Euro 4 CUBs in Aussicht
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Das Benelli nur noch ein Markenname ist wusste Ich noch nicht Andy
Mir gefällt Sie rein Optisch.
Ein Chinäsischer Handelsminister hat sich heute beschwert...
Die Differenz zwischen Presse und tatsächlich.
Mir gefällt Sie rein Optisch.
Ein Chinäsischer Handelsminister hat sich heute beschwert...
Die Differenz zwischen Presse und tatsächlich.
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Mir ist nicht so ganz klar worauf du eigentlich hinaus willst.teddy hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2017, 19:12
Ich empfehle Dir hoeflich, Dich einmal mit dem Prinzip eines 4-Takters vertraut zu machen. Nur bei jeder zweiten Umdrehung der Kurbelwelle kommt das "Bumm", dazwischen muss sich das ganze Graffel trotzdem drehen. Das erreicht man durch genuegend Schwungmasse an die Kurbelwelle anzuflanschen. Je weniger Zylinder, desto hoeher muss diese Masse sein, weil Kolben, Pleuelstange und die Gegengewichte der Kurbelwelle nicht ausreichen um einen relativ ruckfreien Betrieb zu gewaehrleisten.
Obendrein empfehle ich Dir dringend, einmal den Begriff Traegheit zu ueberdenken. Diese wirkt in *beide* Richtungen, also auch als Abbremser des Drehzahlverfalls.
Was ich ueber den Rest Deines Beitrags denke, behalte ich fuer mich.
Peter.
Du greifst aus meinem Beitrag die Aussage auf handgeschaltete CUBs sind agiler als die mit Halbautomatik und bezweifelst das weil du ja recht flink dabei bist mit deinem Zeh hoch und runter zu schalten.
Ich weise also auf die Kupplung auf der Kurbelwelle hin und begruende damit die verminderte Agilitaet und biete dir zum besseren Verstaendnis den Begriff Traegheit womit die Kraftentfaltung der Inno gemeint war im Sinne von "traege sein".
Du kommst jetzt wiederholt vom Stoeckchen aufs Hoelzchen und bringst ueberheblich die benoetigte Schwungmasse auf, dabei hat ne handgeschaltete CUB diese ja ebenfalls und ne Inno die der Fliehkraftkupplung noch obendrauf.
Es bleibt dabei eine Halbautomatik ist komfortabel aber schluckt Spritzigkeit egal wie schnell du nun schalten kannst.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Das geht den meisten so bei vielen anderen Produkten. Eine Mehrheit hat immer noch diese Gleichung im Kopf: China=Billigmüll. Nur die haben entweder nicht bemerkt was mittlerweile alles von China kommt oder sind einfach vor ein paar Jahren, mit Ihrer Meinungsbildung, stehengeblieben.
Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.
Es galt schon in allen Zeiten; Nichts ist beständiger als die Veränderung. Deshalb sollte man seine Verdikte von Zeit zu Zeit überprüfen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Die nächste Enwicklungsstufe auf dem Markt der CUBs,
obwohl die Vorherige Europa noch längst nicht erreicht hat: 175ccm
Der durch die Einführung der ersten Euro4 CUB sprunghaft in der Gunst der Cubfahrer gestiegene Hersteller SYM schließt auf und eröffnet zugleich eine neue Hubraumklasse in der Welt der Underbones.
Malaysia wurde, genau wie von Benelli, als Einführungsmarkt gewählt.
Bei der Farbgebung wirds mir schlecht, allerdings wurden Prototypen in weiß/rot genipst.
Aber sind das wirklich die gleichen Fahrzeuge? Ich zweifle da leicht.
Ich vermutet SYM setzt auch hier auf Luftkühlung, erreicht aber die Leistung der anderen Underbones über 125ccm mit Wasserkühlung durch eben diese 175ccm.
Wie wir ja wissen war der Topseller in Griechenland die 135er Yamaha Crypton.
Die SYM 175i könnte als Euro4 Modell günstiger werden und deshalb auch den Weg dorthin finden, die scheuen offensichtlich nicht die Vorreiterrolle.
Natürlich reine Spekulation.
