Euro 4 CUBs in Aussicht

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von 5StarPoidi »

teddy hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:19
5StarPoidi hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 06:48
Eine Daytona würd ich aber auch jederzeit nehmen.
8,5 HP (sind das die alten Amerikanischen HorsePower, also rundweg !0% weniger als "unsere" PS oder doch 'ehrliche' heutige PS?) sind doch in unserem Verkehr nur mehr etwas, wo man (vergeblich) nach Mittretpedalen sucht. Autobahn voellig ausgeschlossen!
Und dabei kreischt das Ding (8000 U/min) auch noch wie verrueckt. Und wie schaut es mit dem Drehmoment aus? Ebenso mickrig bei viel Laerm.
Ewig schade, das Modell gefiele mir schon!
Gruesse, Peter.
Ähm, wo ist da jetzt bitte der große Leistungsunterschied zur Wave bzw Innova? Leistung und Drehmoment nahezu identisch wie Wave. Übrigens, ich scheue auch mit 8.5 Ps keine Autobahnen. A21 Wien Umfahrung war anstrengend. Obwohl in der Nähe von Wien, teilweise Steigungen wie im Gebirge. Da si d die rumänischen Lkw ganz schön aufgerückt, aber sonst? Kein Problem.
Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von teddy »

Bulli hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:31
teddy hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:19
..... 8,5 HP (sind das die alten Amerikanischen HorsePower, also rundweg !0% weniger als "unsere" PS
Falsch, HP ist sogar MEHR, als "unsere PS"....!!
Ich sagte ja "alte" und da schauts so aus:
To summarize, HP is measured with all the accoutrements attached to the engine, to determine its maximum rate and speed. BHP, on the other hand, is more of a theoretical calculation, which is made under lab-controlled conditions, and without having anything attached to the engine. http://www.differencebetween.net/techno ... p-and-bhp/
Und da ja heutzutage in den Prospekten und Annoncen gelogen wird bis zum geht nicht mehr - siehe nur die Verbrauchsangaben ALLER Dosen laut NEFZ-Norm als Beispiel - keimte bei mir ein leiser Verdacht, dass auch hier etwas getrickst wurde.
Aber gut, vorlaeufig schaut es ja nicht danach aus, dass diese 'Rakete' zu uns hier in W.Europa kommen wird, die Sorge uebers zuegig weiterkommen in unserer Landschaft und unserem Verkehr ist noch nicht in Sicht.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von werni883 »

Servus,
also 2017 gibt es keine Aussicht auf Euro4 CUB. Das darf man doch mal aussprechen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn ich mich recht erinnere wird der BHP-Wert dirkt an der Kurbelwelle ermittelt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 14:49
also 2017 gibt es keine Aussicht auf Euro4 CUB.
Die Europaeer sind doch wesentlich intelligenter als die Fernoestler! Was das Aufspueren von Umsatzmoeglichkeiten betrifft, wenigstens.
Hast ja sicherlich inzwischen auch gehoert, dass diese ganze Saubande (nicht nur VW bitteschoen, die Anderen 10 oder so auch), die den ganzen Dieselskandal arglistig verursacht haben, ploetzlich Rabatte bis zu 10k Euro beim Neukauf eines Euro6-Diesels geben unter der Bedingung, dass dafuer ein Euro4- oder geringeres Fahrzeug verschrottet wird. Die Hersteller, nicht der Staat wohlgemerkt!
Wo bleibt da der (notwendige) Umweltschutz bittschoen. VERKAEUFE muessen her, der Rest ist Wurscht. Die Nachruestkosten fuer die getricksten Motoren muessen doch irgendwo zurueckverdient werden. Und die Bussgelder und die Sammelklagen und die Abfindungen fuer geschasste Verantwortliche des Betrugs und und und....
Wenn nun halt Honda, nur als Beispiel. auch so eine Verschrottungspraemie fuer "alte" CUB's einfuehren wuerde und dabei ein akzeptabeles NachfolgModell anbieten wuerde???
Nur, gegen die EU-Buerokraten ist es halt wahnsinnihg schwer durchzukommen. My EU is my castle.
Gruees Dich, Peter.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Mechanic »

werni883 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 14:49
Servus,
also 2017 gibt es keine Aussicht auf Euro4 CUB. Das darf man doch mal aussprechen.
werni883
Es gibt doch Euro 4 CUBs in Griechenland und in China stehen sie auch schon bereit.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von werni883 »

