Jetzt hat es mich auch erwischt...

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Jo Black »

Ja das mit dem Blickkontakt kenn ich, schaut mir in die Augen und fährt mich über den Haufen. Hat angeblich nichts sehen können war von der sonne geblendet, da frag ich mich wenn ich nichts sehe darf ich dann nach gehör fahren?? :motzen: :motzen:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von werni883 »

Servus ts1,
die österr. Kriminalstatistik hat u.a. 1 Kreuzerl für "bekanntgeworden" und rechts daneben ein weiteres für "geklärt!" Dazwischen liegen WELTEN.
.
Etwa 90 % der Geisterfahrermeldungen, wo dann immer ein Fernschreiben an die SID (Sicherheitsdirektion) und BMfI abgesetzt werden muss, haben zum Inhalt "bekanntgeeorden um xy.xy" und sonst "unb" "unb" "unb" "unb" = Richtungsfahrbahn, aufgefahren wo, abgefahren wo etc.
.
Geisterfahrer: Da sind viele Mystifikationen. Ich war vor Jahren im ORF Funkhaus in 1030 Wien Argentinierstrasse xy, wo sich Polizei und ORF Radio über die diversen Probleme ausgetauscht haben. Du simplifizierst, was man nicht vereinfachen kann.
werni883
.
ps: Der ORF hat eine Richtlinie, immer gleichzeitig für beide RFB (Richtungsfahrbahnen) Warnungen durchzugeben. Ich verstehe das.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von 5StarPoidi »

Uan hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2017, 16:55
Halli hallo 5SP. Da hast du dir aber eine starke Verletzung bei geringer Geschwindigkeit zu gezogen.
Hallo Uan,

danke für dein Beileid. Ja, ich war schon immer ein "Experte". Hab mir auch einmal, damals noch mit dem Moped, das Kahnbein gebrochen. Da bin ich allerdings einem Kleintransporter hinten reingefahren. Lustigerweise bin ich damals nicht einmal gestürzt. Die Fahrschul 250er CB hab ich in der letzten Fahrstunde hingelegt. Paar blaue Flecken und gut wars. Mit dem Moped bin ich in aller Regel eh mindestens einmal im Monat gelegen.

Aber was soll ich machen, bin eben auch keine 19 mehr, sondern nähere mich schon dem 30er... :laugh2:

LG Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber damit's nicht übersehen wird, poste hier den Link zum Papaki-Fahrer-Treffen in Mödling: http://www.honda-innova.de/viewtopic.ph ... 48#p122248

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Uan
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Mär 2017, 13:46
Fahrzeuge: Honda wave100, Honda wave110i, Yamaha inevation135
Wohnort: Chaiyaphum
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Uan »

hallo Innova raser, bin jetzt immer noch oder leider behindert, da ich nur das Moped von meiner Freundin habe ( Wave100). Ja, Unfälle sind immer chaotisch und werden immer zu Gunsten des Betrachters oder des nicht Sein Schuld sein ausgelegt. Mir haben zwei Mädels (auf einem Moped) beim abbiegen auf die gegenüberliegenden Straßenseite die Vorfahrt genommen. Ich bin ausgewichen und in den Straßengraben gefahren. Ohne mich körperlich zu verletzen zog ich das Moped aus dem Straßengraben und nahm die Verfolgung in der Seitenstraße auf. Die flüchtenden Mädels auf dem Moped bemerkten meine Verfolgung und rasten mit ca. 50 Km/h durch die engen Gasen eines Dorfes. Ich ca. 50 bis 70 Meter hinter ihnen. Dann stoppte das Moped und die hintere sitzende Person sprang bei geringer Geschwindigkeit ab und floh durch dir Häuser ins Ungewisse. Darauf hin verkürzte sich der Abstand auf ca. 10 bis 15 Meter. Ich verfolgte die Mopedfahrerin bis in die Einfahrt ihres Hauses, wo ich sie zur Rede stellte. Sie entschuldigte sich bei mir und die Familie die innerhalb von 10 Sekunden auf dem Hof standen, haben sich bei mir auch entschuldigt, nach dem ich ihnen die Situation des Vorfalls, des Unfalls erklärt hatte. Um die Sache mal kurz zu fassen: ich nach Hause ,2 Std. später 20 Leute der Familie bei meinem Bürgermeister meines Ortes und wollte 100.000,00 Baht Entschädigung(2.600,00 Euro). Das Mädel keinen Führerschein, Moped nicht versichert. Fahrerflucht( wird nicht in Thailand bestraft) Das Geld war schon in der Verwandtschaft anteilmäßig aufgeteilt. Hin und her mit Morddrohungen wollten sie dann 10.000,00 TB haben. Auf jeden Fall wurde ich dann von der Polizei verhaftet(1.00 Uhr bis 4,00 Uhr in der Nacht) und Stundenlang verhört. Zum Glück durfte ich das Polizeirevier als freier Mann und ohne Geldstrafe um 4.00 Uhr verlassen. Ja, der im Ausland lebt muss sich schon dessen bewusst sein: In diesem Sinne Uan :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Innova-raser »

