Jetzt hat es mich auch erwischt...

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Motorradverrückter »

Das hat ja nichts damit zu tun. In einem recht freien Verkehrsraum sind die Grundsätze nach rechts ausweichen etc. Sinnvoll wie bei auf der Straße rechts vor links, aber in einem festen Verkehrsraum der verwinkelt ist ist das nicht unbedingt sinnvoll wenn man natürlich mit der Schifffahrt zu tun hat und er deinen Unfall liest dann kommt einem das in den Gedanken. Ich gkaube, dass Tranberg das niemals rechthaberisch gemeint hat. Er wei sehr viel und möchte sein wissen mit uns teilen
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Hey Alex, du musst nicht immer alles so Ernst nehmen! :laugh2:

Es gibt viele Dinge im Leben über die sollte man noch lachen können.

Mit etwas Humor geht alles viel leichter. Glaub mir das.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Cpt. Kono »

Hi Andy,
den Humor lasse ich mir nicht nehmen. Ich weiss doch wovon ich schreibe. Und das basiert meistens auf eigenen Erfahrungen. ;) :mrgreen:

Tach MV.
Aus wessen Schatz reicher Erfahrungen berichtest du denn, wenn du das hier schreibst? "Im Schiffsverkehr sieht man sich lange vorher und es kommt da nicht einfach mal einer aus einer unübersichtlichen Ausfahrt von rechts ... ", weil genau das kann einem auch passieren.
Bist du wirklich der Überzeugung das du alles jederzeit siehst und im Griff hast? Und auf welchen Gewässern bist du denn so unterwegs? Ist eher eine rhetorische Frage.

Also ich bin selten auf den wenig befahrenen Gegenden der Ozeane unterwegs. Mein Revier sind die Seenplatten zw dem berliner Umland und das Müritzgebiet in M-V. Da ist erheblicher Bootsverkehr von mehr oder weniger geschulten Bootsmannschaften unterwegs. Teilweise auch Skipper die sich ein 10m langes Boot gemietet haben und ohne einen Führerschein zu besitzen um mal die Freuden des Wassersports zu genießen. Besonders mit solchen Crews hat man viel Freude, da sie die Einfüsse von Wind und Strömung unterschätzen und ihnen Antrieb und Steuerung alle Konzentration abverlangen. Die haben keinen Blick für das Drumherum, sondern nur mit sich selbst zu tun. Und dann komm denen mal mit Vorfahrtsregeln. 8-)
Dazu vielleicht noch ein kleines Sommergewitter mit entsprechenden Böen und schon hast du richtig Spaß auf dem Wasser. Da bekommen dann sogar erfahrene Bootsführer Spaß.
Gerade im Hochsommer am Wochenende, bei bestem Wetter auf Havel und Wannsee, kann es sehr eng werden. Um nicht zu sagen das man das Gefühl hat man könnte diese Seen trockenen Fußes überqueren, soviele weiße Segel sieht man.

Mein Tipp: Behalte dir vor intuitiv auf das Geschehen in Verkehr zu reagieren und halte dich nicht allzu stur an Ausweichregeln, sonst steht evtl mal auf deinem Grabstein " aber er hat immer die Ausweichregeln beachtet".
:laugh2:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Tranberg
Beiträge: 2392
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:38
Fahrzeuge: Suzuki FZ50
Burgman 650
Honda :Innova 125i
2x NSC50 Vision
NSC110 Vision
Wohnort: Nordwestlich von Kopenhagen

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Tranberg »

Wenn es kein Zeit gibt um eindeutig zu zeigen in welchen Richtung man ausweicht, dann sind die Chancen besser wenn man nach rechts ausweicht. (Im Rechtsverkehr)

Ich war vor viele Jahren her eine Reihe langsam fahrende Autos am überholen, aber vor ich vorbei war kam Gegenverkehr (Mein CB400F war nicht so schnell wie ich dachte). Ich habe links ausgeweicht, und obwohl der Gegenfahrer erst nach seiner rechts weichte, habe ich meine Richtung gehalten, damit kein Zweifel von mein Absicht war. Ich habe auf der getrennte, linke Radsteig gebremst.

Man muss eindeutig sein Absicht zeigen, damit macht man auch Beschluss für der Gegner.

Nicht zu ausweichen ist auch ein Beschluss. Auf haltende Verkehr zu auffahren ist besser als Frontal-prall mit Gegenfahrer, oder von hinterher kommende überfahren zu werden.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

@Tranberg
Ich liebe deine Theorien. :laugh2:

Survival of the fittest! Wer langsamer denkt hat verloren. :laugh2: :laugh2: :laugh2: :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben: Er ist Gelgenheitsarbeiter, wie viele hier, und seine Frau hilft da und dort als Haushaltshilfe und wäscht für andere Leute die Wäsche. Von Hand natürlich. Wenn ich jetzt zur Polizei gehe und Anzeige erstatte habe ich null finanziellen Vorteil. Denn sein Motorrad ist ja nicht versichert. Dazu kämmen dann noch den Nachweis der Schuldhaftigkeit zu erbringen. Also ich lass es mal fürs erste bleiben. Denn einfach einem armen Kerl das Leben noch schwerer zu machen war nie meine Absicht und habe ich auch nie in meinem Leben gemacht! Ich will ihn nicht noch weiter runterbringen. Ich bin Ausländer und habe doch eine wesentlich besser finanzielle Potenz als er. Ich muss nicht immer Recht haben. Und zum Schluss tut er mir doch noch irgendwie leid. Denn Vorsatz war es sicher nicht von ihm sondern nur Leichtsinn.
Ich freue mich für Dich, dass nichts Schlimmeres passiert ist, verstehe Deinen Ärger und gratuliere Dir zu Deiner höchst menschlichen Einstellung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Reaktion Deines Unfallgegengers ( "Du bist schuld!" ) reine Panik war, weil er befürchtete, jetzt sprichwörtlich alles zu verlieren, wo er doch eh schon so wenig hat.