Servus,
die nagelneuen CUB in GR habe ich im Juli in diversen Shops besehen und befühlt. Aus meiner Sicht ist das keine Option für den durchschnittlichen Foristen. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Qinnova
Beiträge: 502
Registriert: Di 19. Okt 2010, 16:50
Wohnort: Nürnberg

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Qinnova »

Hallo Stefan,

bitte halte mich auf dem Laufenden. Ich habe in den letzten Monaten sowohl meine Inno als auch die alte GS verkauft. So langsam wächst wieder das Bedürfnis nach einem CUB.

Gruß,
Gert Q.
Bild

Innova-Christian
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 14:29
Fahrzeuge: schwarze Innova

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-Christian »

Ich wünsche mir:
15PS
ca 120km/h
2L/100km

Dies würde mir reichen, für den täglichen Einsatz.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-raser »

Innova-Christian hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 10:10
Ich wünsche mir:
15PS
ca 120km/h
2L/100km

Dies würde mir reichen, für den täglichen Einsatz.
Honda 150 RS
Suzkuki 150 Raider

t.b.c.

Und dann hast du was du möchtest.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Innova-Christian
Beiträge: 37
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 14:29
Fahrzeuge: schwarze Innova

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-Christian »

Innova-raser hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 11:15
Innova-Christian hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 10:10
Ich wünsche mir:
15PS
ca 120km/h
2L/100km

Dies würde mir reichen, für den täglichen Einsatz.
Honda 150 RS
Suzkuki 150 Raider

t.b.c.

Und dann hast du was du möchtest.
Und sind diese Modelle in Deutschland erhältlich? Habe nichts von Honda.de oder Suzuki.de gefunden.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-raser »

Kennst du Estragon und Wladimir? Die aus dem Stück: Warten auf Godot?

So ist es eben auch bei den meisten kleinen Euro 4 Moppeds aus Asien. Es gibt nicht mal einen Silberstreif am Horizont dass die jemals offiziel in die EU importiert werden. Mit etwas Glück vielleicht noch zu den Griechen oder in den Balkan. Dort wo nicht die vermeintlich extrem kaufkräftige Kundschaft wohnt.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von velociped »

Bei uns sind die etablierten Fortbewegungsmittel groß, schwer, PS-stark und rü ksichtslos. Egal, ob ein- oder zweispurig. Die kleinen, sparsamen (Geld, Platz, Verbrauch) Alternativen , z.B. Cub/Jehova, Fahrrad, E-Bike, sind unter unserer Würde. Gesamtgesellschaftlich gesehen. Wir bilden lieber PS-potent den Stau und meckern.
Auto = SUV, Motorrad = BMW etc.. Um den Preis eine Ausstattungspaketes könnte man sich da zusätzlich angenehm und umweltfreundlich fortbewegen.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-raser »

Das ist so richtig. NUR ist das eine verschwindend kleine Minderheit die das so sieht!

Für mich muss es entweder ganz gross oder ganz klein sein. Also so ein richtiger fetter alter Ami mit V8 (Mustang, Trans Am, Corvette, usw) oder dann halt klein und genial. Aber das ist halt nicht der Westen im 21 Jahrhundert.

Ich meine, ich will niemanden bekehren, ich finds nur schade dass es in der westlichen Premiumwelt nur Premiumprodukte gibt. Es gibt, und davon bin ich überzeugt, einen Markt downgradeded gear. Wenn er auch nicht gross ist, aber er ist da.

Nur ist es natürlich einfacher bei einem Smartphone die Kunden fast im 4-stelligen Bereich abzuzocken als was günstiges zu verkaufen bei dem nur eine, im Vergleich, Minimarge rausschaut.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von velociped »

beides, klein und groß, ist ja ok. Aber diese ausschließliche Hinwendung zu Premium macht uns langfristig kaputt.

Beim Fahrrad ist es ebenso. Weltweit werden Milliarden von den Dinger bewegt und sichern z.B. den Lebensunterhalt. Allein in Indien gibt es Fabriken, die täglich zehntausende Schraubfreiläufe auswerfen. Bei uns ist das verpönter Low-Tech, da kauft man Nobelzeug für die Freizeit.
Bild

Antworten

Zurück zu „News“