Neue Honda Sonic 150R

Ulli
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 09:45
Fahrzeuge: Wave 110i, KLX 250, Zündapp ZD40, Di Blasi R7, Tornax TS80

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Ulli »

....ich würd auch eine nehmen!

Benutzeravatar
pehaa
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Aug 2015, 20:58
Fahrzeuge: VW T4, Vespa PK 125 XL,
Alter: 59

Re: AW: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von pehaa »

Wenn sie ab Januar in Deutschland mit Euro4 erhältlich ist und noch um € 2.000,- kostet, nehm ich auch eine.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy :geek:
Jetzt guck dir mal dieses Sahneteil an.Scheint wohl noch ne RR zu geben,wenn ich das richtig deute.
Wenns die gibt,warte ich noch gerne.
FB_IMG_1442657656363.jpg
FB_IMG_1442657678142.jpg
Übrigens,in Thailand immernoch nicht erhältlich.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

Auf den PH sind nun die Flyers dazu im Umlauf. Hier ist einer davon:

Bild
Bild

Ein paar Highlights:

4 Ventil DOHC
15 PS
6 Gang Mesh Schaltung
Vo/Hi Scheibenbremsen
4.3 Liter Tankinhalt

Und auch das noch: Der Motor ist wassergekühlt mit Einspritzung!!! Da dürfte wohl Euro 3, oder was auch immer, kein Problem mehr sein!! :prost2: :sonne: :sonne:

Wie sagt Honda: The 5th generation story continues...

Aber die EU hat ja vorgesorgt dass dieses Mopped TROTZDEM kaum den Weg zu uns finden wird. Denn es hat kein ABS.


P.S.

Hier habe ich noch ein spannendes Foto entdeckt. Ich meine einen Zahnriemenantrieb zu sehen. Aber urteilt selber:
Bild
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

robbster
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Mai 2013, 11:15
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von robbster »

Erinnert mich an die Transformersfiguren meiner Jungs. :mrgreen: schrecklich.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Karl Retter »

in Motorrad News steht dazu folgendes. (geltend ab 2016 und bis 125 ccm)
Eine einfache Regelung des Vorderrads durch ein kostengünstiges Einkreis ABS genügt. Noch einfacher dürfte eine kombinierte Bremseinrichtung auf Vorder- und Hinterrad (Verbundbremse) ohne ABS sein. Bei Cub`s mit Scheibenbremse vorn und hinten relativ einfach zu realisieren.
Bei 150 ccm Cub`s wird die Sache deutlich komplizierter und teurer. ABS Regelung ist an beiden Rädern vorgeschrieben.
Euro 4 dürfte kein Problem sein.

Gruß Karl :inno:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von braucki »

robbster hat geschrieben:Erinnert mich an die Transformersfiguren meiner Jungs. :mrgreen: schrecklich.
Genau die soll sie ja ansprechen.......du/wir Grufties gehören da eindeutig nicht zur Zielgruppe :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Ultralight »

Blöderweise gehöre ich exakt zur Zielgruppe :aetsch1:
Bigbikes versemmeln geht auch noch im fortgeschrittenen Alter.
Da zählen in der Kurve nur physikalische Faktoren.

Der vermutete Zahnriemen ist übrigens eine Kette.
Bild

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy
In Th.,nix neues.
Hast du schon nen Preis?
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

@Mike

Finde leider extrem viel blablabla in allen Foren über die "all new Honda Sonic 150ccm" aber weder auf der offiziellen Honda Website noch in den Foren fand ich einen Preis. Ich habe nun mal Honda angeschrieben und nachgefragt. Mal sehen ob und wann ich eine Antwort bekommen.

Aber als Richtschnur könnte die Suzuki Raider 150R dienen. Die ist schon länger auf dem Markt und gut etabliert. Ein sehr zuverlässige CUB. Sie wird nur nicht so oft gekauft weil einerseits, von allen Premiummarken, Honda die allergrösten Marktanteile hat und somit auch das mit Riesenabstand dichteste Händlernetzt. Und andererseits kostet die Raider 50% mehr als eine Honda 125 XRM. Das ist ein wesentliches Argument wenn man bedenkt dass 800.- Brutto pro Monat schon ein seeeeehr gutes Einkommen sind.

Also, die Suzuki Raider 150R, mit vergleichbarer Technik, kostet 93K php (€ 1835.-) Somit denke ich dass sich die Sonic auch irgendwie dort ansiedeln wird. Ueber 100K php würde mathematisch eine Stelle mehr bedeuten und das ist, rein vom Markting her, sehr schlecht. Und sie wäre dann subjektiv auch einiges teurer als die vergleichbare Suzuki.

Mal sehen, irgendwann werden die Preise ja sicher feststehen. Ebenso der Emissionscode.

Bezüglich ABS, Geräusche, Abgas uns so weiter gibt es noch so einige Ausnahmen und Sonderregelungen. Es können also auch nach 2015 noch Motorräder offiziell in Verkehr gesetzt werden die NICHT den ab 01.01.2016 geltenden neuen Vorschriften entsprechen.

Somit besteht eine nachhaltige Change eine Honda Sonic 150ccm oder eine Suzuki Raider 150ccm offiziell in D zuzulassen. Sie muss "lediglich" Euro 3 erfüllen. Und das werden bei wohl tun.

