Honda Click-i

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Was kostet denn die click in Thailand? Vielleicht kann man die ja sogar selber importieren, vorausgesetzt man bekommt von Honda die nötigen Papiere (COC?) für die Zulassung
So teuer kann der Seetransport auch nicht sein, ein Arbeitskollege hat sich einen T-Bird aus dem USA geholt und das Teil dürfte eigentlich deutlich günstiger sein...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

BlackFly hat geschrieben:Was kostet denn die click in Thailand?
Das weiss ich nciht. Ich habe sehr wenig Konkte nach Thailand. Aber ich kann dir sagen was meine Frau, vor ein paar Tagen, dafür bezahlt hat: € 1660.- (PHP 87,900).
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Das sind ja Preise wie in Deutschland ;) ich denke aber mal das mit Zoll und Transport dann nochmal 1000 dazu kommen würden. Wäre schön dann der einzige in Deutschland mit dem Teil zu sein und eigentlich auch noch nicht mal soooo teuer
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Der Transport, via Schiff, dürfte nicht so teuer sein. Wir haben schon sehr viel Waren auf die PH, per Schiff, versandt. Die Kosten sind durchaus erträglich. Dazu kommt dann, beim Empfang in D noch Zoll und MWST auf den GESAMTEN Betrag. Also inklusive Kaufpreis und Frachtkosten. Aber ich schätze mal so über den Daumen dass das alles mit einem Tausender abgegolten werden kann. Dann bleibt dann nur noch die Zulassung. Wenn du das dann auch nocht gut über die Bühne bringst dann hast du ein tolles Gefährt in Deutschland zu einem Preis der für ein Scooter in D zu bezahlen ist.

Abgas, Lärm und Bremsen dürften kaum eine Problem sein. Ist doch der Scooter auf dem allerneusten Stand der Technik.

Ersatzteile, wenn nötig, sind sicher über jeden Hondahändler erhältlich, oder dann halt auch Direktimport.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Die Steuern und Zoll sind vermutlich auch gar nicht so heftig. Einerseits müssten die Steuern beim Kauf nicht gezahlt werden, dadurch sinkt der Kaufpreis, andererseits ist der toll glaub einstellig, der Hauptteil waren die 19% Märchensteuer...

Die Frage ist nur ob es Papiere von Honda gibt und das Fahrzeug damit in Deutschland Zulassungsfähig wäre, ansonsten könnte das teuer werden...
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Click-i

Beitrag von Innova-raser »

Du brauchst von Honda die verbindlichen Angaben bezüglich Abgas und Lärm. Gebaut wird die Click 125i in Thailand. Jetzt würde ich entweder Honda TH (eventuell Sprachproblem) oder Honda PH (English ist Landesprache) auf die Pelle rücken damit Sie dir diese offiziellen Dokumente rausrücken.

Mit einer gewissen Hartnäckigkeit sind diese Dokumente zu bekommen. Wenn mit den Papieren dann für die Zulassung alles passt dann dürftest du die Click i für unter € 3000.- in Deutschland auf die Strasse bringen.

Eine MWST Rückererstattung in TH oder PH, je nachdem woher du sie dann verschiffst, würde ich eher als sehr schwierig realisierbar einschätzen. Ausser du trittst als offizieller Importeur nach Deutschland auf und kaufst direkt von der Produktionsstätte.

Bleib dran! Dieser Scooter ist wirklich ein ganz tolles Gerät! Wenn ich diesen hier offiziell kaufen könnte würde ich wahrscheinlich kaum lange zögern und auch einen kaufen. Gründe dafür wären; Um Welten besseres Licht, besser Wetterschutz, grösserer Tank, bessere Transportmöglichkeiten von Gepäck, usw. Das alles von zu erwartenden Kosten und Handling einer Innova.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Honda Click-i

Beitrag von Ludi »

Der Voll-LED Scheinwerfer könnte durchaus Probleme bei der Zulassung mit sich bringen wenn der über 2000 Lumen strahlt. :shock:
Ab 2000 Lumen sind wegen der Blendgefahr SRA und ANR in Deutschland fällig, leider. :cry:
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Benutzeravatar
BlackFly
Beiträge: 415
Registriert: Do 25. Jun 2015, 23:26
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Offenbach
Alter: 45

Re: Honda Click-i

Beitrag von BlackFly »

Das Datenblatt gibt es von Honda Deutschland für 120 Teuro.
Damit zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen. Das sind die Infos von Honda, nächste Woche frage ich mal beim TÜV nach was die sagen
Bremsen ist umwandeln wertvoller Energie in sinnlose Wärme
Bild

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Honda Click-i

Beitrag von Motorradverrückter »

Servus,

hast du das weiter verfolgt?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Honda Click-i

Beitrag von darkwing »

genau ...
Supra GTR

Benutzeravatar
Ludi
Beiträge: 318
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 18:14
Fahrzeuge: Honda Wave 110i
Wohnort: Rebland
Alter: 47

Re: Honda Click-i

Beitrag von Ludi »

125ccm / 11,4 PS / Vmax 110 Km/h :up2:

Zum Preis der Vision wäre die Click-i ganz schön verführerisch! :P
Gruß
Ludwig
_______________________________

Fortes fortuna adiuvat!

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“