Vortrag Wachstums-Wende

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Done #30 »

Wir schauen uns nachher einen caddy an. 1,2 tsi

Edit:
Scheiß Reflexe, wie beim Eishockey: Sehen, entscheiden, Entscheidung durchziehen, nicht nachkarten, nach dem Spiel ist nach dem Spiel, das nächste Spiel startet wieder bei Null.
Das isser:
http://heldundstroehle-gebrauchtwagen.h ... =de&ahSo=3
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 4. Mär 2017, 08:03
Scheiß Reflexe, wie beim Eishockey: Sehen, entscheiden, Entscheidung durchziehen, nicht nachkarten, nach dem Spiel ist nach dem Spiel, das nächste Spiel startet wieder bei Null.
Scheiss Reflexe, in der Tat. Ich habe VW mal wirklich geliebt. Aber mit dem Verkauf vom Golf 1 und dem Scirocco II ist diese liebe erloschen. Es müssen nicht per se schlechte Autos sein, aber sie sind heute alles andere als Preiswert. Also den Preis Wert. Für nur wenig mehr als die Hälfte von deinem derzeitigen Favoriten gibt es einen nigel nagel neuen Dacia Dokker mit 3 Jahren Garantie! Ein NEUWAGEN, und kein second hand Fahrzeug.

Wie gesagt, ein VW muss auch heute nicht schlecht sein, nur ist vom "Volkswagen" bestenfalls noch das "VW" Logo geblieben. Und die Qualität schwankt von Modell zu Modell.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Done #30 »

Lange mit einer Entscheidung schwanger zu gehen, das hält mein Nervenköstüm nicht aus. Aktuell muss ein Auto meine Familie nicht nur mobil sondern vor allem ruhig halten. Das geht leider nur mit "Volks"-wagen. :wein:
Ich war entsetzt, wie schlimm der Touran jetzt nach 13 Jahren untenrum beinander ist. Und mein Schwiegervater hat früher immer auf meine Liebe zu den Fiats geschimpft, haha.
So richtig hab ich ihn nie wirklich gemocht, aber andererseits war der Touran die letzten 9 Jahre das unauffälligste Familienmitglied.
ok, also die nächsten Jahre ohne DSG, ohne Sitzheizung, .... egal ... solange die Inno läuft
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Innova-raser »

Man muss die Dinge pragmatisch angehen. Dann geht alles viel leichter.

Wenns für dich stimmt ist es doch absolut OK so und es ist ja auch nicht davon auszugehen das er so richtig schlecht ist. VW kann immer noch gute und zuverlässige Autos bauen. Nur eben nicht mehr in günstig. Dafür gab es mal Skoda.

Aber trotzdem, wenn du den neuen Dokker gekauft hättest, dann hättest du mit dem Excess an Geld deine Familie ein paar Wochen in Urlaub schicken können, eine 135 Crypton aus GR importieren und ein paar Hockeyspiele bei 30" Aussentemperatur (Dann kannst du in kurzen Hosen und T-Shirt auf dem Eis stehen) pfeifen können. All das verpasst du jetzt und nur wegen einem schnöden VW. :cry:
IMG_20170228_132544.jpg
IMG_20170228_132341.jpg
IMG_20170228_132403.jpg
IMG_20170228_132503.jpg
Das Leben kann manchmal schon ganz schön unfair sein! :wein:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 8877
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Brett-Pitt »

Genau,
ein Loch von 4.000 Euro versus Neu-Dokker.
Wenn der Kangoo in 4 Wochen nicht den TÜV schafft,
wirds hier ein Dokker.

Hömma, Done,
nicht, daß jetzt wegen Autokauf die Bierqualität leidet.
Ich überprüfe das diesen Sommer !!!
Hier fließt auf jeden Fall "Schumacher" ausm Wasserhahn.

Egal, welches "Hochdachkombi":
Hauptsache kein SUV, und eine (zwei?) Cubs passen rein.

Viel Spaß mit der Dose wünscht
Alt-Bier/Auto-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Motorradverrückter »

Also wenn Rost bei meinem 20 Jahre alten Fiat ein geringes Problem ist, als bei einem 13 Jahre alten VW.... als Dauerläufer kommt mir am Montag ein 09/2012 Ford Focus ins Haus. 1.0 Ecoboost 125PS 6 Gang Schalter, Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, Frontscheibenheizunh 70.000 km 1. Hand Scheckheftgepflegt 9000€ :up2: der Cinque bleibt als 2. Wagen bis er auseinanderfällt, Deal mit Händler, der Cique kriegt TÜV ich zahle nur die Materialkosten dafür und dafür kein Handeln beim so schon fairen Preis.
Ich saß auch mal im aktuellen Transit/Tourneo hat mir sehr gut gefallen und eine Topausstattung zum halben Preis von VW sehr ruhige Motoren 6 Gang in jeder Motorisierung, fühlen sich nach mehr an durch das Top abgestimmte Getriebe. Wenn ich mal sowas brauchen sollte, wird es so einer
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Innova-raser »

Hey Leute, wenn ihr wirklich ein Auto fürs Leben wollt so kauft euch einen Hilux Pickup! Mit sowas kriegt ihr so gut wie jedes Transportproblem gelöst! Underbone hinten auf die AHK, auf die Ladefläche den unverzichtbaren Hausstand für 1 Uebernachtung auswärts und wenns immer noch nicht reicht so stehen 2.5T Anhängelast zur Verfügung! :laugh2: :prost2:

Und die Unerhalts- und Betriebskosten halten sich, auf die ganze Lebensdauer des Fahrzeugs, absolut in sehr engen Grenzen! Kaputt geht so gut wie nichts. Und KM Leistungen von einer halben Millione sind schon eher die Regel als die Ausnahme.

Aber wir sollten eigentlich die Kurve zum Thema: Wachstumswende finden. Obowhl, mit so einem Auto hat man die Wende gefunden. Man wird nie mehr das Bedürfnis haben automobilistisch zu wachsen! :superfreu:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Cpt. Kono »

In Zeiten wo die Disskusionen über Stickoxid- und Feinstaubbelastung hochkochen und bald dafür sorgen werden das man mit einem Dieselfahrzeug nicht mehr in die Innenstädte darf ist ein Hilux kein allzu guter Tipp mehr. :wein:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vortrag Wachstums-Wende

Beitrag von Innova-raser »

Im Moment, aber nichts ist beständiger als die Veränderung! Was gestern verteufelt wurde wird heute hochgelobt. Es ist nicht die schlechteste Idee azyklich zu handeln und gegen den Strom zu schwimmen. Aber es gibt ja auch noch nette und fette 6 und 8 Zylinder Geländewangen von Toyota. Das sind dann Benziner. :laugh2:

Nehmts mit etwas Humor, ist nicht alles so Todernst gemeint. Aber trotzdem, wenn einem ein Hilux mal überdrüssig wird so findet sich dafür so schnell ein Käufer wie für geschnittenes Brot! Echt jetzt!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „News“