Euro 4 CUBs in Aussicht

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Cub »

@DonS

Klar kannst du ungefragt antworten, aber macht das nicht erst dann Sinn wenn du den Kern der Frage verstehst?
Es ging nicht darum den Kunden und seine Motive zu hinterfragen sondern überhaupt anzuerkennen dass er der Alleinverantwortliche ist dafür dass nicht an jeder Ecke ne CUB geparkt steht. Die Verantwortung sahen die beiden bei Herstellern und/oder Politik und das ist natürlich Quatsch.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Wie es auch immer sein möge...

300 Kunden in Deutschland und 40.000 in Griechenland
pro Jahr sind schon ein paar Hausnummern.

Vom ganz großen Geschäft zu schweigen...
z.B. die Großstadt Hanoi in Vietnam,
5 Millionen zugelassene CUB's in einer Stadt.
Da muss man schon ein erfahrener Forist sein um da
auf der Strasse nicht in die Grundschule eingewiesen zu werden.
Eben so wenig werden sich die Jungs dort vorstellen können,
einen AMG Mercedes mit knapp 300km/h auf einer deutschen Autobahn
zu fahren...
Zuletzt geändert von IGN am Sa 22. Apr 2017, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Cub »

Es sind ca. 5 Millionen Zweiräder in Hanoi, nicht nur CUBs.
Hatte mal das Vergnügen dort rumzukurven, man kommt locker klar.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Also alles im grünen Bereich Cub :superfreu:

so was ähnliches hat HydroRP auch mal berichtet...
Der zieht aber auch richtig am Kabel a'la Done.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Cub »

Es gibt dort keine Fußgänger außer den Touris. Die 5 Mio Zweiräder stehen zu 6,5 Mio Einwohnern.
Es ist schon ein erhebendes Gefühl sich in einem Pulk von tausend blubbernden Viertaktern voranzuschieben. Der Vordermann darf jede Entscheidung treffen, du musst sie akzeptieren dann läufts. Von der Seite wird geschoben und gedrückt wie beim Marathon laufen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

klingt wie bei einem Rockkonzert der Ameisen...
nur eben mit individuellem Ziel...

oder

Hubschrauber Fliegen im Wohnzimmer...
Nelson Piquet Souto Maior.jpg
Nelson Piquet

IGN wartet ja darauf das die "alten Herren" noch mal ne Runde drehen...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-raser »

Bulli hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2017, 19:59
...echt lustig finde ich persönlich, dass jetzt sogar Honda mit einem hammer-teuren Edel-CUB-Modell hinten eine Scheibenbremse eingeführt hat. Wenn die so gut ist, wie bei einer uralten 45 km/h Nexxon.... ups.... ist sogar Honda im Jahr 1997...ähm 2017 angekommen. Aber über 2.200,- €uronen für ein "Cheap"-Urban-Bike..... noja, kein Wunder, dass Honda DAS nicht ernsthaft nach Deutschland verkaufen will.... Wenn son Ding 999,-€ kosten würde, hätte Honda immer noch eine korrekte Marge und könnte die Dinger evtl. wie geschnitten Brot verkaufen..., aber so..?! :stirn:
Und das eigentlich Thema dieses Threads "Euro 4 CUBs in Aussicht" hat sich ja wohl auch erledigt.....
Die Preise dieser Motorräder ist sehr wahrscheinlich immer von der Kaufkraft des entsprechenden Marktes abhänging. Zum Beispiel hat die Innova in der CH CHF 3300.- (€ 3000.-) gekostet und die Wave unbedeutent weniger. Mit Nachlass oder Rabatt war da nichts! Es wurde und musste bezahlt werden was in der Preisliste stand.

Grundsätzlich möchtet IHR und nicht Honda ernsthaft dieses kleine Motorrad in Deutschland kaufen. Möglichst immer zum absoluten Schnäppchenpreis, den "ich bin ja nicht blöd". Diese teilweise extreme "kostenlos ist noch zu teuer" Mentalität ist streckenweise schon fragwürdig.

Sorry Bulli, aber dieser Satz ist wohl nicht dein Ernst? "Wenn son Ding 999,-€ kosten würde, hätte Honda immer noch eine korrekte Marge...."

Eine Underbone mit rundum Scheiben verkaufen sich auch wie geschnittenes Brot. Speziell in den Farben Gelb/Schwarz, und für die wenigen Euro Aufpreis zu der mit Trommel hinten hat diese sogar, neben der hinteren Scheibe sogar noch schicke Alufelgen. Nur wird sie eben nicht zu euch kommen. :aetsch:

Entweder könnt ihr jetzt mit den Füssen stempeln oder einfach akzeptieren dass das vergleichsweise sehr wohlhabende MIttleleuropa in keiner Weise auf dieses Motorrad wartet. Es passt nicht zum Lifestyle und es hat auch keine Basis.

Die Supercubs von Mechanics wurden, so wie ich es mitbekommen habe, auch nicht wirklich aus der Werkstatt gezerrt wo die ECHTEN Käufer am Morgen Schlange gestanden sind.

Underbones sind eine komplette Nische, eine sogar verschwindent kleine Nische. Statistisch will niemand bei euch so ein Motorrad fahren. Etwaige Interessenden kaufen sich einen Roller.

So ist es, aber man kann sich auch ein Leben lang den Tatsachen verschliessen und sich in die eigene Tasche lügen. Ob das zufrieden macht? Keine Ahnung.

Und warum hier so ein Aufstand gemacht wird verstehe ich auch nicht. Es gibt noch mehr als genügend Underbone auf dem Markt. Und wenn mal einer hier eine verkaufen wird dann wird entweder exzessiv über den Kaufpreis diskutiert oder keiner will sie haben. Auch wenn der Preis kaum tiefer sein könnte.

