Euro 4 CUBs in Aussicht

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von werni883 »

Servus,
es ist Aug, aber ich sehe keine CUB in Aussicht. Weder in nassen noch in trockenen Windeln.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 19:44
es ist Aug, aber ich sehe keine CUB in Aussicht. Weder in nassen noch in trockenen Windeln.
Was sollen die denn auch noch hier? Nur zwischen den SUV's zerquetscht werden? Laestige Muecken halt, aus dem Weg raeumen.
Wenn meine Inno den Geist gibt, kauf ich mir einen HumVee.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Mechanic »

werni883 hat geschrieben:
Do 3. Aug 2017, 19:44
Servus,
es ist Aug, aber ich sehe keine CUB in Aussicht. Weder in nassen noch in trockenen Windeln.
werni883
So langsam lichten sich die Regale mit den letzten neuen Waves und so langsam wird es interessant evtl. etwas zu importieren.
Der Gebrauchtmarkt reguliert/verschleißt auch fleissig weiter...
So langsam wird die Neufahrzeuglücke interessant.

Wers eilig hat muss Urlaub in Griechenland machen.

Gruß Stefan

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Papaki-Driver »

Was mir bei meinem Besuch in Rhodos aufgefallen ist: Weniger Hondas und dafür mehr Daytona (griechische Eigenmarke) Sym, Kymco, Lifan und sonstige Noname-Cubs auf den Straßen. Viele Cryptons, aber hier auch oft die 115er Variante, die von Food Delivery Service Anbietern genutzt wird. In der Krise wird scheinbar eher billiges Zeug gekauft, was ja auch verständlich ist.

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von 5StarPoidi »

Papaki-Driver hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2017, 09:43
Was mir bei meinem Besuch in Rhodos aufgefallen ist: Weniger Hondas und dafür mehr Daytona (griechische Eigenmarke) Sym, Kymco, Lifan und sonstige Noname-Cubs auf den Straßen. Viele Cryptons, aber hier auch oft die 115er Variante, die von Food Delivery Service Anbietern genutzt wird. In der Krise wird scheinbar eher billiges Zeug gekauft, was ja auch verständlich ist.

LG
Papaki

Eine Daytona würd ich aber auch jederzeit nehmen. Hast gschaut was die Teile kosten: 1500€ neu....

http://www.daytonamotors.gr/παπιά/

Die haben auch sonst ein sehr interessantes Produktportfolio mit Kubaturen bis 250cm³.

Nur, da musst halt wirklich jedes Teil aus GR besorgen...

Lg Poidi

Ps: freu mich schon auf morgen!
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von werni883 »

Servus,
also ich hätte aus GR diese Vergaser-Peugeot genommen.
werni883
Total China? mit je 6 mm Reifenprofil.
Total China? mit je 6 mm Reifenprofil.
Zuletzt geändert von werni883 am Di 8. Aug 2017, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Papaki-Driver »

5StarPoidi hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 06:48
Papaki-Driver hat geschrieben:
Sa 5. Aug 2017, 09:43
Was mir bei meinem Besuch in Rhodos aufgefallen ist: Weniger Hondas und dafür mehr Daytona (griechische Eigenmarke) Sym, Kymco, Lifan und sonstige Noname-Cubs auf den Straßen. Viele Cryptons, aber hier auch oft die 115er Variante, die von Food Delivery Service Anbietern genutzt wird. In der Krise wird scheinbar eher billiges Zeug gekauft, was ja auch verständlich ist.

LG
Papaki

Eine Daytona würd ich aber auch jederzeit nehmen. Hast gschaut was die Teile kosten: 1500€ neu....

http://www.daytonamotors.gr/παπιά/

Die haben auch sonst ein sehr interessantes Produktportfolio mit Kubaturen bis 250cm³.

Nur, da musst halt wirklich jedes Teil aus GR besorgen...

Lg Poidi

Ps: freu mich schon auf morgen!
Das ist ja das Problem - die Ersatzteilversorgung, Gewährleistungsansprüche, Reparaturen in heimischen Werkstätten / Garantie ...

Aber wie Du sagst, sie haben ein interessantes Portfolio.

Gepäckträger-Abrechnung machma dann auch gleich morgen, dann ersparma uns den Überweisungs-Schaß. :)

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Bulli »

@werni883:

die chinäsische Peugeot sieht ja aus, wie meine chinäsische Honda-Hure.... :oops:
Rechts_auf_Bühne.jpg
...ansonsten ist der heimische Markt wohl tatsächlich tot....., wenn der Mechanic keine Moppeds importieren wollen möchte..... 8-)
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von teddy »

5StarPoidi hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 06:48
Eine Daytona würd ich aber auch jederzeit nehmen.
8,5 HP (sind das die alten Amerikanischen HorsePower, also rundweg !0% weniger als "unsere" PS oder doch 'ehrliche' heutige PS?) sind doch in unserem Verkehr nur mehr etwas, wo man (vergeblich) nach Mittretpedalen sucht. Autobahn voellig ausgeschlossen!
Und dabei kreischt das Ding (8000 U/min) auch noch wie verrueckt. Und wie schaut es mit dem Drehmoment aus? Ebenso mickrig bei viel Laerm.
Ewig schade, das Modell gefiele mir schon!
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
Bulli
Beiträge: 834
Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:45
Fahrzeuge: HS-100 Maos Rache, RE Bullet-535 EZ 1958, Inderceptor-650 EZ 2021, Builder of Bullet 750cc-Engine
Alter: 65