Klingt ja extrem abenteuerlich. :o

Da geht es hier bei uns normalerweise schon etwas geordneter zu und her. Verfolgen muss ich ja niemanden wenn was in meiner Stadt, 50K Einwohner, passiert. Ich muss nur einem umstehende Fragen wer es den gewesen sei. Hier kennt wirklich jeder jeden.

Ich kenne Thailand kaum und will mir auch kein Urteil anmassen. Aber für mich wäre das Leben dort doch etwas zu beschwerlich. Neben der Sprache und Schrift, die sehr schwer zu erlernen ist, gibt es dort noch so ein paar Dinge die mir echt auf dem Magen liegen würden. Aber das ist NUR meine persönliche Meinung und X-Tausende von Ausländern sind glücklich dort.

Gut dass es für dich gut geendet hat. Denn die Gefängnisse hier in Asien sind nicht sehr komfortabel und können sehr hohen Stress verursachen.

Nimms locker, klopf dir den Staub von den Kleidern und mache dich auf zum nächsten Abenteuer. Denn so ist das Leben dort. Andere Länder andere Sitten. :prost2:

Mein Rezept um solche Unfälle zu verhindern ist mich STRIKT an die gültigen Verkehrsregeln zu halten, klar zu signalisieren was meine Absicht ist UND, sehr wichtig, defensiv zu fahren und auf Fehler von anderen so gut wie möglich vorbereitet sein. Das heisst ich gehen davon aus dass die allermeisten anderen NULL AHNUNG von Verkehrregeln haben. Wie auch, wenn nicht wenige nicht mal einen Führerschein haben und die Knirpse, sobald die Füsse irgendwie auf den Boden reichen, mit einer Underbone am Verkehr teilnehmen. Illegal natürlich,

Das alles schützt natürlich nicht komplett vor einem Unfall aber man kann damit schon viel erreichen. Ahja, Nachtfahren ausserhalb meiner Stadt unternehme ich nur wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt!

BTW; Was macht dein Seitenwagenprojekt? Ist es immer noch aktuell? Ich habe grad vorgestern unser neues Tricycle angeliefert bekommen und habe dann ein paar Fotos gemacht. Speziell vom Seitenwagenrad. So kannst du sehen wie wir Seitenwagen für LASTEN bauen. Die halten eine Ewigkeit auch wenn man mehrere Hundert Kilo darauf transportiert. Alles problemlos möglich.

Wenn du Infos dazu möchtest dann schreibe mir eine Nachricht. Ich kann dir dann alle Infos geben die du möchtest. Der Aufbau ist kein Problem solange man ein Schweissgerät hat und damit umgehen kann. Das Material dazu findet sich im nächsten Hardwarestore und die Blattfedern für die Aufhängung ist auf einem Ersatzteilemarkt zu finden. Der Rest ist Handerkskunst. :prost2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

petropantero

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von petropantero »

Ich wurde vor zwei Wochen von einem Fahrradfahrer erlegt, 90° in die Seite. Null Chance. Das Möp ist umgekippt, wie bei einem Kammerschuß.
Dem Radfahrer ist nichts passiert, Impuls abgegeben auf's Möp, ein bisschen mitgerissen und neben dem Fahrrad gelegen. Ist aufgestanden, hat sich geschüttelt und wollte weiterfahren.
Bei mir hat's dafür 3 Bänder in der Schulter zerrissen. Ist jetzt operiert, Hakenplatte eingesetzt, Bänder zusammengenäht und darf 10 Wochen lang den Arm nicht über 90° nach oben bewegen. Dann kommt Hakenplatte raus und die nächste Einheit Krankengymnastik für die Bewegung über Kopf.

Nach dieser Erfahrung bin ich für den Führerschein für's Fahrrad und Nummernschild. Kommt doch dieser Kamikaze-Radler verkehrt rum auf dem Radweg, quert ohne zu schauen die Straße und ignoriert meine Vorfahrt: KLATSCH. Ich habe das Fahrrad erst gesehen, als es schon das Möp geküsst hat. Wäre ich ein LKW gewesen hätte es einen Radfahrer weniger gegeben, zwischen die Räder und fertig.

