Die hat ja eine Handkupplung
Gruß
Bernd
Die hat ja eine Handkupplung
Das "pauschal" lese ich aus dem Artikel aber nicht heraus. Ich sah immer nur 2-Takt, aber niks von den, was wir Fahren, 4-Taktern.Done #30 hat geschrieben: ↑Mi 5. Apr 2017, 14:26Ach Quark. Hier in Deutschland laufen die Cubs aus, irgendwann darf man damit auch pauschal nicht mehr in die Stadt
Wirklich? Zehe runter -Klack- Zehe rauf und schon ist der naechste hoehere Gang perfekt drinnen. Umgekehrt, also mit der Ferse, genauso in den niedrigeren Gang. Gasgriff drehen ist bei beiden Methoden gewuenscht aber nicht ganz noetig.
Mir ist keine originale 150er Underbone mit Handkupplung, und auch nicht mit liegenden Zylinder, bekannt. Die Handkupplung stört mich auch. Aber man kann sich sehr schnell daran gewohnen. Nur verliert man halt den Komfort mit einer Hand das Fahrzeug zu steuern und mit der anderen Hand das Transportgut festzuhalten. Aber dieser Komfort ist, aus gesetzlichen Gründen, in Deutschland wohl irrelevant.
Nein, aber das kann zweierlei bedeuten. Ente sowie in "lahme Ente" oder Ente wie in "haessliche Ente", der fast unkaputtbare und alles locker wegsteckende 2CV von Citroen.
Und das ist teilweise Ouzo-benebelter Quatsch.Mal ein Zitat der Superpapi Redaktion als sie die Honda GTR 150 getestet haben:
"Die Höchstgeschwindigkeit überschreitet 135 km / h, während unter Berücksichtigung , dass das Moped , weil es sechs Gänge und die Kupplung in der Hand hat, ist es einfacher ist , die Nadel des Tachometers hoch zu halten , im Vergleich mit dem halbautomatischen Getriebe , die die meisten Enten."
5 Meter von meinem PC steht Eine, in der Garage naemlich:-))) Und die fahre ich sogar 2 bis 3 Mal in der Woche.Koennte allerdings schwer werden, ich weiß nicht ob in deiner Nähe ein 125er Vorführer zu finden ist.
Ich empfehle Dir hoeflich, Dich einmal mit dem Prinzip eines 4-Takters vertraut zu machen. Nur bei jeder zweiten Umdrehung der Kurbelwelle kommt das "Bumm", dazwischen muss sich das ganze Graffel trotzdem drehen. Das erreicht man durch genuegend Schwungmasse an die Kurbelwelle anzuflanschen. Je weniger Zylinder, desto hoeher muss diese Masse sein, weil Kolben, Pleuelstange und die Gegengewichte der Kurbelwelle nicht ausreichen um einen relativ ruckfreien Betrieb zu gewaehrleisten.
Mir ist nicht so ganz klar worauf du eigentlich hinaus willst.teddy hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2017, 19:12
Ich empfehle Dir hoeflich, Dich einmal mit dem Prinzip eines 4-Takters vertraut zu machen. Nur bei jeder zweiten Umdrehung der Kurbelwelle kommt das "Bumm", dazwischen muss sich das ganze Graffel trotzdem drehen. Das erreicht man durch genuegend Schwungmasse an die Kurbelwelle anzuflanschen. Je weniger Zylinder, desto hoeher muss diese Masse sein, weil Kolben, Pleuelstange und die Gegengewichte der Kurbelwelle nicht ausreichen um einen relativ ruckfreien Betrieb zu gewaehrleisten.
Obendrein empfehle ich Dir dringend, einmal den Begriff Traegheit zu ueberdenken. Diese wirkt in *beide* Richtungen, also auch als Abbremser des Drehzahlverfalls.
Was ich ueber den Rest Deines Beitrags denke, behalte ich fuer mich.
Peter.
Das geht den meisten so bei vielen anderen Produkten. Eine Mehrheit hat immer noch diese Gleichung im Kopf: China=Billigmüll. Nur die haben entweder nicht bemerkt was mittlerweile alles von China kommt oder sind einfach vor ein paar Jahren, mit Ihrer Meinungsbildung, stehengeblieben.