Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Danke für die Aufklärung. Es ist aber kein Fehler, einen GdB < 50 feststellen zu lassen. Wofür's gut ist ?

Nachtrag:
Vermutlich hat das die Höhe der Schmerzensgeldzahlung mit beeinflusst, die war nämlich nicht schlecht, gemessen an den lächerlichen Beträgen, die sonst für körperliche Schäden bezahlt werden.
Zuletzt geändert von sivas am Mi 25. Okt 2017, 07:11, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von CB50_1980 »

Weia... Seht Ihr eigentlich nicht, dass die Euch Möhren am Stock vorhalten, während sie lachend auf Eurem Buckel sitzen? Alter Mann bin ich auch. Aber ...

Gruß, Martin
Bild

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

sivas hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 00:05
Danke für die Aufklärung. Es ist aber kein Fehler, einen GdB < 50 feststellen zu lassen. Wofür's gut ist ?
Das kommt darauf an wie alt man ist und kann man so nicht pauschal in den Raum stellen.
GdB 30 bis 49 bringt ohne den Antrag auf Gleichstellung eher wenig. Durch den Antrag hat ein/e "Gleichgestellte/r" aber den gleichen verbesserten Kündigschutz wie ein Schwerbehinderter mit GdB 50 und mehr, der bei einem Jobwechsel die Einstellungschancen nicht immer vergrößert. Wer also noch nicht die Lebensstellung gefunden hat, muß/sollte sich das schon überlegen, bzw sich individuell beraten lassen.
sivas hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2017, 00:05
Vermutlich hat das die Höhe der Schmerzensgeldzahlung mit beeinflusst,
meiner Meinung/Erfahrung nach eher nicht

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von tybrin »

Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche eine Fortbildung in Kassel. Prima, dachte ich. Das wird ne coole Tour. 220 Km sind nen Klaks. Das müsste sogar mit einer Tankfüllung zu schaffen sein. Zur Vorsicht befand sich noch ein Zusatz Liter in der U Box. Tasche hinten drauf und los ging es. Obwohl es mit 8°C beim Losfahren etwas frisch war, war mir dennoch nicht kalt. Bei Winterberg wurd es dann nochmal deutlich kühler, aber mangels Thermometer nicht messbar. Also egal, weiter gehts. Zusätzlich zur Kälte, blies ein kräftiger Wind. Richtig doof wurde es, als die Strasse, auf der ich fuhr, gesperrt war und es keine Umleitung gab. Das Navi wollte mich immer wieder auf diese Stasse führen. Eine Karte hatte ich nicht. Auf einer schmalen geteerten Strasse, deren Teer Decke zum Bankett ca 7cm abfiel, schaute ich mal wieder auf das Navi, als mich eine starke Wind Böe von links erwischte. Da ich bereits weit rechts fuhr, abgelenkt war und durch die Kälte etwas träge in meiner Reaktion, rutschte die Wave auf das Bankett. Der Versuch, im Spitzen Winkel auf die Strasse zurüchzufahren, hätte mich warscheinlich auf die Teer Kante stürzen lassen. So entschied ich mich für den Graben. Der war wenigstens weich. Das nächte, woran ich mich erinnere war, das ich bäuchlings in Fahrtrichtung im Graben lag. Die Wave entgegen der Fahrtrichtung auf mir drauf. Nichts tat weh, aber ich kam nicht alleine raus. Die Nummernschild Halterung hatte sich mit meiner Lederjacke verharkt. So festgenagelt blieb mir nichts anderes übrig als zu warten. Eine Spaziergängerin ging ohne mich zu beachten an mir vorbei. Sie blieb erst stehen, als ich um Hilfe bat. Es schien ihr sehr unangenehm zu sein. Sie faselte etwas von Hilfe holen.
Es hielt dann eine Autofahrerin, die nicht lange fragte, sondern die Wave mit einem beherzten Ruck ein klein wenig anhob. Dies reichte aus um rauszukommen .Ich bedankte mich, dann trennten sich unsere Wege.
An der Wave ist nichtmals ein Kratzer. Allerdings müssen die Scheibe, die Spiegel und der Bremsgriff neu eingestellt werden. Mein Visier ist verkratzt und ich hab doch eine Platzwunde am Wangenknochen mit entsprechender Schwellung trotz geschlossenen Visier. Plus 2 Tage Kopfschmerzen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Done #30 »

Boah, Shit happens. Aber ne Wave auf einem liegend, das kann man überleben. Ne fette Gummikuh hätte dich so wohl auf der Stelle umgebracht.
Interessant die Reaktionen des Umfelds
Gute Besserung wünscht
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Filstalwaver »

Nochmal Glück gehabt!
Gute Besserung wünscht
Hans.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Tja, jetzt hattest Du 'ne Liege-Wave, mit Zulassung, TÜV und allem was dazugehört.
Die Position des Drunter-Liegens war aber wohl nicht beabsichtigt ?

Danke, dass Du das alles hier schreibst, kann jedem von uns genauso auch passieren.

Es war wohl gut, dass Du nicht sofort auf die Straße zurück wolltest. Gerade bei 2-spurigen Fahrzeugen fängt damit das Unglück erst an.
Es ist oft so, dass der Geschehensablauf im Nachhinein schwierig nachvollzogen werden kann. Dann tut's an einer Stelle weh und es findet sich keine Erklärung dafür.

Glück gehabt !

