Mächtige 175er Kawa Cub

Benutzeravatar
5StarPoidi
Beiträge: 352
Registriert: Di 14. Jul 2015, 21:12
Wohnort: Wien - Floridsdorf
Alter: 35

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von 5StarPoidi »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2017, 19:35
5StarPoidi hat geschrieben:
Mo 25. Sep 2017, 17:28
Grad die Halbautomatik macht die Cubs für mich zu richtigen Spaßmaschinen. Wenn ich mit der Hand kuppeln will, würde ich mir keine Cub kaufen.
Warte nur mal bis du mal die Möglichkeit hattest mit einer 150er Underbone irgendwo den Berg raufzuflitzen!! Dann reden wir nochmals darüber! :laugh2:
Dann wirst du "Spassmaschine" neu definieren, oder mindestens den Begriff erweitern. :mrgreen:
Würd mich freuen wenn es Mal dazu kommt, wird es aber vermutlich nie. Bin schon froh, dass ich eibe Crypton mein Eigen nennen darf! Aber ehrlich, für mich geht mit Handkupplung das Cub Feeling flöten. Natürlich macht das Moped trotzdem spaß, aber eine echte Cub definiere ich eben anders.
Grüße
Poldi

2016 Yamaha Crypton X Special
2017 Toyota Prius
2021 Royal Enfield Meteor 350
2023 Piaggio Beverly 400

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von reverent »

Weiß jemand was dieser Roller kostet? Oder ist er nur ein fake?

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Innova-raser »

Wenn du mehr über diese Underbone wissen willst dann schaust du mal ins Netz. Da findet sich einiges. Wenn auch die Bilder immer wieder dieselben sind.

Ob es ein Fake ist weiss ich nicht. Könnte mir das aber sehr gut vorstellen. Warum? Dazu gibt es 2 Gründe. Die herkömlichen Underbone Motoren mit bis zum 125 ccm haben liegende Zylinder und sind bis anhin, von verschiedenen Herstellern, seit Jahrzenten und in millionenfacher Ausführung hergestellt worden. Das ist auch die, mit allergröstem Abstand, meistverkaufte Klasse der Underbones.

Wenn der Hubraum nun ansteigt, wie aktuell bei den Japanischen Herstellern zu sehen, wird auf bewährte und vorhandene Motoren zurück gegriffen. Meiner Kenntnis nach wurde noch kein Motor, grösser als 125ccm speziell für die Underbones von grundauf neue gebaut.

Und mit fällt da jetzt gerade kein R2 175ccm Motor von Kawasaki ein der irgendwo verbaut ist. Also müsste es eine komplette Neuentwicklung sein. Diese Kosten sind aber kaum wieder über den Verkauf einer 175er Underbone reinzuholen.

Die grossen Underbones verkaufen sich nicht schlecht. vor allem nicht die Suzuki Raider die seit bald 15 Jahren am Start ist. ABER die verkauften Stückzahlen sind wirklich nur Peanuts im vergleiche zum Segment der =/< 125ccm

Eine 150er Underbone macht mächtig Spass. Aber sie kostet auch rund einen drittel mehr als eine 125er. Viele kaufen sich dann halt eine 150er Backbone (Herkömliches Mopped) das die gleiche Leistung bietet aber viel günstiger zu bekommen ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Mechanic
Beiträge: 1252
Registriert: Do 30. Dez 2010, 20:05
Fahrzeuge: C100,SMC107,C50,CT90
CB550F,CB400,Dax,..
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Mechanic »

Für mich hat das nichts mehr mit einer CUB zu tun.
Find ich weder schön noch sonstwas.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Cpt. Kono »

Wenn man sich mal genau die Seitendeckel des Motors auf beiden Bildern genau anschaut sieht man das es sich um unterschiedliche Triebwerke handelt.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
reverent
Beiträge: 139
Registriert: So 14. Jan 2018, 19:33
Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, YAMAHA NMAX 155
Wohnort: Plochingen

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von reverent »

Ich könnte mir gut vorstellen dass es ein Fake ist. 175ccm und 2 Zylinder - viel zu schwer. Sieht mir eher nach nem 250 oder 300er Ninja- Triebwerk aus. und die Auspuffe sind von irgendeiner Z aus dem aktuellen Motorradprogramm von Kawasaki. Aber was mach ich mir Sorgen um ein fake. Ich habe meine Wave und bin happy. BildBildBildBildBild

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Bohne »

Die 175er Kawa Cub im ersten Bild, erster Beitrag, hat sogar vier Krümmerrohre.
Basis für das Bild war wohl eine Z1000.
Z1000.png
Der einzeln abgebildete Motor ist von der Z300.
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Cub »

Scheinbar keine Fake 175er Underbone ist die vor einem Jahr schon angekündigte
SYM Super Moped 175i.
Vermutlich luftgekühlt und damit unter 15PS aber immernoch genug Potenzial um nach einer eventuellen Euro4 Kur nicht unterzugehen.

