Tokyo Motorshow 2017
Re: Tokyo Motorshow 2017
Cross Cub und Super Cub 125, beide den Kauf wert so aus der Ferne beurteilt, aber ich könnte mich nicht zurückhalten alles daran zu setzen von Einsitzer auf Gemeinschaftssitzbank umzubauen. Bin nie mit ersterem warm geworden.
Zur Vervollständigung, Super Cub 110:
http://translate.googleusercontent.com/ ... iNo-86a8GQ
Ich kann nur hoffen, sollte Honda iwann erwägen eine Retro Cub in der EU anzubieten, dass es keine Super Cub 110 wird, denn mMn verblasst die ja regelrecht neben dem 125er Konzept basierend auf der Ur Cub Optik.
Ich fühle es, die Zeit für ne länderübergreifende Petition in der Cub Wüste EU rückt näher. Dabei dürfte dann sogar die Türkei mitmachen.
Zur Vervollständigung, Super Cub 110:
http://translate.googleusercontent.com/ ... iNo-86a8GQ
Ich kann nur hoffen, sollte Honda iwann erwägen eine Retro Cub in der EU anzubieten, dass es keine Super Cub 110 wird, denn mMn verblasst die ja regelrecht neben dem 125er Konzept basierend auf der Ur Cub Optik.
Ich fühle es, die Zeit für ne länderübergreifende Petition in der Cub Wüste EU rückt näher. Dabei dürfte dann sogar die Türkei mitmachen.
- darkwing
- Beiträge: 1197
- Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
- Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)
Re: Tokyo Motorshow 2017
Mir gefällt das Konzept der Cross Cub sehr gut.
Zwar kein Wetterschutz, aber dafür super schlank und der Rohrlenker und weniger Verkleidung ist genau mein Ding!
Sowas sollen die mal endlich bringen ...
Pille ich weiß was du meinst Die machen uns immer nur den Mund wässerig
Zwar kein Wetterschutz, aber dafür super schlank und der Rohrlenker und weniger Verkleidung ist genau mein Ding!
Sowas sollen die mal endlich bringen ...
Pille ich weiß was du meinst Die machen uns immer nur den Mund wässerig
Supra GTR
Re: Tokyo Motorshow 2017
Schickt denen doch mal die Kilometerstände rüber,
... dann sehen Sie, dass Not am Mann ist.
... dann sehen Sie, dass Not am Mann ist.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Tokyo Motorshow 2017
Warum aber nur haben sie nicht eine normale Gabel eingebaut sondern die aus dem Regal für die Wave genommen? Sonst ist sie ja nicht schlecht.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bernd
- Beiträge: 8116
- Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
- Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
- Alter: 61
- Kontaktdaten:
Re: Tokyo Motorshow 2017
ich schau mir die Seite mit meinem Handy an, klicke auf die Links und was kommt?velociped hat geschrieben: ↑Di 31. Okt 2017, 08:07Stattdessen bekommt man bei uns unzählige Varianten von 250 kg schweren Motorrädern und 2 t schweren SUVs.Cub hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2017, 12:08Cross Cub
http://translate.googleusercontent.com/ ... RC99_2IQLw
Super Cub C 125
http://translate.googleusercontent.com/ ... jbp9kn1JZg
Wir sind ja eine so fortschrittlich motorisierte Gesellschaft.
Ein Hinweis, dass ich mir vier Viren eingefangen habe und AppLock bei Google Play installieren soll. Alles in einem schlechten Deutsch.
Das OK dieses Hinweises habe ich noch nicht gedrückt.
Was soll ich tun?
Gruß
Bernd
- Lung Mike
- Beiträge: 1732
- Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
- Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125 - Wohnort: NRW
Re: Tokyo Motorshow 2017
Voll dabei und dicht daneben
Re: Tokyo Motorshow 2017
Honda schafft es immer wieder Modelle zu entwickeln die absolut hässlich sind und eine Eintagsfliege bleiben...Auch im asiatischen Markt. #
Würde ich im Leben nicht kaufen.... da ist jedes Fahrrad besser.
Würde ich im Leben nicht kaufen.... da ist jedes Fahrrad besser.
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Tokyo Motorshow 2017
Bevor ich mir ein Nutzfahrzeug zusammenfrickeln muss kauf ich mir sowas. Ja, hässlich, aber superpraktisch für meine Bedürfnisse. Hinten eine Quadbox drauf, hohe Scheibe, Griffschützer, Griffheizung und gut is.
Wenn die 110er Variante knapp 100 laufen sollte und um die 250km Reichweite hat, dann wär das mein Werkzeug für alle Tage.