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Bulli »

teddy hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:19
..... 8,5 HP (sind das die alten Amerikanischen HorsePower, also rundweg !0% weniger als "unsere" PS oder doch 'ehrliche' heutige PS?) sind doch in unserem Verkehr nur mehr etwas, wo man (vergeblich) nach Mittretpedalen sucht.....
Falsch, HP ist sogar MEHR, als "unsere PS"....!! 8-) http://www.autozeitung.de/kw-ps-umrechnen ....und 8,62 "deutsche PS" reichen locker aus für son CUB.... :prost2: sacht derjenige, der mit seinen 6,5 PS (welche, ist wúrscht..) immer am Limit fahren muss.... :stirn:
1 Zylinder rules.....im Auto dürfen es auch 3 oder 4 sein.....

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von 5StarPoidi »

teddy hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:19
5StarPoidi hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 06:48
Eine Daytona würd ich aber auch jederzeit nehmen.
8,5 HP (sind das die alten Amerikanischen HorsePower, also rundweg !0% weniger als "unsere" PS oder doch 'ehrliche' heutige PS?) sind doch in unserem Verkehr nur mehr etwas, wo man (vergeblich) nach Mittretpedalen sucht. Autobahn voellig ausgeschlossen!
Und dabei kreischt das Ding (8000 U/min) auch noch wie verrueckt. Und wie schaut es mit dem Drehmoment aus? Ebenso mickrig bei viel Laerm.
Ewig schade, das Modell gefiele mir schon!
Gruesse, Peter.
Ähm, wo ist da jetzt bitte der große Leistungsunterschied zur Wave bzw Innova? Leistung und Drehmoment nahezu identisch wie Wave. Übrigens, ich scheue auch mit 8.5 Ps keine Autobahnen. A21 Wien Umfahrung war anstrengend. Obwohl in der Nähe von Wien, teilweise Steigungen wie im Gebirge. Da si d die rumänischen Lkw ganz schön aufgerückt, aber sonst? Kein Problem.
Lg Poldi
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von teddy »

Bulli hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:31
teddy hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 19:19
..... 8,5 HP (sind das die alten Amerikanischen HorsePower, also rundweg !0% weniger als "unsere" PS
Falsch, HP ist sogar MEHR, als "unsere PS"....!!
Ich sagte ja "alte" und da schauts so aus:
To summarize, HP is measured with all the accoutrements attached to the engine, to determine its maximum rate and speed. BHP, on the other hand, is more of a theoretical calculation, which is made under lab-controlled conditions, and without having anything attached to the engine. http://www.differencebetween.net/techno ... p-and-bhp/
Und da ja heutzutage in den Prospekten und Annoncen gelogen wird bis zum geht nicht mehr - siehe nur die Verbrauchsangaben ALLER Dosen laut NEFZ-Norm als Beispiel - keimte bei mir ein leiser Verdacht, dass auch hier etwas getrickst wurde.
Aber gut, vorlaeufig schaut es ja nicht danach aus, dass diese 'Rakete' zu uns hier in W.Europa kommen wird, die Sorge uebers zuegig weiterkommen in unserer Landschaft und unserem Verkehr ist noch nicht in Sicht.
Gruesse, Peter.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von werni883 »

Servus,
also 2017 gibt es keine Aussicht auf Euro4 CUB. Das darf man doch mal aussprechen.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn ich mich recht erinnere wird der BHP-Wert dirkt an der Kurbelwelle ermittelt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

teddy
Beiträge: 4132
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:36
Fahrzeuge: ANF 125
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von teddy »

werni883 hat geschrieben:
Do 10. Aug 2017, 14:49
also 2017 gibt es keine Aussicht auf Euro4 CUB.
Die Europaeer sind doch wesentlich intelligenter als die Fernoestler! Was das Aufspueren von Umsatzmoeglichkeiten betrifft, wenigstens.
Hast ja sicherlich inzwischen auch gehoert, dass diese ganze Saubande (nicht nur VW bitteschoen, die Anderen 10 oder so auch), die den ganzen Dieselskandal arglistig verursacht haben, ploetzlich Rabatte bis zu 10k Euro beim Neukauf eines Euro6-Diesels geben unter der Bedingung, dass dafuer ein Euro4- oder geringeres Fahrzeug verschrottet wird. Die Hersteller, nicht der Staat wohlgemerkt!
Wo bleibt da der (notwendige) Umweltschutz bittschoen. VERKAEUFE muessen her, der Rest ist Wurscht. Die Nachruestkosten fuer die getricksten Motoren muessen doch irgendwo zurueckverdient werden. Und die Bussgelder und die Sammelklagen und die Abfindungen fuer geschasste Verantwortliche des Betrugs und und und....
Wenn nun halt Honda, nur als Beispiel. auch so eine Verschrottungspraemie fuer "alte" CUB's einfuehren wuerde und dabei ein akzeptabeles NachfolgModell anbieten wuerde???
Nur, gegen die EU-Buerokraten ist es halt wahnsinnihg schwer durchzukommen. My EU is my castle.
Gruees Dich, Peter.

Antworten

Zurück zu „News“