Jetzt hat es mich auch erwischt...

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Gute Besserung!

Den Arsch von Radfahrer würde ich in Grund und Boden klagen. Früher war ich ja gegen Nummerntafel und Führerschein fürs Fahrrad, aber nachdem immer mehr gemeingefährliche Volltrotteln unterwegs sind, halte ich das langsam wirklich für notwendig ... :(

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Ich sehe da Schwierigkeiten und frage mich, wie ein Fahrrad-Führerschein für die 7 bis 8 jährigen, die zB anfangs noch mit der Mama, später alleine, zur Schule fahren, dann gestaltet werden soll.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Hallo Petropantero,
vielleicht will die gegnerische Versicherung ein 'Schadensgutachten' haben, auf alle Fälle gibt es Arztberichte über das Ausmaß Deiner Verletzung. Geh damit zum Versorgungsamt und beantrage Schwerbeschädigten-Prozente. Wenn Du nur 20 bekommst, wer weiss, vielleicht sind es mal die entscheidenden %'e für eine geringe Zusatzrente.
Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Hiegus »

Ich empfinde diese Diskussion für ein typisches Beispiel für das gespaltene Verhältnis vom Bürger zum deutschen Staat und Gesetzgeber.

So gut wie jede Neuregelung und Verschärfung wird, egal in welchem Bereich, als Gängelung und Einschränkung der persönlichen Freiheit angesehen. Es wird darüber geklagt, dass das die Wirtschaft hemmt und immer mehr Bürokratie entsteht. Der öffentliche Dienst wird dann als weltfremde Schreibtischtäter niedergemacht, die dann hier in unserem Beispiel Nummernschilder und Führerscheine prüfen und herausgeben müssen. Die Exekutive, hier die Polizei, wird dann angegangen, wenn sie Nummernschilder und Führerscheine kontrolliert.

Ist man aber mal selber betroffen, schreien die Betroffenen nach mehr Gesetzen, mehr Kontrollen und härteren Strafen...

Das ist Deutschland.

Aber Dir wünsche Ich gute Besserung und eine passende Entschädigung.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

the-dude

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von the-dude »

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Hoffentlich heilen die Knochen wie sie sollen und du kannst dich bald wieder belasten. Immer ärgerlich sowas, besonders, wenn man keine Schuld hat.

Warum hat es denn die Schulter so stark erwischt? Hattest du eine Motorradjacke an?

Habt ihr die Polizei nicht mit einbezogen?

Mich hat es am letzten Mittwoch auch mit der Nx250 erwischt, aber ich war selbst schuld, zu viel Nebel bei zu hoher Geschwindigkeit. Ich habe die Kurve nicht gekriegt und dann ist mir die Nx aufs Fußgelenk gefallen, seitdem kann ich nicht mehr laufen, aber es geht schon langsam wieder. Gerade noch Glück gehabt...

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Fußgelenk ... das Röntgenbild sagte, dass nichts gebrochen sei, also > belasten !
Da die Schmerzen nicht weggingen, ging's in die Röhre > Katastrophe ! alles zertrümmert und eingeblutet, aber noch am rechten Ort. Drei Monate Krücken.
Was soll's, auch alle Arztbesuche haben letztendlich nichts gebracht, mir geht's wieder gut - meistens zumindest ...
Das Schmerzensgeld konnte sich aber sehen lassen ! ... dank Rechtsanwalt.
Und dreissig Punkte in der Schwerbeschädigten-Skala.

ach ja, die Ohren ... die sind etwas größer geworden ... und der steinerne Blick ...
Zuletzt geändert von sivas am Di 24. Okt 2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

the-dude

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von the-dude »

sivas hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 10:15
Fußgelenk ... das Röntgenbild sagte, dass nichts gebrochen sei, also > belasten !
Da die Schmerzen nicht weggingen, ging's in die Röhre > Katastrophe ! alles zertrümmert und eingeblutet, aber noch am rechten Ort. Drei Monate Krücken.
Was soll's, auch alle Arztbesuche haben letztendlich nichts gebracht, mir geht's wieder gut - meistens zumindest ...
Das Schmerzensgeld konnte sich aber sehen lassen ! ... dank Rechtsanwalt.
Und dreissig Punkte in der Schwerbeschädigten-Skala.

ach ja, die Ohren ... die sind etwas größer geworden ... und der steinerne Blick ...
Mach mir keine Angst... das klingt genauso wie bei mir. In der Röhre war ich gestern, die Ergebnisse gibts am Donnerstag.
Ich hoffe mal es ist so wie es aussieht und sich anfühlt, nur ein riesiger blauer Fleck, der 360° ums Gelenk geht. Darauf läuft man halt auch nicht gerne.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Ist alles nur halb so wild, Du wirst es überleben. Nur ... wenn die Ohren anfangen zu wachsen ...