Viel Glück war trotzdem im Spiel (Gott sei Dank), denn auch bei 30 oder 40 km/h kann ein Sturz rasch ins Auge gehen vor allen Dingen mit der dort üblichen "Schutzausrüstung" ... ;)

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Servus, Gemeinde!

Ich bin heute das erste Mal seit meinem Crash im Oktober wieder Papaki gefahren, nämlich die Wave (die Crypton steht noch in der Werkstatt und wird voraussichtlich morgen abgeholt). Die Fahrt war eine Wohltat und ließ mich fast vergessen, dass ich wegen einer Wurzelbehandlung zum Zahnarzt musste (wo ich mit dem Auto auch nie pünktlich gewesen wäre) ... :mrgreen:

Hoffentlich bleibt das Wetter so mild. :inno2: :inno2: :inno2: :inno: :inno: :inno:

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
der Feber geht vorbei und wir waren nicht gemeinsam beim Griechen in der Wiener Strasse. Bis bald, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Seit heute bin ich auch wieder mit der Crypton unterwegs ... :)
LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Hallo liebe Leute!

Heute bin ich das erste Mal seit 4 Monaten auch wieder am Bock gesessen! Gleich 100km auf die Crypton gespult. Das war wohl Gedankenübertragung Papaki, gell?

Herrlich :superfreu: :inno2: :inno2: :inno2:

Liebe Grüße

Poldi
IMG_20170223_140812762_HDR.jpg
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

@Poldi

Freut mich, dass es Dir soweit wieder gut geht. :sonne: Ja, Crypton-Ritter sind halt Brüder im Geiste und fahren sogar ohne Absprache gemeinsam mit ihren motorisierten Schlachtrössern aus ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :inno2: :inno2: :inno2: :inno: :inno: :inno:

Ich war ja gestern schon mit der Wave unterwegs und heute habe ich zum Einfahren mal knapp 30 Kilometer auf die Crypton geschraubt.

@alle Papaki-Fahrer aus dem (Groß-) Raum Wien: Sobald das Wetter mal wieder so frühlingshaft wird wie heute, werde ich einen Terminvorschlag für ein Cubisten-Treffen "beim Griechen" (Poldi und Werner kennen ihn ja schon) posten. Wäre nett, wenn wir eine kleine aber feine Runde zusammen bekommen würden.

Es ist echt witzig: Schon bei der Wave schauen vielen andere Roller- und Motorradfahrer interessiert, aber bei der Crypton sieht man wirklich häufig diesen "Was ist denn das Seltsames-Blick" bei den anderen Kradfahrern. :mrgreen:

Auf eine unfallfreie Saison, meine Herren!

LG
Papaki
:inno2: :inno: :inno2: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Do 23. Feb 2017, 18:02
Auf eine unfallfreie Saison, meine Herren!
Da kann ich mich nur anschließen! Freu mich auf ein Treffen beim Griechen! Ich möchte ja im Sommer gerne ein Grillfest bei mir ausrichten, wäre toll wenn wir da einen Wave-Korso machen könnten, und nachher Spareribs vom Smoker! Bin ja dafür dass die Wiener Wave Gemeinde endlich Mal zusammen findet!

lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

@Poldi

Eine super geile Idee, da läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen. Da müssten sich dann eigentlich alle eingeladenen Papaki-Fahrer vorab wo treffen um bei Dir wirklich im Konvoi vorzufahren. Was die Angeber mit ihren Harleys können, schaffen wir Cubisten doch auch locker ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Papaki :inno2: :inno:
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
bei diesen Sonnentagen muss man einfach fahren!
.
Wenn einem so ein Idiot direkt entgegenkommt, soll man sich in die Wiese hau'n. Wer auf Kurs bleibt, ist zu 99 % tot.
.
www. orf.at "Tödliche Frontalkollision in der Südsteiermark

Ein 45 Jahre alter Lenker eines Leichtmotorrades ist Samstagabend bei einer Frontalkollision mit einem Auto in der Südsteiermark ums Leben gekommen. Der Pkw-Lenker war laut Polizei alkoholisiert.

Gegen 20.00 Uhr waren beide Lenker im Gemeindegebiet von Empersdorf im Bezirk Leibnitz unterwegs. Der 39 Jahre alte Pkw-Lenker dürfte laut Polizei auf die Gegenfahrbahn geraten sein."
.
In der Nacht ist es nochmals um einiges blöder!!!
werni883

ps: Dem 1. Foristen in AT, dem in 2017 nachgewiesenermassen sowas passiert, also: er muss in die Botanik, der kriegt von mir gern eine schöne Wave mit Pickerl als Trostpflaster, ich kriege das Schrottfahrzeug
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

ts1
Beiträge: 316
Registriert: Di 16. Jun 2015, 11:28
Fahrzeuge: Indomobil Address
Husqvarna Strada
Wohnort: LU

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von ts1 »

Wenn es nachweisbar war, zahlt eh die gegnerische Versicherung.
Aber das eigentliche Problem ist ja, wenn der Geisterfahrer sich aus dem Staub macht.
Dann kann die Polizei auch nur noch einen Alleinunfall eines (höchstwahrscheinlich viel zu schnellen) Motorradrasers feststellen. Nicht nur selbst Schuld, er bekommt noch eine deftige Strafe obendrauf.

Antworten

Zurück zu „News“