Mächtige 175er Kawa Cub
- reverent
- Beiträge: 139
- Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
- Wohnort: Plochingen
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Ich könnte mir gut vorstellen dass es ein Fake ist. 175ccm und 2 Zylinder - viel zu schwer. Sieht mir eher nach nem 250 oder 300er Ninja- Triebwerk aus. und die Auspuffe sind von irgendeiner Z aus dem aktuellen Motorradprogramm von Kawasaki. Aber was mach ich mir Sorgen um ein fake. Ich habe meine Wave und bin happy.
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Die 175er Kawa Cub im ersten Bild, erster Beitrag, hat sogar vier Krümmerrohre.
Basis für das Bild war wohl eine Z1000. Der einzeln abgebildete Motor ist von der Z300.
Basis für das Bild war wohl eine Z1000. Der einzeln abgebildete Motor ist von der Z300.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Scheinbar keine Fake 175er Underbone ist die vor einem Jahr schon angekündigte
SYM Super Moped 175i.
Vermutlich luftgekühlt und damit unter 15PS aber immernoch genug Potenzial um nach einer eventuellen Euro4 Kur nicht unterzugehen.
Preis umgerechnet 1660 €.
https://translate.googleusercontent.com ... FOSSJ72tFg
SYM Super Moped 175i.
Vermutlich luftgekühlt und damit unter 15PS aber immernoch genug Potenzial um nach einer eventuellen Euro4 Kur nicht unterzugehen.
Preis umgerechnet 1660 €.
https://translate.googleusercontent.com ... FOSSJ72tFg
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Die Kawa würde ich jetzt, nachdem ich die Bilder mal etwas genauer und am grossen Bildschirm angeschaut habe, auch als Hoax sehen. Vor allem wenn sie als 2 Zylinder Modell "vorgestellt" wird.
Trotzdem, Kawasaki hat ein ganzes Portfolio von Einzylindermotoren. Das wären da 125er, 135er, 150er, 175er, 180er und 200er Motoren. Alle in aktuellen Moppeds verbaut. Die 150er Underbone haben ja auch alle Motoren geerbt von normalen Bachbones. Also keine Motorenneuetwicklung, sondern einfach nur ein Transfer.
Bei der SYM das gleiche. Ich habe mal kurz im Netz gesucht. Aber ausser immer die gleichen Bilder und Gerüchte, ist nichts zu lesen was vernünftig und nachvollziehbar klingt. Ich würde da auch auf einen Hoax tippen.
Ich weiss auch nicht ob ich dann bei 175ccm noch eine Underbone kaufe und nicht grad eine Backbone. Also ein herkömliches Motorrad.
Die Underbone gehören in die Stadt oder in eine harsche Umgebung. Da ist ihr angestammtes Revier. Ich fahre ja zur Zeit vermehrt, oder fast auschliesslich mit dem Zoomer. Und so langsam lerne ich auch die Nachteile die der Scooter in der Stadt bringt.
Zum Beispiel die mindere Bodenfreiheit im Gegensatz zur Underbone. Man kann gewissen Hindernisse nicht mehr überfahren die der Kollege mit der Underbone locker noch nimmt. Oder die breiten Trittbretter, die hindern einem nahe genug an den Randstein zu fahren. Der Kollege mit der Underbone fährt da locker noch vorbei wo ich leider stehen bleiben muss.
Und nochmals zu den ccm. Mein Zoomer hat ja 110ccm. Kein Problem. Ich kann bestens leben damit. Aber 150ccm ziehen an der Ampel halt schon merklich besser an oder wenn man mal kurz spitz überholen will merkt man den zusätzlichen Schub auch ziemlich gut.
Nun, ich bin nach wie vor völlig zufrieden mit dem Zoomer. Denn so kann der Hund problemlos mitfahren. Er fährt zwar auch sehr gerne Underbone, aber hier in de Stadt geht das leider nicht.