Viel heisse Luft aber keiner zückt die Scheine wenn es ums bezahlen geht.

Elektrofahrräder verkaufen sie ja tatsächlich "wie geschnittenes Brot" und fangen bestenfalls dort an wo bei den Underbones in Deutschland das Ende der Preisliste ist. Ein Fahrradrahmen mit einen Elektormotörchen und ein ganz wenig Elektronik und schon ist man bei doppelten Preis was eine Wave damals noch gekostet hat. Interveniert doch mal da von wegen überrissener Preise!
:motzen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Angebot und Nachfrage Andy :inno2:

Vielleicht erfindet ja Apple mal die grunderneuerte CUB...
das Teil kann...
pssssttt...
kürzere Strecken fliegen

machen Vögel schon seit Millionen Jahren...
das Geheimniss sind wohl möglichst viele
miniaturisierte Elektromotoren mit Propeller...

O.K. zurück in die Gegenwart

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Innova-raser »

Wäre sicher was für Apple deren Innovationskraft massivst am sinken ist. Aber es wird trotzdem, oder erst recht nichts nützen. Eine Underbone ist in der High Profile first World so fehl am Platz wie Kokospalmen und Bananenbäume in Ostfriesland.

Vielleicht gibt es Euro 4 Underbones in D oder vielleicht auch nicht. Rein kaufmännisch rechnet es sich wohl nicht. Aber es ist ja jeder frei seine unverzichtbare Underbone von GR selber zu importieren.

Hier wird viel palavert aber wenns dann mal darum geht zu zahlen dann wird es sehr schnell sehr dunkel. Mit "Ich würde wenn ich hätte und könnte dann vielleicht falls..." damit ist noch kein einziger Euro verdient. Und die Gratis Mentailität ist halt nicht kostendeckend.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Bernd »

Tja, so ist das nun mal, wenn ein Motorrad cheap als ersten Vornamen trägt. Da erwartet der Käufer :billig!
Und wenn dann das billige Motorrad gar nicht, wie der Namen verspricht, billig ist, dann ist er enttäuscht, der Käufer.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

1400 Euro zu 14.000 Euro sind doch ein faires Angebot ?

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Karl Retter »

Cub hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2017, 22:10
Die Verantwortung sahen die beiden bei Herstellern und/oder Politik und das ist natürlich Quatsch.
eben nicht!
Reifenkonzerne, Mineralölkonzerne, Förderländer, Stahlkocher, Chemische Industrie ........ haben ein Interesse daran 2,5 Tonner mit dicken Schlappen auf die Straße zu stellen.
Eine Underbone geht da in die völlig falsche Richtung.
Der alte Spruch gilt noch immer: "die Leute wollen beschissen werden und mit den Dummen treibt man die Welt um".
Ich bin ja mit dir einig dass wir hier viel mehr Cub`s sehen wollen aber die Leute haben noch nicht kapiert (im Gegensatz zur Industrie) dass es nicht 5 vor 12 sondern bereits 5 nach 12 ist. Gibt es zu viel Feinstaub baut man Wasserspritzwagen oder zirkuliert die Luft mit Hubschraubern, gibt es zu viel Schadstoffe in den Lebensmitteln freut sich die Pharmaindustrie ein Pülverchen für dies eins für das und so geht das immer weiter.
Ich empfehle hier mal die Statements von Professor Schellnhuber und Professor Latif zu lesen.

Und noch eins die Cub sollte in D kein Unimog werden sondern eine Ergänzung zum bestehenden Fuhrpark.

Gruß Karl :inno2:

Papaki-Driver
Beiträge: 573
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:57
Fahrzeuge: Yamaha Crypton X 135, Piaggio Beverly 300

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Papaki-Driver »

Innova-raser hat geschrieben:
So 23. Apr 2017, 05:07

Grundsätzlich möchtet IHR und nicht Honda ernsthaft dieses kleine Motorrad in Deutschland kaufen. Möglichst immer zum absoluten Schnäppchenpreis, den "ich bin ja nicht blöd". Diese teilweise extreme "kostenlos ist noch zu teuer" Mentalität ist streckenweise schon fragwürdig.
Danke Innova Raser, bin zu 100 Prozent bei Dir. Diese Geiz ist geil Mentalität kotzt mich an und ist einfach nur blöd. Sie wird uns allen nämlich noch so auf den Kopf fallen. Natürlich schwimme ich auch nicht im Geld (besonders mit zwei kleinen Kindern) aber Qualität kostet eben - in allen Bereichen. Leider erleben wir durch eben diese Einstellung in fast allen Bereichen eine Nivellierung der Qualität nach unten ... :(

LG
Papaki
Kein Airbag, kein CBS, kein ABS - Papaki-Fahrer sterben noch wie Männer ... :mrgreen: :mrgreen:

Karl Retter
Beiträge: 5994
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von Karl Retter »

auch von mir 100% Zustimmung. Der Irrsinn lässt sich sogar noch steigern.
Jürgen meint - da kauf ich mir doch lieber einen Honda Forza für schlappe 4 gebrauchte Cub`s bei schlanken 160kg und sagenhaften 15 PS bei einer Höchstgeschwindigkeit von überragenden 105 km/h.
Das Ding sieht aus wie eine 300er und hat sogar zwei Helmfächer.
Schnäppchen gemacht!

oh heiliges Blechle
Karl

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Beitrag von IGN »

Ja der Forza :up2: ,

soll schon angeblich Wunder vollbringen...

Wetten das eine Mongo jeden Forza sticht ?

Antworten

Zurück zu „News“