Edit: Die Kiste gibts ja schon länger, scheint also keine Eintagsfliege zu sein. Hier die 2018er Variante
https://scooterspecs.com/2018-honda-mw1 ... d-reviews/
Ein paar Higlights:
- Kombibremse
- Feststellbremse, und zwar die Sinnvolle Nachteil: Keine Scheibenbremse
- Tankinhalt: 10 Liter !!! sollte für über 400km reichen
- Leergewicht: 113kg
- Elektro- und Kickstarter
- Haupt- und Seitenständer, ok, muss sein bei Kicksatrter und Vario
- Einzelsitz mit Fernentriegelung und Tank darunter, also kein umständliches Abrödeln an der tanke
-
Firmiert auch unter der Bezeichnung MW110
Fast nur mit Pizzabox erhältlich
Nochn Nachtrag:
Da gibts verschiedene Versionen. Welche mit Fußbremspedal, welche mit zusätzlichen Fußrasten Die Unterscheuidung ist mir aber noch nicht ganz klar
Wenn die 110er Variante knapp 100 laufen sollte und um die 250km Reichweite hat, dann wär das mein Werkzeug für alle Tage.
Edit: Die Kiste gibts ja schon länger, scheint also keine Eintagsfliege zu sein. Hier die 2018er Variante
https://scooterspecs.com/2018-honda-mw1 ... d-reviews/
Ein paar Higlights:
- Kombibremse
- Feststellbremse, und zwar die Sinnvolle Nachteil: Keine Scheibenbremse
- Tankinhalt: 10 Liter !!! sollte für über 400km reichen
- Leergewicht: 113kg
- Elektro- und Kickstarter
- Haupt- und Seitenständer, ok, muss sein bei Kicksatrter und Vario
- Einzelsitz mit Fernentriegelung und Tank darunter, also kein umständliches Abrödeln an der tanke
-
Firmiert auch unter der Bezeichnung MW110
Fast nur mit Pizzabox erhältlich
Nochn Nachtrag:
Da gibts verschiedene Versionen. Welche mit Fußbremspedal, welche mit zusätzlichen Fußrasten Die Unterscheuidung ist mir aber noch nicht ganz klar
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 2. Nov 2017, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Tokyo Motorshow 2017
Das sehe ich komplett anders!
Erstens erlebe ich Honda als den führenen Hesteller in Sachen Innovation und Mut zu eben dieser! Honda baut immer wieder mal Modelle die NICHT schon x-fach schon auf dem Markt sind. Sondern sie probieren immer wieder mal was neues aus. Wenns gut ist gehts weiter, wenn nicht dann kommt etwas anderes neues. Exakt gleich wie Honda es auch in der Automobilsparte macht.
Zum zweiten finde ich den Scooter überaus gelungen. Ein idealer Transputter (blöde Rechtschreibung!) Commuter um schnell von hier nach dort zu kommen und dabei noch dies oder jendes zu transportieren.
Aber so gut und praktisch er auch ist, er kann wohl kaum die Underbone verdrängen. Jedenfalls hier nicht. Grad gestern, ich sass im im Resthouse auf dem Balkon und habe den kleinen Verkehr auf der vorbeiführenden Strasse beobachtet.
MIt ganz wenigen Ausnahmen fuhren nur Underbones hoch und runter. Das was nicht eine Undebone war, waren normale Motorräder, Aber kein einziger Scooter. Wenn die Strasse oder der Weg nicht mehr sealed ist dann ist halt auch fertig mit einem Scooter. Es ist dann nur mühsam mit den kleinen Rädern und bei den Transportmöglichkeiten ist da man auch arg eingeschränkt. 2 Erwachse, ein Kind und noch ein Kleinkind auf einem Scooter, oder Wahlweise einen 50Kg Reisssack und sonst noch ein paar Dinge fürs tägliche Leben lassen sich einfach nicht, wenn überhaupt, mit einem Scooter transportieren.
Dazu kommt noch die legendäre Robustheit und die einfache Wartung der Underbone dazu.
Eine Underbone ist das schweizer Sackmesser unter den Motorrädern!
Zuletzt geändert von Innova-raser am Do 2. Nov 2017, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- Bastlwastl
- Beiträge: 6830
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Tokyo Motorshow 2017
dieser lastenroller hat seinen markt , vom desinge schon seit jahrzehnten
italien,england,usa genau aus dem gezeigten Pizzaserviegrund sieht man sie überall rumfahren .
Kymco setzt die kisten auch seit jahren gut um .
ob jetzt da das aussehen vorrangig ist ,sei bezweifelt .
nüchtern betrachtet ist er absolut hässlich aber eben überaus praktisch .
italien,england,usa genau aus dem gezeigten Pizzaserviegrund sieht man sie überall rumfahren .
