichts übrig geblieben. Eigentlich bekommt man nichtmal die Bedienungsanleitung rein. Aber wie du sagst, damit muss man sich eben arrangieren./quote]
Das könnte ich mich hier eigentlich schon noch. Aber war mir wirklich gar nicht gefällt ist die Sitzhaltung; RS = Road Sport! Ich liebe den Eundorstyle der XRM. Das ist mein Ding!

5StarPoidi hat geschrieben:Ehrlich gesagt hat mir das Moped nur solang gefallen bis ich gesehen hab, dass es eine normale Schaltung hat. Wenn Cub, dann Halbautomatik. Meine Meinung.
Das sehe ich auch als sehr grossen Verlust. Aber mit dem würde ich noch klarkommen da wir ja noch "normale" Underbones im eigenen Fahrzeugpark habebn.

Es gibt ja mittlerweile einige 150er Underbones, ganz neue ist die Yamaha Sniper. Aber auch die Chinesen haben es für sich entdeckt. Motoposh hat eine 150er im Angebot und die sieht nicht mal schlecht aus. Die soll sogar eine U-Box haben!

Aber wenn ich eine kaufen dann nur die 150er Repsol von Honda! Da kann ich mich wenigstens noch am geilen Anblick ergötzen.

Mal sehen, kommt Zeit kommt Rad, bzw. Entscheidung. Sie läuft ja nicht davon und in Europa würde ich diese sofort kaufen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

Heute habe ich die Suzuki Raider 150 probegefahren. :sonne: :sonne: :sonne: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die fährt sich wirklich gut! Und an kommt dann auch das richtig grinsen im Gesicht hoch.

Da wir ja bekanntermassen keine Autobahnen hier haben und gerade freie Strecken nicht an jeder Ecke zu finden sind, so kann ich nicht sagen was die Vmax ist. Aber ich schätze mal deutich über 100 Km/h. Den 100 Km/h habe ich, auch zu Zweit auf dem Mopped, locker erreicht.

Ich fuhr kurz eine ziemlich gebirgige und sehr kurvenreiche Strecke hoch. Man, da geht echt was!! :sonne:

Nach dieser kurzen Probefahrt würd ich mal behaupten dass der Unterschied zu meiner CRF 250 relativ klein ist und zwar etwas so gross wie ich einen Unterschied von der 125er zur 150er erwartet habe. Diese Raider ging wirklich sehr gut, auch bergauf. Die Strasse hat ziemlich viel Gefälle, die Kids hier nutze diese Strasse genre für ihre Skateboards. Aber es war überhaupt kein Problem locker mal auf 80 oder 90 zu beschleunigen. Bergauf wohlverstanden!

Es ist wirklich ein geiles Gerät und in meiner alten Heimat wäre mir tagelang der Sabber runtergelaufen wenn ich so eine hätte kaufen können!!!! Nur warum es solche geilen Geräte in Europa nicht gibt ist mir ein Rätsel!!!
WP_20170222_11_27_38_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_27_40_Pro.jpg
WP_20170222_11_27_52_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_28_03_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_28_11_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_28_23_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_28_37_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_29_16_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_29_32_Pro_LI.jpg
WP_20170222_11_30_08_Pro_LI.jpg
Die Rasteranlage sieht wohl geil aus aber ist ergonomisch in etwa so wertvoll wie wen man auf einen Sack Steinen schlafen würde. Aber dem Mädchen dass das Mopped fährt scheint es zuzusagen. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Karl Retter »

Geile Cub, dachte zuerst die fordere Fußraste ist für den Beifahrer bis ich die hintere entdeckte. Die Philis sind schon gelenkig.
Kannst du nicht über China, Mongolei .............Zeit hast du ja und Böcki kann dir sicher ein Paar Tipps geben ......... ich gebe dir auch meine 2. Inno für den Rückweg mit.

Gruß Karl :wein:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

Ein Kollege wollte mir heute seine 150er Raider, in schönen Mattschwarz, verkaufen. Aber wenn eine 150er Underbone dann diese hier:





Bild

Zur Zeit stehen unten beim Händler grad 2 von diesen im Ausstellungsraum!!! :D

Ich kämpfe wirklich mit mir selber! Einerseits will ich sie weil sie einfach nur geil ist, aber zum anderen steht die Einfahrt jetzt schon voll mit allerlei Fahrzeugen. Manchmal stehe ich am morgen auf und denke heute kaufe mich mir die, und dann kommt wieder die Vernunft wo sagt; Nein, das brauchst du nicht und es stehen schon genug Moppeds hier rum.