Ich wurde seinerzeit von einer, aus einem Seitenweg plötzlich ausfahrenden Frau (vorher hatte sie noch gestanden) mittig, seitlich gerammt.
Deshalb hab ich später auch an der Inno sofort den Kickstarterhebel abgebaut, an dem kann in so einem, nicht ungewöhnlichen Fall die Ferse zertrümmert werden.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
in DE gibt es diesen "lustigen" Rechtsgrundsatz, dass nach einem Verkehrsunfall die Beteiligten nicht besser dastehen dürfen, als vorher.
.
Der Rest der Welt schüttelt da den Kopf.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

the-dude

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von the-dude »

sivas hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 11:24
Ist alles nur halb so wild, Du wirst es überleben. Nur ... wenn die Ohren anfangen zu wachsen ...

Ich wurde seinerzeit von einer, aus einem Seitenweg plötzlich ausfahrenden Frau (vorher hatte sie noch gestanden) mittig, seitlich gerammt.
Deshalb hab ich später auch an der Inno sofort den Kickstarterhebel abgebaut, an dem kann in so einem, nicht ungewöhnlichen Fall die Ferse zertrümmert werden.
Überleben sicher, aber bitte 100% funktionsfähig. :D
Passen die Ohren denn noch unter den Helm?

Da gibt einem der Kickstarter doch etwas zu denken... Er ist einfach unglaublich praktisch, aber prinzipiell kann
man eine CUB auch anschieben, wenn es denn überhaupt nötig ist.

werni883 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 15:01
Servus,
in DE gibt es diesen "lustigen" Rechtsgrundsatz, dass nach einem Verkehrsunfall die Beteiligten nicht besser dastehen dürfen, als vorher.
.
Der Rest der Welt schüttelt da den Kopf.
werni883
Sehr, sehr gut, wir müssen eben jeden möglichen Fall geregelt wissen. Deshalb habe ich es vorgezogen nicht im
Verkehr zu verunfallen, sondern etwas abgelegen auf einem "Acker". Immerhin habe ich doch was dazu gelernt,
steht man mit mehr Wissen nicht auch besser da?

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 831
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Bulli »

sivas hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 11:24
.... Ich wurde seinerzeit von einer, aus einem Seitenweg plötzlich ausfahrenden Frau (vorher hatte sie noch gestanden) mittig, seitlich gerammt.
Deshalb hab ich später auch an der Inno sofort den Kickstarterhebel abgebaut, an dem kann in so einem, nicht ungewöhnlichen Fall die Ferse zertrümmert werden.
Genau SO ist einem Kumpel von mir passiert, als ich ihm mal für einen Kuraufenthalt meinen HS-100 geliehen hatte. Der Autofahrer hat dann allerdings mit Vollgas (weil er ja schnell gegenüber in die Parkzone wollte...) meinen Kumpel links exakt mittig getroffen. Man sieht heute noch die Spuren des Aufpralls an dem Motorblock. Und achja..... das Mopped ist dann ca. 10 Meter links von einem Laternmast wieder aufgekommen, mein Kumpel im zarten Alter von 62 Jahren 9-10 Meter rechts vom Laternenmast.
Mein Kumpel hat sich dann nach Röhren-Check usw. im Krankenhaus nach 1,5 Stunden selbst entlassen......., der Arzt meinte, das könne aber "eigentlich" nicht sein, dass er wirklich NICHTS ernsthaftes ab bekommen habe..... dabei hatte er von der Brille eine blutende Nase und im Nachherein hat man später Brüche von 2 Fingern festgestellt...... ud ich sags ja immer: SO wie mein Kumpel:
- ohne Handschuhe...- mit Sandalen...- mit 0815-Jeans...- mit 0815 Windjacke...- mit Jethelm sollte man wirklcih NICHT fahren. OK, da hatte wohl sein Schutzengel direkt davor die Fluglizenz bekommen.... 8-) :lol: Achja..., der Kickstarter war zwar auch abgebaut....., aber DAS war irgendwie egal...... :wein:
Und die HS-100....?! Noja..... Noch heile und zu verwenden waren: Rahmen und Motor, basta. Es war wirklich der komplette Rest unrettbar hinüber.... mit seinem Fuß hat mein Kumpel beim Rausziehen zwischen Auto und Motorblock die Sitzbank komplett geschreddert, beide Räder hatten ne Acht, Gabel komplett verzogen, alle Plastikteile kaputt usw. usw.
Ich habe das Mopped mit farblich passenden Teilen repariert.... und er hat es sich dann ein paar Tage später wieder abgeholt. Dabei trug er exakt die Kleidung des Unfalls... OK, die Jeans hatte 3 kleine Blutflecken, die Jacke war etwas angescheuert, der Helm hatte Schleifspuren, die Brille war etwas verbogen..... aber ansonsten alles OK. In der Kurklinik wollten es die Ärzte und Mitpatienten nicht glauben, dass er "mit dem gleichen Mopped und den gleichen Klamotten" ein paar Tage später dort wieder auftauchte......
ES KANN JEDEN ERWISCHEN, leider.......
Achja, fällt mir gerade ein: Mein Kumpel (fährt seit über 40 Jahren unfallfrei Motorrad) hatte natürlich vorher Blickkontakt mit dem Fahrer aufgenommen....., aber der hat ihn "irgendwie trotzdem" nicht gesehen.......
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Trabbelju »

