Euro 4 CUBs in Aussicht

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Mir gefällt sie auch ausgesprochen gut :superfreu: ,

Superpapi schreibt ja sogar das die SUPRA in Wirklichkeit noch schöner ist,
als es in den Fotos angezeigt wird, das hängt vermutlich damit zusammen
das die Jungs praktisch jede CUB antesten derer Sie habhaft werden können.
Würde Sie ULTRA statt SUPRA heissen wäre IGN nicht mehr zu halten
als ehemaliger Hercules Ultra II LC Treiber.

Die kleinen bisherigen Nachteile, kleiner Tank bei Inno und Wave wurden
wie die Speichenräder und das etwas biedere Design der Inno Einspritzer wie auch
der etwas Drehzahl fordernde Motor der Wave ausgemerzt.
Das Helmfach, Euro 4, LED Licht, der Leichtlaufmotor und die anderen kleinen
Weiterentwicklungen sind zeitgemäss.
Die Inno kostete zum Schluss ja auch fast so viel in Deutschland,
der Preis ist also auch nicht überzogen.
Wer es günstiger haben möchte greift zur Astrea, der neuen Wave.

Bin gespannt wer Sie hier im Forum als erster hat.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Bernd »

http://www.peugeotscooters.gr/100cc/vox-110.php

Dank Werni habe ich den Peugeot Vox gefunden. Die Seite ist von 2017 so müsste er eigentlich Euro 4 haben, der Peugeot Vox 110 für unter 1300 Euro.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Kommt sofort... :superfreu: :inno:
Denkt IGN auch, wenn unten ein Zähler ist der 2017 anzeigt,
müsste es sich zwangsläufig um ein Bike von 2012 handeln...
Peugeot Vox 110i.jpg
https://translate.google.com/translate? ... edit-text=

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Bastlwastl »

schaut wie ne HS oder Nexxe aus nur mit Label auf der verkleidung .
der preis für neu auf alle fälle ok im vergleich zu anderen bzw nicht vorhandenen

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Schau dir mal den Choke Hebel unter dem linken Lenkergriff an Bastl...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 20:12
Warum müssen die diese bescheuerte Mode, den Auspuff nach oben zu ziehen, mitmachen?
Was soll das bringen, an einem Moped das als Nutzfahrzeug benutzt wird? Besseren Soziuskomfort? Bessere Gepäckunterbringung?
Es sieht nicht mal besser aus!

Die hintere Scheibenbremse hätten sie sich sparen können. Mit gefällts mit Trommel besser. Weniger Wartungsaufwand.
Ich denke mal dass du eine Underbone mit komplett anderen Augen siehst als die Käufer in den Zielmärkten. Deswegen hats in Deutschland vielleicht nur für die Olle Innova gereicht. :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Andy :motzen: ,
geh nicht so hart mit dem Carb Neuling ins Gericht... :prost2:
Bernd gefällt die Astrea sicher besser, die ist aber heute etwas OT.
Zuletzt geändert von IGN am Di 4. Jul 2017, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

the-dude

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von the-dude »

Innova-raser hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 16:48
Bernd hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 20:12
Warum müssen die diese bescheuerte Mode, den Auspuff nach oben zu ziehen, mitmachen?
Was soll das bringen, an einem Moped das als Nutzfahrzeug benutzt wird? Besseren Soziuskomfort? Bessere Gepäckunterbringung?
Es sieht nicht mal besser aus!

Die hintere Scheibenbremse hätten sie sich sparen können. Mit gefällts mit Trommel besser. Weniger Wartungsaufwand.
Ich denke mal dass du eine Underbone mit komplett anderen Augen siehst als die Käufer in den Zielmärkten. Deswegen hats in Deutschland vielleicht nur für die Olle Innova gereicht. :laugh2:
Wieso? Vielleicht weil es einfacher ist die Soziusfußraste als Halter zu verwenden?
Frage mich nur grad, wo ist der Auspuff den hoch? Bei meiner NX kann ich keine Packtaschen montieren ohne Abstandzhalter, ok das ist echt blöd. Bei der Suzi ist der Aupuff auch leicht nach oben gewandt, die Packtaschen kommen da nichtmal in die Nähe des Wärmeproduzenten.

Auspuff der Supra wirkt wie von der Wave, macht wohl kaum einen Unterschied.

Wirklich schade, dass es in den großen Teilen der EU sowas nicht braucht. Bei den Verkaufszahlen lohnt es sich wirklich kaum. Letzt beim 125ert Rollertest bei 1000PS wurden die Underbones auch nur als für unser Land nicht tauglich abgetan, echt schade.

Ich finde die Supra sehr heiß, hoffentlich kommen davon ein paar nach Deutschland. Wenn die Not zu groß ist, dann ist der Weg auch nicht zu weit nach Griechenland.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Denke auch das ich die bewährten Packtaschen
1:1 auf die SUPRA von Wave und Hsun übertragen kann...

Sicher sieht ein Original Thrifter besser aus...
man kann nicht alles haben...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-raser »

the-dude hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 17:07
Innova-raser hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 16:48
Bernd hat geschrieben:
Mo 3. Jul 2017, 20:12
Warum müssen die diese bescheuerte Mode, den Auspuff nach oben zu ziehen, mitmachen?
Was soll das bringen, an einem Moped das als Nutzfahrzeug benutzt wird? Besseren Soziuskomfort? Bessere Gepäckunterbringung?
Es sieht nicht mal besser aus!