Benelli wird wohl auch die neue 175er Klasse bedienen wenn man der Bemerkung auf dieser vietnamesischen Seite unter Bild 2 Glauben schenken darf:
http://translate.google.com/translate?s ... i.42108%2F
Ums nochmal zu erwähnen, die Benelli MY Aurak 125 hat einen Monofederbein, USD-Gabel und 120er Hinterreifen auf 15er Felge, LED Dauerlicht unter dem Scheinwerfer quasi als Nasenflügel.
Ein japanischer Hersteller hätte auch schon zaghaft geäußert dem Trend folgen zu wollen und auf 175ccm zu erweitern. Yamaha galub ich.
obwohl die Vorherige Europa noch längst nicht erreicht hat: 175ccm
Der durch die Einführung der ersten Euro4 CUB sprunghaft in der Gunst der Cubfahrer gestiegene Hersteller SYM schließt auf und eröffnet zugleich eine neue Hubraumklasse in der Welt der Underbones.
Malaysia wurde, genau wie von Benelli, als Einführungsmarkt gewählt.
Bei der Farbgebung wirds mir schlecht, allerdings wurden Prototypen in weiß/rot genipst.
Aber sind das wirklich die gleichen Fahrzeuge? Ich zweifle da leicht.
Ich vermutet SYM setzt auch hier auf Luftkühlung, erreicht aber die Leistung der anderen Underbones über 125ccm mit Wasserkühlung durch eben diese 175ccm.
Wie wir ja wissen war der Topseller in Griechenland die 135er Yamaha Crypton.
Die SYM 175i könnte als Euro4 Modell günstiger werden und deshalb auch den Weg dorthin finden, die scheuen offensichtlich nicht die Vorreiterrolle.
Natürlich reine Spekulation.
Benelli wird wohl auch die neue 175er Klasse bedienen wenn man der Bemerkung auf dieser vietnamesischen Seite unter Bild 2 Glauben schenken darf:
http://translate.google.com/translate?s ... i.42108%2F
Ums nochmal zu erwähnen, die Benelli MY Aurak 125 hat einen Monofederbein, USD-Gabel und 120er Hinterreifen auf 15er Felge, LED Dauerlicht unter dem Scheinwerfer quasi als Nasenflügel.
Ein japanischer Hersteller hätte auch schon zaghaft geäußert dem Trend folgen zu wollen und auf 175ccm zu erweitern. Yamaha galub ich.
-
- Beiträge: 8876
- Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
- Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Mit 175cc und dann gesunden 15 PS wäre ich wunschlos glücklich.
Die DUKE-200 wäre dann quasi überflüssig.
In den 50er und 60er Jahren war 175cc eine eigenständige
Hubraumklasse in Italien - keine Ahnung, warum.
Die Autobahnschilder zeugen heute noch davon: Auffahrt
erst ab 150cc aufwärts.
Im Keller habe ich noch eine 175cc-Tresette von Morini,
"need some work" - also eher eine Oldie-Ratte...
Mit der Tresette fuhr man sparsam zur Arbeit, und am WE
konnte man damit die Milano-Taranto gewinnen.
Win on sunday, sell on monday !!!
Schönen Montag noch,
Pietro Adrettino
Die DUKE-200 wäre dann quasi überflüssig.
In den 50er und 60er Jahren war 175cc eine eigenständige
Hubraumklasse in Italien - keine Ahnung, warum.
Die Autobahnschilder zeugen heute noch davon: Auffahrt
erst ab 150cc aufwärts.
Im Keller habe ich noch eine 175cc-Tresette von Morini,
"need some work" - also eher eine Oldie-Ratte...
Mit der Tresette fuhr man sparsam zur Arbeit, und am WE
konnte man damit die Milano-Taranto gewinnen.
Win on sunday, sell on monday !!!
Schönen Montag noch,
Pietro Adrettino
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
ich sage ja schon lange: Euch fehlt ganz klar eine 150er Underbone!!! Ich bin immer noch irgendwie an der 150er RS Repsol dran. Lässt mich einfach nicht wirklich los. Und jetzt, da wir ja eine Dependanz in Cordoba (Cebu) haben sieht die Sache auch etwas anders aus.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Bowahh Cub
175ccm SYM CUB mit Euro 4 in der Pipeline
Beim Stöbern gerade entdeckt...
