YAMAHA X-MAX 300 X-MAX 400 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

YAMAHA X-MAX 300 X-MAX 400 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von IGN »

ab März 2017 könnte dem SH300i ein dicker Wettbewerb in der
Scooter Mittelklasse aus dem Yamaha Lager entgegen wehen...
Nette Features, Traktionskontrolle, das LED-Abblendlicht leuchtet
beim Zuschalten des Fernlichts weiter
und zwei Integralhelme passen unter die Sitzbank.
Produziert wird er in Indonesien.
[bbvideo=1280,720]https://www.youtube.com/watch?v=iWulPEhFdJA[/bbvideo]
siehe den Bericht auf: http://www.motomobil.at/newsstories/new ... -x-max-300
Zuletzt geändert von IGN am Fr 21. Jul 2017, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Cub »

Wenn man die Kniehoehe zur Sitzhoehe sieht koennte man denken dass da konsequent am europ. Markt vorbeientwickelt wurde. Menschen ueber 1,80 habens auf dem schicken Teil sicherlich schwer. Ob nach Aufpolstern das Verhaeltnis Schulterhoehe zu Lenkerhoehe noch passt bezweifle ich stark.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von IGN »

Ja, der Scooter sieht auch so kompakt wie der SH300i aus.
Weiss aber nicht ob es beim 300er Honda da Probleme gibt.
Ich bin gerade mal 170cm groß, mir passt der SH perfekt.
Anyway, sobald er da ist werden wir uns das sicher ansehen.
Dauert ja nicht mehr lang.

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Bastlwastl »

es mag ja den honda PCI geben und nur weil was inovativ ist und in der selben ccm klasse fährt ist es noch lange keine konkurenz
wenn ich den yamaha roller sehe dann fehlen mir da pauschal durchstieg und ausreichender beinschutz. der ist nicht gegeben
optisch sieht er fetter aus . belegen können es dann nur die nackten werte .

auf jedenfall schaut er spacig aus und macht nen ordentlichen eindruck !

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von IGN »

Eine Kopie vom Konzept des SH300i ist der jedenfalls nicht.
Der fehlende Durchstieg wird vermutlich bei gleicher Rahmenfestigkeit
den rießigen Stauraum unter der Sitzbank ermöglichen was natürlich
die Möglichkeit bedeutet auf ein Topcase zu verzichten.
Ich denke mal der ist etwas sportlicher als der SH300i und
soll auch eher die jüngeren Käufer anfixen mit dem bulligeren aussehen...
Fehlender Wetterschutz würde ihn disqualifizieren als Pendlerfahrzeug.
Zuletzt geändert von IGN am Mo 31. Okt 2016, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von darkwing »

Cub hat geschrieben:Wenn man die Kniehoehe zur Sitzhoehe sieht koennte man denken dass da konsequent am europ. Markt vorbeientwickelt wurde. Menschen ueber 1,80 habens auf dem schicken Teil sicherlich schwer. Ob nach Aufpolstern das Verhaeltnis Schulterhoehe zu Lenkerhoehe noch passt bezweifle ich stark.

Genau das habe ich auch zuerst gedacht.
Warum wird die Verkleidung eigentlich immer genau am Knie so weit nach hinten gezogen?
Ist bestimmt auch prima, wenn man mal wo rein moscht ^^
Supra GTR

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8086
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Bernd »

Der SH300 ist konkurrenzlos.
wenn ihm überhaupt was gefährlich werden kann, dann die Inno!

Innovistengruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von IGN »

...jetzt hat er dann schon seinen Spitznamen weg, der X-MAX 300...
Scooter für kleinwüchsige... Muss los Bernd, BOSE ist da.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Done #30 »

Bernd hat geschrieben:Der SH300 ist konkurrenzlos.
wenn ihm überhaupt was gefährlich werden kann, dann die Inno!
So schauts in deiner Garage aus ;-)
Dieser oben vorgestellte Yamaha scheint mir am ehesten auf einen evtl noch kommenden Forza 300 abzuzielen. Also nicht der aktuelle fette Brummer, sondern der 125er mit etwas mehr Bums.
Der SH hat, zumindest was Platzangebot und Sitzposition angeht, seinen einzigen Konkurrenten im Kymcp People 300, ggf noch der Sym Citycom 300i. Aber das wars dann auch schon.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von suchy »

Das ist doch mal die Alternative zur der dann nicht mehr angebotenen WAVE von Honda. Die CUB für das gemütliche, entspannte Cruisen über die Landstraßen. Kein Verkehrshindernis auf deutschen Autobahnen. Scheiß auf den Spritverbrauch :up2: , wird sie bestimmt mehr als die von der WAVE und INNOVA geliebten Verbräuche liegen :wein: , aber lassen wir uns doch mal überraschen auf welche Verbrauchszahlen sie kommt.
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Cub »

Geschwindigkeit ist ja schon bekannt, 130 km/h.

http://www.motomobil.at/newsstories/new ... -x-max-300

Denke mal der wird ohne Messer zw den Zaehnen gefahren um die 3,5l liegen. Eher weniger.

Und weil ich in Ratelaune bin schieb ich noch den Preis nach. 5600,- Euro
Zuletzt geändert von Cub am Mo 31. Okt 2016, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Motorradverrückter »

Done #30 hat geschrieben:
Bernd hat geschrieben:Der SH300 ist konkurrenzlos.
wenn ihm überhaupt was gefährlich werden kann, dann die Inno!
So schauts in deiner Garage aus ;-)
Dieser oben vorgestellte Yamaha scheint mir am ehesten auf einen evtl noch kommenden Forza 300 abzuzielen. Also nicht der aktuelle fette Brummer, sondern der 125er mit etwas mehr Bums.
Der SH hat, zumindest was Platzangebot und Sitzposition angeht, seinen einzigen Konkurrenten im Kymcp People 300, ggf noch der Sym Citycom 300i. Aber das wars dann auch schon.

du hast den Aprillia Sport City 300 vergessen :laugh2:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Cub »

Der Sportcity wird nur leider nicht mehr angeboten.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: YAMAHA X-MAX 300 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von Motorradverrückter »

oh. Da bin ich nicht so informiert . Tute mir leite
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: YAMAHA X-MAX 300 X-MAX 400 - dicke Konkurrenz für den SH300i

Beitrag von IGN »

Yamaha bringt tatsächlich den kompakten aufgebohrten Mittelklasse 300er :up2:

der X-MAX 400 mit 33,3 PS Modelljahr 18 soll ab übernächster Woche lieferbar sein,
kostet nen 1000er mehr als die 3er "Basis" der 4er.

Design, Karosserie und Chassis kommen weitgehend von
der taufrischen Honda SH300i Konkurrenz...

Wann kommt der HRC SH350i, SH 400, die Vespa Sei Giorni 350 ?
Yamaha X-Max 400.JPG
Sei Giorni.jpg
https://motomobil.at/newsstories/news/8 ... -x-max-400

Antworten

Zurück zu „News“