Trotzdem, Kawasaki hat ein ganzes Portfolio von Einzylindermotoren. Das wären da 125er, 135er, 150er, 175er, 180er und 200er Motoren. Alle in aktuellen Moppeds verbaut. Die 150er Underbone haben ja auch alle Motoren geerbt von normalen Bachbones. Also keine Motorenneuetwicklung, sondern einfach nur ein Transfer.
Bei der SYM das gleiche. Ich habe mal kurz im Netz gesucht. Aber ausser immer die gleichen Bilder und Gerüchte, ist nichts zu lesen was vernünftig und nachvollziehbar klingt. Ich würde da auch auf einen Hoax tippen.
Ich weiss auch nicht ob ich dann bei 175ccm noch eine Underbone kaufe und nicht grad eine Backbone. Also ein herkömliches Motorrad.
Die Underbone gehören in die Stadt oder in eine harsche Umgebung. Da ist ihr angestammtes Revier. Ich fahre ja zur Zeit vermehrt, oder fast auschliesslich mit dem Zoomer. Und so langsam lerne ich auch die Nachteile die der Scooter in der Stadt bringt.
Zum Beispiel die mindere Bodenfreiheit im Gegensatz zur Underbone. Man kann gewissen Hindernisse nicht mehr überfahren die der Kollege mit der Underbone locker noch nimmt. Oder die breiten Trittbretter, die hindern einem nahe genug an den Randstein zu fahren. Der Kollege mit der Underbone fährt da locker noch vorbei wo ich leider stehen bleiben muss.
Und nochmals zu den ccm. Mein Zoomer hat ja 110ccm. Kein Problem. Ich kann bestens leben damit. Aber 150ccm ziehen an der Ampel halt schon merklich besser an oder wenn man mal kurz spitz überholen will merkt man den zusätzlichen Schub auch ziemlich gut.
Nun, ich bin nach wie vor völlig zufrieden mit dem Zoomer. Denn so kann der Hund problemlos mitfahren. Er fährt zwar auch sehr gerne Underbone, aber hier in de Stadt geht das leider nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Also auch in einer Underbone machen zB 150ccm und ein paar mehr PS einen gewaltigen Unterschied.
Das gilt für Europa ... in Südostasien reichen die 110 / 125 ccm locker aus, weil das Verkehrsaufkommen und die allgemeine Geschwindigkeit geringer ist.
Vielfach gibt es der Strassenzustand (oder die Dschungelpfade) auch nicht her, da schneller zu fahren.
Ich bin 6 Wochen in einem Variomatik Honda Supra mit 125ccm viel auf Feldwegen und Offroad gefahren
Das gilt für Europa ... in Südostasien reichen die 110 / 125 ccm locker aus, weil das Verkehrsaufkommen und die allgemeine Geschwindigkeit geringer ist.
Vielfach gibt es der Strassenzustand (oder die Dschungelpfade) auch nicht her, da schneller zu fahren.
Ich bin 6 Wochen in einem Variomatik Honda Supra mit 125ccm viel auf Feldwegen und Offroad gefahren
Supra GTR
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Es gibt auch entsprechende "Entwürfe" von Honda und Yamaha:
https://www.youtube.com/watch?v=G8FbUwm2Q20
https://www.youtube.com/watch?v=taoZjWCzBSA
https://www.youtube.com/watch?v=G8FbUwm2Q20
https://www.youtube.com/watch?v=taoZjWCzBSA
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Von Honda und Yamha?
Ich sehe nur ein paar (Photoshop?) Bilder von zwei Underbones mit Honda und Yamaha Beschriftung. Notabene immer aus der gleichen Quelle
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
-
- Beiträge: 930
- Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
- Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
- Wohnort: 97714 Oerlenbach
- Alter: 62
Re: Mächtige 175er Kawa Cub
Träume halt, die nie in Erfüllung gehen werden
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C