Preis umgerechnet 1660 €.

https://translate.googleusercontent.com ... FOSSJ72tFg

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Innova-raser »

Die Kawa würde ich jetzt, nachdem ich die Bilder mal etwas genauer und am grossen Bildschirm angeschaut habe, auch als Hoax sehen. Vor allem wenn sie als 2 Zylinder Modell "vorgestellt" wird.

Trotzdem, Kawasaki hat ein ganzes Portfolio von Einzylindermotoren. Das wären da 125er, 135er, 150er, 175er, 180er und 200er Motoren. Alle in aktuellen Moppeds verbaut. Die 150er Underbone haben ja auch alle Motoren geerbt von normalen Bachbones. Also keine Motorenneuetwicklung, sondern einfach nur ein Transfer.

Bei der SYM das gleiche. Ich habe mal kurz im Netz gesucht. Aber ausser immer die gleichen Bilder und Gerüchte, ist nichts zu lesen was vernünftig und nachvollziehbar klingt. Ich würde da auch auf einen Hoax tippen.

Ich weiss auch nicht ob ich dann bei 175ccm noch eine Underbone kaufe und nicht grad eine Backbone. Also ein herkömliches Motorrad.

Die Underbone gehören in die Stadt oder in eine harsche Umgebung. Da ist ihr angestammtes Revier. Ich fahre ja zur Zeit vermehrt, oder fast auschliesslich mit dem Zoomer. Und so langsam lerne ich auch die Nachteile die der Scooter in der Stadt bringt.

Zum Beispiel die mindere Bodenfreiheit im Gegensatz zur Underbone. Man kann gewissen Hindernisse nicht mehr überfahren die der Kollege mit der Underbone locker noch nimmt. Oder die breiten Trittbretter, die hindern einem nahe genug an den Randstein zu fahren. Der Kollege mit der Underbone fährt da locker noch vorbei wo ich leider stehen bleiben muss.

Und nochmals zu den ccm. Mein Zoomer hat ja 110ccm. Kein Problem. Ich kann bestens leben damit. Aber 150ccm ziehen an der Ampel halt schon merklich besser an oder wenn man mal kurz spitz überholen will merkt man den zusätzlichen Schub auch ziemlich gut.

Nun, ich bin nach wie vor völlig zufrieden mit dem Zoomer. Denn so kann der Hund problemlos mitfahren. Er fährt zwar auch sehr gerne Underbone, aber hier in de Stadt geht das leider nicht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von darkwing »

Also auch in einer Underbone machen zB 150ccm und ein paar mehr PS einen gewaltigen Unterschied.
Das gilt für Europa ... in Südostasien reichen die 110 / 125 ccm locker aus, weil das Verkehrsaufkommen und die allgemeine Geschwindigkeit geringer ist.

Vielfach gibt es der Strassenzustand (oder die Dschungelpfade) auch nicht her, da schneller zu fahren.
Ich bin 6 Wochen in einem Variomatik Honda Supra mit 125ccm viel auf Feldwegen und Offroad gefahren ;)
Supra GTR

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Bohne »

Es gibt auch entsprechende "Entwürfe" von Honda und Yamaha:
https://www.youtube.com/watch?v=G8FbUwm2Q20
https://www.youtube.com/watch?v=taoZjWCzBSA
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Lung Mike »

:up2: eben.....no coment
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von Innova-raser »

Bohne hat geschrieben:
Sa 27. Jan 2018, 20:56
Es gibt auch entsprechende "Entwürfe" von Honda und Yamaha:
Von Honda und Yamha? :?

Ich sehe nur ein paar (Photoshop?) Bilder von zwei Underbones mit Honda und Yamaha Beschriftung. Notabene immer aus der gleichen Quelle :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

suchy
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Jun 2011, 19:53
Fahrzeuge: Honda JAZZ und Honda ST 125 (ab 2023)
Wohnort: 97714 Oerlenbach
Alter: 62

Re: Mächtige 175er Kawa Cub

Beitrag von suchy »

Träume halt, die nie in Erfüllung gehen werden :down2:
Fuhrpark: Honda ST70 und Honda VT500C :-)

Antworten

Zurück zu „News“