Honda Click-i

jaw

Honda Click-i

Beitrag von jaw »

Weiß jemand, ob man den Honda Click-i irgendwo in Deutschland bekommen kann?

Importiert den irgendwer auf eigene Rechnung? Wie sieht es da mit einer Abnahme aus?
Oder gibt es das Modell irgendwo in Europa vom ofiziellen Importeur?
Dateianhänge
honda-click-i.jpg
honda-click-i.jpg (25.26 KiB) 15924 mal betrachtet

dsching dschog

Re: Honda Click-i

Beitrag von dsching dschog »

Es gibt wohl nur die hässliche Lead.
Mal warten was das nächste Modelljahr bringt.

Benutzeravatar
gran turismo
Beiträge: 238
Registriert: Mo 2. Aug 2010, 13:12
Wohnort: 30449

Re: Honda Click-i

Beitrag von gran turismo »

Sieht doch auf den ersten Blick mal garnicht SOOO schlecht aus :mrgreen:
Gruß Dirk

Benutzeravatar
hornet
Beiträge: 298
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Honda Click-i

Beitrag von hornet »

fürs städtische rumgerutsche mag sie ganz hervorragend geeignet sein.
ansonsten kannste dat dingens knicken.
da kommt die airblade echt besser weg.

hab beide gefahren. und mag nun die innova um so mehr :zwinker:

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Honda Click-i

Beitrag von seaman100 »

jaw hat geschrieben:Weiß jemand, ob man den Honda Click-i irgendwo in Deutschland bekommen kann?

Importiert den irgendwer auf eigene Rechnung? Wie sieht es da mit einer Abnahme aus?
Oder gibt es das Modell irgendwo in Europa vom ofiziellen Importeur?
Evtl. hier:

http://www.nittaya.de/talat-thai-20/hon ... ade-32636/

seaman100
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Genau, um ganz genau zu sein HIER!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Nun ist es passiert! Meine Frau hat einen Roller gekauft! :o

Eine rote Honda Click 125i, 2016.

Ein tolles Teil wie ich finde. Zur Zeit wahrscheinlich der innovativste 125er Roller auf dem Markt überhaupt. Nur eines der herausragenden Details: Er hat voll LED Scheinwerfer!!! Und die sollen echt hell sein und die Nacht zum Tag machen!! Das wäre super! Denn Strassenbeleuchtung ist bei uns so gut wie inexistent. Und ab 18:00 ist es Stockdunkel!!!

Daneben hat sich noch ganzes einen Bündel an weiteren Innovationen und praktischen Dingen; So ist die U-Box genug gross um auch einen Vollintegralhelm aufzunehmen, sie hat eine Idle Funktion wie die PCX, die Sitztbank lässt sich von vorne aus entriegeln, sie hat grosse Räder, und und und.....

Ich finde das Teil wirklich auch extrem geil. :mrgreen:
Auch wenn ich nicht wirklich der Rollerfahrer bin. Aber das breite und flache Trittbrett ist genial und wäre für mich das Killerkriterum um wenn ich einen Roller kaufen würde. Denn damit lassen sich nicht nur Einkaufstaschen, Getränkekisten usw. problemlos transportieren, sondern es dient auch als Ablage und Standfläche.

Der Motor sollte mindestens so energieffizient sein wie der einer Wave 125. Und sie soll deutlich eine Vmax über 100Km/h haben. Obwohl das für uns dort absolut vernachlässigbar ist. Denn wir haben auf unserer Insel (zum Glück) nicht eine einzige Autobahn.

Der Preis war knapp über dem was eine Wave/XRM 125 gekostet hätte. Aber noch ganz deutlich und massiv günstiger als eine Sonic 150

Hier ist der offizielle Honda Clip für die Click 125i
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/EHrPFFFiAmc[/bbvideo]


Und hier gibts einen Walk through
[bbvideo=560,315]https://youtu.be/zlbjx_O5IJU[/bbvideo]
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Done #30 »

Schick, sehr schick. und wer soll dann noch den Forza kaufen?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Ja eben, das würde ich mich auf fragen. ABER leider ist dieser Scooter hier (noch) nicht erhältlich. Die LED Scheinwerfer vorne machen übrigens die Nacht wirklich zum Tag!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Wenn das Ding nach Deutschland kommen sollte und dann preislich sich tatsächlich im Bereich einer Wave liegen sollte... Ich würde sofort wechsel!