Das gibt mir jetzt zumindest die Zeit den Sitz abzubauen und ihn aufpolstern zu lassen, für das Frühjahr. Mehr werden ich nicht hinbekommen, darf maximal 1kg heben, das schränkt schon ein.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Cpt. Kono »

Gute Besserung. :prost2:

Immer diese Zweiradfahrer. :motzen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von teddy »

petropantero hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2017, 17:00
Ich wurde vor zwei Wochen von einem Fahrradfahrer erlegt, 90° in die Seite....
Bei mir hat's dafür 3 Bänder in der Schulter zerrissen. Ist jetzt operiert....
Kommt doch dieser Kamikaze-Radler verkehrt rum auf dem Radweg, quert ohne zu schauen die Straße und ignoriert meine Vorfahrt:
Abscheulich sowas. Ich wuensch Dir von Herzen gute und vor Allem schmerzfreie Besserung ohne Bleibeschaeden.
Hoffentlich hatte dieser Idiot ein suendteures Smartphone, was nun total kaputt ist! Denn ohne dass er auf so einem Ding rumgedingsbumst hat, ist das von Dir geschilderte Verkehrsverhalten fuer mich nicht erklaerbar.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Eine Körperverletzung im Straßenverkehr ist ja eine Straftat. Weisst Du, wie dies geahndet wurde ? Dein Rechtsanwalt erhält diese Information.
Zahlt die Versicherung wunschgemäss ?
Auf dass alles ausheilt ...
Dieter

Untoter :shock:

Papaki-Driver
Beiträge: 572
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Papaki-Driver »

Gute Besserung!

Den Arsch von Radfahrer würde ich in Grund und Boden klagen. Früher war ich ja gegen Nummerntafel und Führerschein fürs Fahrrad, aber nachdem immer mehr gemeingefährliche Volltrotteln unterwegs sind, halte ich das langsam wirklich für notwendig ... :(

LG
Papaki Driver
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Harri »

Ich sehe da Schwierigkeiten und frage mich, wie ein Fahrrad-Führerschein für die 7 bis 8 jährigen, die zB anfangs noch mit der Mama, später alleine, zur Schule fahren, dann gestaltet werden soll.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von sivas »

Hallo Petropantero,
vielleicht will die gegnerische Versicherung ein 'Schadensgutachten' haben, auf alle Fälle gibt es Arztberichte über das Ausmaß Deiner Verletzung. Geh damit zum Versorgungsamt und beantrage Schwerbeschädigten-Prozente. Wenn Du nur 20 bekommst, wer weiss, vielleicht sind es mal die entscheidenden %'e für eine geringe Zusatzrente.
Dieter

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Hiegus
Beiträge: 226
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:10
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Ramsdorf

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von Hiegus »

Ich empfinde diese Diskussion für ein typisches Beispiel für das gespaltene Verhältnis vom Bürger zum deutschen Staat und Gesetzgeber.

So gut wie jede Neuregelung und Verschärfung wird, egal in welchem Bereich, als Gängelung und Einschränkung der persönlichen Freiheit angesehen. Es wird darüber geklagt, dass das die Wirtschaft hemmt und immer mehr Bürokratie entsteht. Der öffentliche Dienst wird dann als weltfremde Schreibtischtäter niedergemacht, die dann hier in unserem Beispiel Nummernschilder und Führerscheine prüfen und herausgeben müssen. Die Exekutive, hier die Polizei, wird dann angegangen, wenn sie Nummernschilder und Führerscheine kontrolliert.

Ist man aber mal selber betroffen, schreien die Betroffenen nach mehr Gesetzen, mehr Kontrollen und härteren Strafen...

Das ist Deutschland.

Aber Dir wünsche Ich gute Besserung und eine passende Entschädigung.
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist ja nicht so, dass wir nicht alles versucht hätten, eine zu werden...
Douglas Adams

the-dude

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Beitrag von the-dude »

Ich wünsche dir eine gute Besserung. Hoffentlich heilen die Knochen wie sie sollen und du kannst dich bald wieder belasten. Immer ärgerlich sowas, besonders, wenn man keine Schuld hat.

Warum hat es denn die Schulter so stark erwischt? Hattest du eine Motorradjacke an?

Habt ihr die Polizei nicht mit einbezogen?

Mich hat es am letzten Mittwoch auch mit der Nx250 erwischt, aber ich war selbst schuld, zu viel Nebel bei zu hoher Geschwindigkeit. Ich habe die Kurve nicht gekriegt und dann ist mir die Nx aufs Fußgelenk gefallen, seitdem kann ich nicht mehr laufen, aber es geht schon langsam wieder. Gerade noch Glück gehabt...

Antworten

Zurück zu „News“