Der Motor der Sonic ist, gemäss meinen Quellen, der gleiche der in der neuen CBR 150 verbaut ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy
Bei Honda Zu gibt's als Neuheit i.A.nur ne CBF als NackedBike,in neuen Farben.
Bzgl.der Sonja sehe ich eher die Schwierigkeiten,das Honda ihre Lichtanlagen ja noch
mit diesem ominösen E Zeichen ausrüsten,bzw produzieren lassen muss.
Ob Honda das alles macht,um hier ein paar zu verkaufen?
Und ob es mit E Zeichen besser leuchtet...............
Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:Ob Honda das alles macht,um hier ein paar zu verkaufen?
Das hat etwa die gleiche Wahrscheinlichkeit wie dass die Hölle zufriert. Leider :-(
Das verwöhnte VIP Europa wird kaum ein offizieller Absatzmarkt für diese CUB werden. Bei einem sehr starken "Haben wollen" Reflex bleibt wohl nur der Selbstimport. Der ist organisatorisch wahrscheinlich noch überschaubar.

Ich würde die Sonic oder auch die Raider hier sofort kaufen! 150ccm sind halt merklich mehr und machen sich, speziell auf der BAB, bemerkbar! Und da muss und will ich hin. Denn für mich ist so eine CUB ein substantiver Ersatz für das Auto.

Die 150er sollte relativ locker die 130 Km/h Marke erreichen. Soweit jedenfalls die Erzählungen der 150ccm Fahrer. Ich bin ja mal eine 150er Raider gefahren. Aber damals hatte die Vmax eine sehr untergeordnete Rolle. Ich weiss schlichtweg nicht mehr wieviel und wie schnell sie gelaufen ist. OK, man könnte ja jetzt sagen dann kauf dir einen 150er Roller. Aber ich will nun mal keinen Roller! Ich will eine Underbone!
Lung Mike hat geschrieben:Und ob es mit E Zeichen besser leuchtet...............
Davon bin ich überzeugt. Denn die honoren Herren in Brüssel habe sicher festgestellt dass bei Lampen mit E-Zeichen ("E" für Energiesparen) einerseits viel weniger Strom (und damit Treibstoff) verbraucht wird und dass dazu noch die Verkehrsunfälle wegen ungenügendem Licht um fast 100% zurückgegangen sind.

Es bleibt wahrscheinlich festzustellen dass für die Doppel VIP Käuferschaft in Europa so ein kleines Gefährt nicht zuzumuten ist. Im Adlon in Berlin bekommst du das Essen ja auch nicht auf PVC Tellern.

Sobald ich mal einen konkreten Preis habe werde ich diesen hier Posten. Selbstimport wäre ja dann immer noch möglich und könnte sich ja eventuell doch noch rechnen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy
Dachte das E Zeichen bezieht sich auf eine Euro Norm.
Energiesparenden soll das bedeuten? Bin mir da nicht sicher.
Denn die Ware/ Inno Blinker,blinken doch genauso hellen, bzw.haben doch die gleiche Wattzahl.
Hier wie dort unten.Bremslicht doch auch.Oder liege ich da total falsch?

Und natürlich ist ne Underbone das Gefährt der Stunde,sparsam und spritzig.
Die Leichtigkeit,bzw das Handlung zählt.
Vllt.zu vergleichen,mit ne 1000er mit 200 Pferden,nur das der Bock locker das doppelte wiegt.
Und dann sind wir wieder am Anfang.Klein,leicht,spritzig.
GRuß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:@ Andy
Dachte das E Zeichen bezieht sich auf eine Euro Norm.
Energiesparenden soll das bedeuten? Bin mir da nicht sicher.
NEIN, völliger Mist natürlich!!! Es ist selbstverständlich wieder mal eine europäische Norm!

Auch der Rest ist mit einer gewissen Ironie zu lesen. Bin nicht wirklich ein Freund der Zentralverwaltung in Brüssel. Das sind für mich grösstenteils Schwachmaten die sich nur und fast ausschliesslich um das eigene Wohl kümmern.

Egal, das ist mein Aerger. Wollte dich damit nicht verwirren. Wie gesagt, Einzelimport und Zulassung einer Sonic 150 in Deutschland würde ich, unter gewissen Bedingungen, als absolut machbar ansehen. So aus dem holen Bauch heraus sollte sowas mit 4 bis 5K machbar sein. Vielleicht auch entschieden weniger. Das ist einfach mal so geschätzt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ultralight
Beiträge: 647
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 10:03
Fahrzeuge: Giant Toughroad
Honda Wave 110i
Vespa Cosa 200 EBC
Yamaha XJ 600
Triumph Daytona 1200
Wohnort: Taunus

Re: Neue Honda Sonic 150R

Beitrag von Ultralight »

Die ECE-Prüfung ist nicht wirklich eine europäische Geschichte, wird auch in Thailand, Malysia, Südamerika, Australien und Kanada anerkannt.
Eine ABE muß man mitführen, z.B, bei den Puig Anbauteilen, die ECE-Prüfung ist in allen teilnehmenden Staaten anerkannt, da braucht man keine weiteren Dokumente.

Insofern ist das E-Prüfzeichen an den notwendigen Teilen vermutlich schon dran.
Bild

Antworten

Zurück zu „News“