Mit besten Grüßen,
Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von tybrin »

Guten Morgen zusammen,
danke Done. Ja, das ist so eine Sache mit dem Umfeld. Die erste Dame wäre glatt ignoranter Weise an mir vorbei gegangen, wärend die Andere ohne groß Worte zu verlieren sofort half.
Danke auch dir Dieter :laugh2: . So hab ich das noch gar nicht gesehen.
Eine Frage habe ich noch an alle: Hat die Wave auch einen Neigungsschalter wie die Innova? Denn sie ging von allein aus.
Und noch eine Anmerkung: Die Scheibe , die am Lenker montiert wird, überträgt bei starken Wind Turbolenzen viel Unruhe auf die Wave. Und das obwohl die Wave eh so sensibel auf alles reagiert.
Das hat Done auch schon mal so beschrieben. Aber dies Problem hat er ja nicht mehr.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von tybrin »

Oh, Hans, danke auch dir, hab ich vergessen in Beitrag zuvor zu erwähnen, soll aber nicht untergehen.
LG
Tybrin
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

Gute Genesung den "Vorherfahrenden Sturzkandidaten", Tybrin als letzter, vor allem.

Ich habe mich gleich 2 x hingelegt, beide Male mit der Innova. Beim ersten mal hab ich beim Rechtsabbiegen den Randstein übersehen, der Gehsteig war unerwartet breit. Hab rechts touchiert und bin super-langsam umgefallen. Das vordere Schutzblech hat leider Kratzer abbekommen, mein Oberschenkel hatte nen grossen blauen Fleck, der Ellenbogen schmertzt. Nummer 2 war dann ganz in der Nähe nach dem Einkaufen. Ich tucker in Gedanken versunken an der Tanke vorbei, überlege, ob ich tanken will oder nicht. Zu spät hab ich mich fürs Tanken entschieden. Beim Abbiegen kommt mir bereits gegenläufig der Randstein (Ende der Ausfahrt) entgegen. Ich wollte nochmals etwa mehr bremsen, das rutscht in Zeitlupe das Vorderrad weg. Hab mich nochmals auf die rechte Seite gelegt. Bei der Inno ist nun der Lenker so 1° nach rechts verdreht, da muss ich mal hinter. Meine Jeans Jacke war nach 30 cm Schürfen auf dem Asphalt durch (ok da war das meisste Gewicht drauf) mein Unterarm hat ne schöne Schürfwunde. Selber lag ich auch unter dem Moped, konnte es aber selber anheben und hab dann sogar noch getankt nachdem die gröbsten Schmerzen verflogen waren. In der Folge habe ich nun ein wirklich deutliche bemerkbares Hämatom am Oberschenkel/Hüfte. Das wird mich vermutlkich noch 4 Wochen begleiten.

Ich bin froh ist nicht Schlimmeres passiert, trage jetzt wieder mehr Schutzkleidung...

LG Brämerli

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Palü »

Auch von mir gute Genesungswünsche.
Ich sag mit Absicht nicht gute Besserung. Das sagt man nur zu bösen Buben. Du brauchst Dich nicht zu Bessern.

Zum Neigungssensor, wie mein SH300 ihn hat kann ich leider nichts sagen.
Nur soviel: bei meinen Sturz ging die Innova auch aus. Danach musste ich verhältnismäßig lange orgeln bis sie wieder ansprang.
Bei meinen SH300 übrigens auch.

Mein Tip für die Zukunpft: immer erst anhalten - dann absteigen ! :laugh2:

Gruß aus Nordbaden
Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

Palü hat geschrieben:
So 30. Sep 2018, 17:08
Nur soviel: bei meinen Sturz ging die Innova auch aus. Danach musste ich verhältnismäßig lange orgeln bis sie wieder ansprang.
Dass die dann ueberhaupt noch angesprungen ist, hast Glueck gehabt. Bei meinem Umfaller - weggerutscht beim Stehenbleiben auf einem Uebermass an Rollsplit - wollte die Inno nicht und nicht mehr anspringen. Sogar Gang einlegen und bergab versuchen den Motor wieder zum Leben zu erwecken, nach 50 Meter tat sich noch nichts. Saftigste Flueche, Mopperl auf den Seitenstreifen bugsiert und Zuendung auf AUS!!! Jawohl erst dann auf aus. Ein bisserl weitergeflucht, die Zuendung wieder auf EIN und nochmal Startknoepferl gedrueckt. Was sagst du, der Motor sprang tatsaechlich sofort wieder an, alsob nichts gewesen waere.
Anscheinend braucht die Elektronik einen "Reset" nach dem Umkippen.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
turbodoepi
Beiträge: 211
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:38
Fahrzeuge: Ein paar Monkeys, Daxen, ATC70s, eine Honda Chaly und eine Silberpfeil Einspritzer Innova ;-)
Wohnort: 72525 Münsingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von turbodoepi »

Hallo Tybrin,

ich wünsche Dir gute Besserung. Dem Kommentar zur Spaziergängerin spare ich mir lieber, zum Glück im Unglück kam ja die Autofahrerin.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
tybrin
Beiträge: 836
Registriert: Mi 3. Jun 2015, 08:37
Fahrzeuge: 2mal Honda Wave, Viktoria Vicky

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von tybrin »

Hallo zusammen,
nach Pauls Worten brauche ich mich nicht zu bessern. :laugh2: Genesen bin ich übrigens schon, da der Unfall letzte Woche Montag war und es nicht so schlimm war.
Da die Fußgängerin sich gar nicht um mich gekümmert hat, konnte sie auch nicht wissen, dass ich unverletzt war. Wenn ich bewustlos dringend erste Hilfe benötigt hätte, hätte sie mich glatt verrecken lassen. Welch ein Unterschied zur Autofahrerin.
LG
Tybrin

@ Brämerli : Waren deine Stürze aktuell? Dann auch von mir gute Genesung, Kollega.
Wave------------------- lieber Endorphin statt Adrenalin :D

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Brämerli »

Die waren ende August und mitte September. Ich schlafe noch nicht wieder auf der rechten Seite... :-)

Antworten

Zurück zu „News“