E-Scooter Sharing

VR 46

E-Scooter Sharing

Beitrag von VR 46 »

...in der "Metropole" Ruhrgebiet funktioniert es noch nicht wirklich mit Car-Sharing,da macht Berlin schon den nächsten Schritt:
https://www.joincoup.com/

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: E-Scooter Sharing

Beitrag von Bastlwastl »

E-mobilität is die lüge schlecht hin der autoindustrie und EU verantwortlichen dieses laufenden jahrhunderts .....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter Sharing

Beitrag von Innova-raser »

So ganz teilen mag ich dein Post nicht. Oder vielleicht habe ichs auch falsch verstanden.

Aber was ich einfach immer noch nicht verstehe: Warum reduziert man nicht den Verkehr? Zum Beispiel die Infrastruktur so anpassen dass man da wo man wohnt arbeiten kann und vice versa. Ich bin ja bekanntlich noch zurückgehalten worden bis Ende Jahr. Habe hier in einer fremden Stadt eine nette Unterkunft.

Für auf die Arbeit laufe ich 3 MInuten zur Tramhaltestelle wo alle 8 Min ein 15er Tram kommt. Dieses bringt mich fast vors Büro. Von der Tramhaltestelle zum Büro sind es auch bestenfalls nochmals 5 Min. Alles in allem nicht mal 30 Min.

Shoppen kann ich auch gleich auf dem Nachhauseweg. Eine absolut geile Sache. Ich brauche wirklich kein Auto mehr. Wenn ich dann doch mal irgendwohin möchte wo ich ein Auto brauchen würde so würde ich auf Car Sharing zurück greifen.

Ich finds toll. Aber offensichtlich sucht man das Heil in alternativen Antrieben. Aber Egal ob Benzin oder Strom, von Jahr zu Jahr stehen wir mehr und länger im Stau!!! Und das ist was mir extrem auf den Zeiger gegangen ist. All die nutzlose Zeit dich in der Karre hocken muss weil es es, verdammt nochmal, einfach zuwenig Strasse hat. Jedenfalls dort wo sie dringenst gebraucht wird.

Ich verstehe einen ganzen Haufen hier nicht mehr. Die Probleme werden jeden Tag grösser und grösser, und die "Lösungen" dazu werden proportional immer Abstruser!

Es müsen urbane oder urban ähnliche Zonen geschaffen werden wo man Leben UND Arbeiten kann. Und in diesen Zonen soll es Fahrradverleihs geben. Neben einen gut ausgebauten und zuverlässigen lokalen Verteilerverkehrsnetz.

Aber in den Städten wo die die meisten Arbeitsplätze liegen setzt man auf Gentrifizierung und macht somit Wohnraum für die allermeisten unerschwinglich. Ergo ist man wieder gezwungen zu pendeln. Elektro hin oder her. Der Stau verschwindet nicht sondern wird nur noch grösser.

Und die Umweltdiskussion ist so oder so eine müssige. Oder will sich der Mensch jetzt auch noch für sich reklamieren dazu imstande zu sein den Planeten zugrunde zu richten????

Ein funktionierender Fahrradverleih, so wie zum Beispiel in einigen Arrondissements in Paris, sowas ist cool, modern UND nachhaltig! Alles andere ist Propaganda.
Zuletzt geändert von Innova-raser am Fr 12. Aug 2016, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: E-Scooter Sharing

Beitrag von Bastlwastl »

ich bin absolut kein gegner neuer technologien aber dieses ist eben einfach ein witz und verarsche hoch zehn um investoren im glauben einer guten umwelt
den arsch zu vergolden .... so war es mit der solarförderung und auch mit den windrädern .es geht nur ums geld und nicht um die umwelt .

@ Andy
dein gedankengang trifft es eher woran es happert

hier hab ich nen link der das ganze verdeutlicht was ich mit meiner aussage meinte

http://www.t-online.de/auto/alternative ... enner.html

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: E-Scooter Sharing

Beitrag von Innova-raser »

Guter Artikel.

Der Hammer finde ich diese Ueberschrift: "In ihrer Studie kam heraus, das Elektroautos aktuell gar nicht besonders umweltfreundlich sind. Ein erstaunliches Ergebnis, oder?"

Ein "erstaunliches" Ergebnis. Soso...irgendwie befremdend wenn man irgendwan feststellen muss dass man plötzlich Hellseher ist oder einer geistigen Superelite angehört für die sowas alles andere als erstaunlich ist. Und dazu noch weiss dass nicht Steve Jobs das Internet erfunden hat und dass das Silcon Vally nicht das Tal der Gutmennschen ist.

Aber das ist eine anderes Thema.

Gibts eingentlich einen funktionierenden und flächendeckenden Fahrradverleih in Berlin?
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Patrick3331
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Mai 2017, 05:46
Fahrzeuge: X-Max 250

Re: E-Scooter Sharing

Beitrag von Patrick3331 »

Ich finde die Idee super und liebe Roller/Scooter.

Scooter-Sharing ist genial, vor allem weil die Akkus im Gogoro nicht fest verbaut sind, sondern weil sie innerhalb von Sekunden ausgetauscht werden können.

Etwas schade ist, dass das Konzept aus Taiwan nicht oder noxh nicht zu 100% übernommen wurde. Das heißt dort sind die Akkustationen in der gesamten Stadt (Taipei) verteilt und man kann einfach anhalten und den Akku selber wechseln.

Ich hoffe, das Konzept wird sich genauso wie Car-Sharing a'la Car2Go & Co. durchsetzen, damit die Elektromobilität einen richtigen Schub bekommt.

Die Flotte wurde mittlerweile weiter ausgebaut und wird wohl noch weiter wachsen:
http://getmobility.de/20170322-coup-ver ... te-berlin/

Schade, dass es die Gogoro Scooter nicht auch für privat zu kaufen gibt, denn vom Design her sind sie Mega klasse.

Und ein weiterer Vorteil für nicht wohlhabende Eigenheimbesitzer, man kann den Scooter auch fahren, wenn man zur Miete wohnt, weil man die Akkus einfach mit nach Hause nehmen kann und dort laden kann!

Grüße,
Patrick

Antworten

Zurück zu „News“