Also wer schreibt alles zusammen mit mir Bettelbriefe an Honda Deutschland?
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Click-i

Beitrag von Lung Mike »

@ BlackFly
Bist du sie schon mal gefahren?
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Leider nein, gibts ja hier nicht...

Aber nach dem was man so liest: Verbrauch wie Wave, gutes Licht, Leistung/Topspeed auch echt OK, Wetterschutz sieht mit dem Beinschild auch gut aus

Alles das was mich interessiert da ich ein günstiges Fahrzeug für den Alltag (auch bei kälterem und schlechterem Wetter) um damit viel in dunkelheit zur Arbeit zu fahren (auch durch ein Waldstück mit starkem Wildschweinbestand) wobei mich der Weg zur Arbeit nicht nur durch die Stadt sondern auch Schnellstraße oder Autobahn führt.
Die Wave ist da eigentlich gut, aber man sieht in der Nacht kaum etwas und die Schnellstraße geht noch ist aber auch nicht wirklich angenehm, auf die Autobahn bin ich noch nicht gefahren und werde ich auch nicht, die Click hat diese Nachteile nicht oder weniger.

Wenn die also nach Deutschland kommen sollte, ebenfalls 2000€ kosten sollte, dann würde ich das Ding vermutlich (vor-)bestellen
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Lung Mike hat geschrieben:@ BlackFly
Bist du sie schon mal gefahren?
Meine Frau hat sie vor ein paar Tagen neu gekauft und fährt damit. Sie ist begeistert. Speziell das Licht ist wirkich extrem hell. Das ist bei uns besonders wichtig. Wie erwähnt, es dunkelt immer sehr früh ein und die Strassenbeleuchtung glänzt durch nicht vorhanden sein.

Laut Auskunft meiner Frau ist das Handling mindestens so easy wie dass der Wave und der Verbrauch soll mindestens auf dem gleichen Niveau sein. Aber für exaktere Aussagen hat sie die Click noch zu wenig lange. Und lange wird sie auch nicht mehr dort sein. Denn bald ist wie wieder zurück im kalten Europa. Und die Click muss wieder warten bis wir zurück sind. :-(

Wenn aber jemand spezifische Fragen hat so kann ich diese gerne weiterleiten oder ihr könnt meine Frau auch direkt fragen. Dazu nur soviel: Unterschätzt ihre Zweiradkompetenz nicht nur weil sie eine Frau ist! :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Click-i

Beitrag von Lung Mike »

@ Andy
Natürlich wird deine Frau begeistert sein,weil NEU ist immer schön.Und weil es ein echtes Frauenbike ist.
Abgesehen vom Licht vllt,finde ich sie langweilig.Die Leistung,kommt wie bei anderen Varios,
eher etwas gemächlich.Die Spritzigkeit fehlt und der Verbrauch ist wie bei VW,etwas geschönt.
Varios brauchen immer mehr Sprit.Und wer will schon langsam daher tuckern?Bei dem Teil gibt es immer nur
vollgas um voran zu kommen.Da geht auf jeden Fall mehr Sprit durch,als bei der Cub.
Hatten schon 2 in der Familie.Ich würde nie tauschen,war enttäuscht.

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Vario ist immer etwas indirekter, aber auch die kann ganz schön spritzig sein, wobei ich zugeben muss das man meist etwas "optimieren" muss. Ich vermute aber mal das der Dr.Pulley da sicherlich etwas im Regal hat ;)

Wie gesagt, ich komme aus der Roller-ecke (Piaggio Zip 50, Gilera Runner 180, Piaggio X9 250, Suzuki Burgman 650, Honda Silver Wing 600, Yamaha Majesty 400) und kenne durchaus auch verschiedene Vario (die normale, Malossi Multivar, J.Costa, Dr.Pulley Rollen und natürlich die elektronisch gesteuerte Suzuki). Ich vermute mal das was die Vario verliert macht der stärkere Motor wieder wett
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“