Ich weiss auch nicht. Mal sehen, vielleicht packt es mcih doch eines Tages doch noch. Denn als ich heute mit der Raider den Berg raufgeflitzt bin hat es schon umheimlich Spass gemacht! :superfreu:

Wenn jemand eine will, die Verschiffung ist überhaupt kein Problem und der Preis ist echt heiss: Die Repsol Ausführung (Und die ist echt geil!!!!!) kostet immer noch knapp unter 100K Php. Also unter € 2000.-!!!

Da bleibt doch noch etwas Geld übrig um einen Tüv Prüfer zu "überzeugen" dieses Mopped zuzulassen. :laugh2: :prost2:

Also wenn einer zugreifen möchte, PN genügt!

[BBvideo=560,315]https://youtu.be/XczQaRSOfZ8[/BBvideo]

Der eine oder andere mag jetzt sagen; Das ist etwas für die jungen pupertierenden Wilden. Nur denen sei gesagt; Fahrt mal so ein Ding wenn ihr in den Ferien mal Gelegenheit dazu habt. Danach wisst ihr definitiv was es heisst mit einen grossen Grinsen vom Mopped zu steigen! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Karl Retter »

mit Transport und Zoll wird das zu teuer ...... leider.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Lung Mike »

Andy dsa ist dsa geilste ws Honda gebracht hat.
Natürlich zusammen mit meiner Dash.
Sieht fast genauso aus.ist ja nur ein 2 Takter,quasi die Oma.
Geilo.....haben wollen

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 17:04
Andy dsa ist dsa geilste ws Honda gebracht hat.
:superfreu: :superfreu: :up2: :up2:
Lung Mike hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 17:04
Geilo.....haben wollen
Wir sind auf der absolut gleichen Wellenlänge! Ich will sie ja eigentlich auch! Nur eben, ich will jetzt nicht aufzählen was hier bereits rumsteht. :-(

Ich bin am überlegen ob wir die Click verkaufen wollen. Denn die XRM brauchen wir und dir CRF gebe ich nicht ab wegen einer RS. Nur unser Hund fährt fürs Leben gern Mopped und springt immer sofort aufs Trittbrett wenn er die Click sieht. :mrgreen:

So nehem ich ihn dann halt immer mit wenn ich unten ins Zentrum zum Einkaufen fahre oder mtten in der Nacht meine Frau vom Mahjong spielen abholen gehe.

Ich glaube früher oder später werde ich sie mir kaufen. Auch wenn ich sie nicht wirklich brauche. Ich glaube Honda hat bei der ein Kundenmagnet eingebaut!!!! Man kann einfach nicht an ihr vorbeilaufen. :prost2:
Karl Retter hat geschrieben:
Mi 22. Feb 2017, 16:14
mit Transport und Zoll wird das zu teuer ...... leider.
An dem sollte es doch nicht scheitern. Diese Kosten wären doch echt überschaubar.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Karl Retter »

lassen wir`s lieber sonst muss ich noch auswandern.

Gruß Karl

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Cpt. Kono »

... 50% mehr Leistung und ne richtige Gabel. 🙄😎
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

Die Leistung ist das eine und die Gabel/Lenker an der Innova/Wave das andere.

Das mit der Gabel würde ich heute ändern wenn ich noch in Europa wäre und eine Innova fahren würde.

Ich würde vorne die Plastikteile, ähnlich wie die Mongolei Fahrer, entfernen und dann die Gabel der XRM einbauen. Dazu die Armaturen, Scheinwerfer usw. der XRM. Dazu noch den XRM Auspuff und fertig wäre mein Mopped. Alles für kleines Geld!

Einer der RIESENVORTEIE wäre dass man dann endlich einen richtigen Lenker, zum Beispiel einen Superbikelenker, montieren könnte. Auch ist es dann problemlos möglich Zubehör wie Navi und so ganz einfach zu befestigen.

Die komplette Armatur der XRM kostet gerade mal rund € 25.-!

DAS wäre doch mal ein Umbau der einen echten Mehrwert hat. Mit einen "richtigen" Lenker, also einem SB oder Crosslenker fährt sich so eine Underbone massiv freundlicher!

Das ist die Armatur der XRM, plug'n play. Vielleicht sogar an die Innova. Denn der Kabelbaum könnte bei beidem der gleiche sein.
Armaturen XRM.jpg
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Cpt. Kono »

Innova-raser hat geschrieben:
Fr 24. Feb 2017, 06:05


Die komplette Armatur der XRM kostet gerade mal rund € 25.-!

Sind die Gabel samt Brücken schon mit enthalten bei den 25,-€ ? :laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „News“