Die hintere Scheibenbremse hätten sie sich sparen können. Mit gefällts mit Trommel besser. Weniger Wartungsaufwand.
Ich denke mal dass du eine Underbone mit komplett anderen Augen siehst als die Käufer in den Zielmärkten. Deswegen hats in Deutschland vielleicht nur für die Olle Innova gereicht. :laugh2:
Wieso? Vielleicht weil es einfacher ist die Soziusfußraste als Halter zu verwenden?
Nein, wegen dem ist es nicht. Aber ich habe hier noch nie eine Underbone mit Packtasche, Seitenkoffern oder ähnliches gesehen. Alle Jubelhahre kann man mal einen mit eine Topcase sehen. Und alles 10 Jubeljahre einen mit einem Frontkörbchen.

Es ist halt so dass hier diese Motorrädern mit komplett anderen Augen gesehen werden. Was soll man hier mit Packtaschen anstellen? Hier geht niemand mit einer Underbone auf Reisen. Sie ist in erster Linie ein Nutzfahrzeug um Kind und Kegel transportieren zu können. Packtaschen oder ähnliches wären da nur hinderlich. Denn nicht selben sitzen mehr als nur 1 oder 2 Leute auf dem Mopped.
the-dude hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 17:07
Wirklich schade, dass es in den großen Teilen der EU sowas nicht braucht. Bei den Verkaufszahlen lohnt es sich wirklich kaum.
Doch, brauchen könnten es einige. Aber man hat halt das Geld für bessers und komfortableres. Ich bin mir sicher wenn mehr Kohle da wäre dann würden ganz viele ganz andere Dingen fahren und keine Underbone mehr.
the-dude hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 17:07
Letzt beim 125ert Rollertest bei 1000PS wurden die Underbones auch nur als für unser Land nicht tauglich abgetan, echt schade.
Das finde ich, um es mit einem Wort zu sagen; Schwachsinn! Warum sollte eine Underbone nicht für Deutschland geeignet sein? Das ist die Ansicht und Meinung eines Redaktors bzw. seiner Redaktion. Ich persönlich bin ziemlich überzeugt dass die moderen Underbones, speziell die 150er, ganz sicher ihre Käufer auch in Deutschland finden würden.

Die 150er sind wahrscheinlich ja geradezu prädestiniert für Deutschland, bzw. Europa. Hier bei uns spielt die Vmax eine ziemlich untergeordnete Rolle. Da geht es um andere Werte. Wenn man aber eine 150er kauft dann kauft man diese weil sie einem gefällt und weil man Spass an dieser Maschine hat. Aber brauchen tun wir die hier kaum, ganz im Gegensatz zu euch.

Aber es ist nun halt mal so wie es ist. Dies Underbones waren und wurden nie für Europa konzipiert. Ihr habt, im allgemeinen und nur das zählt im Marketing, halt ganz ander Ansprüche als wir hier. So gibt es bei euch leider auch keinen Toyota Vios! Und auch noch vieles andere nicht was aber durchaus okonomisch Sinn machen würde.

Aber es gibt da ja eine "Hintertüre" und die heisst; Griecheland. :prost2:





Ich finde die Supra sehr heiß, hoffentlich kommen davon ein paar nach Deutschland. Wenn die Not zu groß ist, dann ist der Weg auch nicht zu weit nach Griechenland.
[/quote]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

So kompliziert ist das besorgen mit einer Hsun in Europa heute nun auch nicht,
in die Packtaschen kommen 12 Mal 1,5 Liter Ghetto PLU 5062,
StarDrink Orange und in das Alu-Topcase der restliche Einkauf...

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Bernd »

Von mir aus können zigmillionen Südostasiaten mit den Knien am Kinn und mit am erregierten Auspuff schmelzenden Flipflops rumfahren und das toll finden.
Und mit Plastiktüten an den Lenkerenden, anstatt den Einkauf in superpraktische Satteltaschen zu packen.

Mir gefällts trotzdem nicht und finde es auch nicht praktisch.
Aber ich finde ja auch den geraden Auspuff einer MZ ETS gut. Vielleicht ging wegen Typen wie mir MZ den Bach runter. Hätten sie mal lieber den Auspuff nach oben gebogen.......

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

the-dude

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von the-dude »

Bernd hat geschrieben:
Di 4. Jul 2017, 19:47
Von mir aus können zigmillionen Südostasiaten mit den Knien am Kinn und mit am erregierten Auspuff schmelzenden Flipflops rumfahren und das toll finden.
Und mit Plastiktüten an den Lenkerenden, anstatt den Einkauf in superpraktische Satteltaschen zu packen.

Mir gefällts trotzdem nicht und finde es auch nicht praktisch.
Aber ich finde ja auch den geraden Auspuff einer MZ ETS gut. Vielleicht ging wegen Typen wie mir MZ den Bach runter. Hätten sie mal lieber den Auspuff nach oben gebogen.......

Gruß
Bernd
Jedem das seine ;)
Wenn es das Einzige ist, was dich stört, dann kann man da auf jeden Fall was machen. Dann aber bitte einen schönen klassisch konischen Endtopf verchromt/edelstahl. Oder mit nem Hammer runter kloppen :laugh2:

Mit Schuhgröße 48 sind mir jedenfalls noch keine Sohlen angeschmolzen.

Will nicht zufällig jemand Importeur der Supra werden? In 1-2 Jahren wär ich gerne Kunde. :D
Gerne auch ne Alternativ-CUB mit 150ccm.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Ha,ha....

vorwärts Blättern.

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Puhhh »

Sieht nett aus die Supra würde mir aber kaum Anreiz geben umzusteigen.
Leistungsdaten sind ja exakt identisch mit der Innova. Ist das der gleiche Motor? Eine Leistungssteigerung wäre schön gewesen.
Scheibenbremse hinten ist ja ganz nett, fehlt mir aber an meiner Inno nicht, dafür entfällt bei der Supra leider der Kettenkasten.
Tank und Staufach der Supra find ich ne feine Sache.

Antworten

Zurück zu „News“