Kymco setzt die kisten auch seit jahren gut um .
ob jetzt da das aussehen vorrangig ist ,sei bezweifelt .
nüchtern betrachtet ist er absolut hässlich aber eben überaus praktisch .
- Sachsenring
- Beiträge: 6426
- Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
- Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
- Wohnort: Rotenburg Wümme
- Kontaktdaten:
Re: Tokyo Motorshow 2017
Sehr cooles Gerät und für die Stadt praktischer als eine Cargomopete aus dem Südamerikanischen Markt
Re: Tokyo Motorshow 2017
At Innova-Raser:
wo ist denn Honda in der Automobilsparte innovativ? Beim NSX ok, aber sonst?
Honda verfährt meiner Einschätzung nach in der Automobilsparte eher so, dass sie bei anderen Herstellern schauen, was gut funktioniert und bringen es dann selbst, schließlich steht Honda für Reliability, die sich so am besten bewerkstelligen lässt.
Honda setzt jetzt seit ein paar Jahren auf Turbo und Downsizing, sprigen damit auf einen Zug auf der absolut wenig innovativ ist und mir persönlich auch missfällt. Wie innovativ ist da Toyota Lexus mit dem Hybrid, wie innovativ Mazda die jetzt am Diesotto dran sind und schon seit längerem mit hohen Verdichtungen arbeiten - das ist genial! Honda ist automobiltechnisch leider hinterher, seit die glorreichen 90er vorrüber sind...im Moppedsektor sicher seit jeher Vorreiter.
wo ist denn Honda in der Automobilsparte innovativ? Beim NSX ok, aber sonst?
Honda verfährt meiner Einschätzung nach in der Automobilsparte eher so, dass sie bei anderen Herstellern schauen, was gut funktioniert und bringen es dann selbst, schließlich steht Honda für Reliability, die sich so am besten bewerkstelligen lässt.
Honda setzt jetzt seit ein paar Jahren auf Turbo und Downsizing, sprigen damit auf einen Zug auf der absolut wenig innovativ ist und mir persönlich auch missfällt. Wie innovativ ist da Toyota Lexus mit dem Hybrid, wie innovativ Mazda die jetzt am Diesotto dran sind und schon seit längerem mit hohen Verdichtungen arbeiten - das ist genial! Honda ist automobiltechnisch leider hinterher, seit die glorreichen 90er vorrüber sind...im Moppedsektor sicher seit jeher Vorreiter.
- sholloman
- Beiträge: 2438
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
- Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
- Wohnort: Daheim
Re: Tokyo Motorshow 2017
Honda ist m.M. nach deutlich eigenwilliger...
NSX wurde ja schon genannt
Jazz (aktuell leider nicht mehr) Lastenesel seines gleichen, leider kannte das Prinzip keine S..
Civic, wenn das Design nicht aus der Reihe tanzt, weiß ich auch nicht. Modell für Modell
Motoren, ja, Trend geht zum Turbo, was soll man aber auch machen wenn's ohne nicht mehr viel weiter geht?
NSX wurde ja schon genannt
Jazz (aktuell leider nicht mehr) Lastenesel seines gleichen, leider kannte das Prinzip keine S..
Civic, wenn das Design nicht aus der Reihe tanzt, weiß ich auch nicht. Modell für Modell
Motoren, ja, Trend geht zum Turbo, was soll man aber auch machen wenn's ohne nicht mehr viel weiter geht?
Wave' d gerade...
Gruß Steffen
Chostingator
Gruß Steffen
Chostingator
Re: Tokyo Motorshow 2017
Persoenlich, darueber habe ich nichts zu sagen.Ramon Zerano hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2017, 09:43Honda setzt jetzt seit ein paar Jahren auf Turbo und Downsizing, sprigen damit auf einen Zug auf der absolut wenig innovativ ist und mir persönlich auch missfällt.
Aber nur als Denkanstoss zum Downsizing: je weniger an Kolben/Pleuelstange/Kurbelwelle mit Kontragewichten vorhanden ist, desto weniger "tote" Masse muss beschleunigt werden beim Arbeitstakt. Und dieses Beschleunigen kostet halt Energie, sprich Kraftstoff. Ja oder ja? Ein Dreizylinder hat nun einmal grobweg ein 3/4 der toten zu bewegenden Masse eines Vierzylinders, also ist eine Einsparung an Energieaufkommen von 10 oder 15 oder gar 20% gegeben.
Vergleiche nur die Big Blocks aus den USA der 60'er Jahre mit den heutigen Lilliput-Motoren in den Panzer-SUV's im Bezug auf Benzindurst.
Gruesse, Peter.