Nur der Motor und der Rahmen blieb von der 150er Sonic erhalten Andy Sieht leicht aber wenig Reisetauglich aus...
http://translate.googleusercontent.com/ ... SUmByEy5Fw
175ccm SYM CUB mit Euro 4 in der Pipeline
Beim Stöbern gerade entdeckt...
Nur der Motor und der Rahmen blieb von der 150er Sonic erhalten Andy Sieht leicht aber wenig Reisetauglich aus...
http://translate.googleusercontent.com/ ... SUmByEy5Fw
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Ich wüßte nicht was ich mit einer Trail anfangen sollte.
Die hier hingegen regt meine Fantasie wesentlich mehr an:
http://translate.googleusercontent.com/ ... o6UKJ0BHJw
Btw IGN, deckt dein Lappen eigentlich Klassen über 125ccm ab?
Die hier hingegen regt meine Fantasie wesentlich mehr an:
http://translate.googleusercontent.com/ ... o6UKJ0BHJw
Btw IGN, deckt dein Lappen eigentlich Klassen über 125ccm ab?
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
YES... müsste mal ein Foto rauskramen
wofür man eine Superlizenz braucht...
die GTR hatten wir schon mal, oder ?
wofür man eine Superlizenz braucht...
die GTR hatten wir schon mal, oder ?
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Diese Adventure Ausführung kannte ich noch nicht.
Ist ja auch kein Modell von der Stange.
Ist ja auch kein Modell von der Stange.
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
das kann durchaus sein das Sie hier niemals gepostet wurde...
4 Augen sehen mehr als 2
Kein Problem, für das sind wir da. Matthias
4 Augen sehen mehr als 2
Kein Problem, für das sind wir da. Matthias
- Cpt. Kono
- Beiträge: 5728
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
- Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2 - Wohnort: Muttistadt
- Alter: 59
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Die GTR und die 150er Trial von Sym sind schon extrem lecker, wobei wir den Begriff Underbone, bzw, CUB schon sehr überbeanspruchen.
Bei der 175er glaube ich einen Gitterrohrrahmen zu erkennen.
Vielleicht sollten wir uns mal in Erinnerung rufen was eine Underbone per Definition überhaupt ist.
Bei der 175er glaube ich einen Gitterrohrrahmen zu erkennen.
Vielleicht sollten wir uns mal in Erinnerung rufen was eine Underbone per Definition überhaupt ist.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Cpt. Kono
"The only good nation is imagination."
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Die SYM Sport Raider 125 hat auch dieses Rohrkonstrukt an der Seite. Das reicht sicher nicht bis zum Lenkkopf.
Allerdings hast du recht, die 150er haben zur Wasserkühlung noch stehende Zylinder, Handkupplung und breitere Räder.
Ne Frage der Zeit bis der Kickstarter verschwindet.
Underbones ja, CUBs nicht mehr wirklich.
Allerdings hast du recht, die 150er haben zur Wasserkühlung noch stehende Zylinder, Handkupplung und breitere Räder.
Ne Frage der Zeit bis der Kickstarter verschwindet.
Underbones ja, CUBs nicht mehr wirklich.
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
Das sind Underbones Captain
glaub mir das.
IGN erkennt das aus 800 Metern...
Papst Benedikt der 16. wurde gestern 90 Jahre alt.
glaub mir das.
IGN erkennt das aus 800 Metern...
Papst Benedikt der 16. wurde gestern 90 Jahre alt.
- Bastlwastl
- Beiträge: 6827
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Euro 4 CUBs in Aussicht
die offroad version war hier schonmal und sieht auch geil aus
aber auf welchen markt zielt sie ab und vor allem was davon braucht man dann wirklich ?
es werden laufend die tollkühnsten Videos gepostet mit unglaublichen gegenden der erde die durch ein CUB bestiegen werden .
aber wir westler brauchen so ne kiste um ein ego zu befriedigen und Bordsteine zu erklimmen ....
aber auf welchen markt zielt sie ab und vor allem was davon braucht man dann wirklich ?
es werden laufend die tollkühnsten Videos gepostet mit unglaublichen gegenden der erde die durch ein CUB bestiegen werden .
aber wir westler brauchen so ne kiste um ein ego zu befriedigen und Bordsteine zu erklimmen ....