werni883 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 15:01
Servus, in DE gibt es diesen "lustigen" Rechtsgrundsatz, dass nach einem Verkehrsunfall die Beteiligten nicht besser dastehen dürfen, als vorher. Der Rest der Welt schüttelt da den Kopf.
Das nennt man auch das Bereicherungsverbot.
Ich finde das richtig, auch wenn "der Rest der Welt" den Kopf schüttelt.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Trabbelju hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 19:18
werni883 hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 15:01
Servus, in DE gibt es diesen "lustigen" Rechtsgrundsatz, dass nach einem Verkehrsunfall die Beteiligten nicht besser dastehen dürfen, als vorher. Der Rest der Welt schüttelt da den Kopf.
Das nennt man auch das Bereicherungsverbot.
Ich finde das richtig, auch wenn "der Rest der Welt" den Kopf schüttelt.
:up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

the-dude hat geschrieben:
Di 24. Okt 2017, 15:23
Sehr, sehr gut, wir müssen eben jeden möglichen Fall geregelt wissen.
Selber schuld! Ehrlich! Wieso laesst das gemeine Stimmvieh es zu, dass bei Euch nunmehr bereits 709 Abgeordnete im Bundestag ihre Hintern breitmachen? (Bitte nicht auf AT reflektieren, Wir haben bei einer Bevoelkerung von 10% der Euren NUR laeppische 183 Leute, die sogenannt das Volk vertreten)
So, die Leute haben ein Buero, Schreibtisch, PC und was noch mehr. Der Tag hat 24 Stunden und was machen sie denn nun die ganze Zeit. Neben Fraktionssitzungen und nervzerreibendem Gequatsche wenn schon wieder ein neues Gesetz im Bundestag eingebracht wird (das Stimmverhalten hat ja der Fraktionschef bereits vorher befohlen)...... Nichts? Denkste. Sie bohren in der Nase rum bis ihnen ploetzlich eine Eingebung kommt: die handelsueblichen Fliegenklatschen machen so einen PATSCH, dass ein schlafendes Baby im Umkreis von 1 Meter moeglicherweise erschrickt und unsanft aufwacht. Langzeit-Trauma bei ploetzlichem harten Laut nicht ausgeschlossen. Die Fliegenklatschen muessen fortan so konstruiert werden, dass beim PATSCH eine Lautstaerke von 30 db nicht ueberschritten wird. Neues Gesetz erfunden, halleluja, und der Chef lobt meinen Fleiss.
Das mal 708 Leute..... (oder 183, auch gut).
Von dem, was die grobweg extra 60.000 Beamte in "Bruessel" fortwaehrend aus der Nase herausbohren, na darueber breiten wir lieber den Mantel der Naechstenliebe aus.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus,
in AT ist es so, dass die Kfz. Haftpflichtversicherer entsprechend dem Prämienaufkommen an eine Institution "Österreichisches Kuratorium für Verkehrssicherheit" einzahlen. Diese NGO soll Gesetze fördern, welche die Schadenszahlungen verringern helfen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „News“