Vision 50 kaufen?

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Vision 50 kaufen?

Beitrag von Moman »

Hallo,

Hat jemand hier einen Vision 50 Roller und kann was dazu sagen?

Aussagekräftige Testberichte konnt ich im Netz nicht wirklich finden.
Gebaut wird der ja in China, stimmt die Qualität?

Möchte den Vision evtl. für meinen Dad, sein alten 2-Takter wird ausrangiert.

Für Erfahrungsberichte und Empfehlungen wäre ich dankbar.

Grüße
Moman

Pingelfred

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Pingelfred »

Hallo Moman,

in der aktuellen Motorrad ist ein Fahrbericht des Vison 50, von den Fahrleistungen sehr bescheiden... ich würde sagen grenzwertig.

Hast Du Dir schon einmal den Zoomer angeschaut, robust, einfach und mit wenigen Hilfsmittel sehr flott unterwegs...
Gruß Frank

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Böcki »

darf er nur 50ccm fahren?

Weil eigentlich ist bei nem 125er alles günstiger (und sicherer!!!) als mit 50ccm.

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Moman »

Böcki hat geschrieben:darf er nur 50ccm fahren?

Weil eigentlich ist bei nem 125er alles günstiger (und sicherer!!!) als mit 50ccm.
Eigentlich darf er das schon, will er aber nicht!
Ich habe ihm den 110er empfohlen, er will aber nen 50 er.

Ich selbst bin mir da mittlerweile auch nicht mehr ganz sicher!
Er ist zwar fit aber immerhin schon 70.

Obwohl, sein alter Piaggio Zweitakter war offen und ist auch 70 gerannt.

Grüße
Moman

Pingelfred

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Pingelfred »

Ganz einfach, wenn Du Deine Wave/Vison bekommst, laß ihn einfach mal eine Runde (Tagestour) drehen, er wird das Grinsen aus dem Gesicht nicht wirklich verbergen können...

Eine 110/125er ist allemal sicherer wie eine 50er.
Gruß Frank

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Moman »

Pingelfred hat geschrieben:Ganz einfach, wenn Du Deine Wave/Vison bekommst, laß ihn einfach mal eine Runde (Tagestour) drehen, er wird das Grinsen aus dem Gesicht nicht wirklich verbergen können...

Eine 110/125er ist allemal sicherer wie eine 50er.
Gruß Frank
Naja, ich hab ja ne Inno seit letztem Jahr, ich glaub ich lass Ihn mal ne Probefahrt machen. Mal schauen was er sagt.

Grüße
Moman

Benutzeravatar
Heavendenied
Beiträge: 1494
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:41
Fahrzeuge: Honda Innova, Vectrix VX-1
Wohnort: Heppenheim
Alter: 42

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Heavendenied »

Ich würde auch eindeutig zum 110er raten. Der hat jetzt wirklich nicht zu viel Leistung, also überfordert wird damit kaum jemand sein.
Mein Vater ist sein Leben lang nur (und auch das selten) 5oer Roller(Mopped gefahren und hat seit ein paar Tagen den 110er Lead. Er kommt einwandfrei damit klar und hat endlich die nötigen Reserven um auch mal auf ne Landstrasse zu fahren ohne zum Hindernis zu werden.
Und schwerer oder sonstwie unhandlicher ist der Vision 110 auch nicht (die 2kg Mehrgewicht zum 50er wir kaum einer merken).
Dazu kann ich mir noch vorstellen, dass man den 110er sparsamer bewegen kann als den 50er, da man nicht pausenlos Vollgas geben muss.

Ich persönlich mag den Vision nicht so gern, mir hat der Lead deutlich besser gefallen von Verabreitung und Platzverhältnissen her, aber leide rbekommt man ihn nur noch selten und wenn als Tageszulassung immer ziemlich überteuert. Wir haben für unseren jetzt 1590 € bezahlt, bei 2 Jahre alt und 0km, das find ich fair.
Gruß,
Jürgen
-----------------
Bild
Honda Innova ANF125i

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 564
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von EXXON »

Hi Moman,
als Alternative könntet ihr euch auch mal was von Kymco angucken. Ich hab mal ne Zeit lang den Agility gefahren und der ist gut verarbeitet zuverlässig und sehr sparsam, vor allem für nen 50er. Ist auch ausreichend spritzig. 45 müssen die ja eh fahren, aber ohne Drossel währen wohl echte 60 drin. Hat neu etwas über 1000€ gekostet. :bike: Kannste ja mal googlen.
Ansonsten haben die auch größere 50ccm Roller.

Gruß,

Fabian
Viele Grüße

Fabian

Berti

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Berti »

Auch wenn er über die zornige Kraft von 110 ccm verfügen kann, muss er die 8 Höllenhunde ja nicht mit einem beherzten Griff am Gas auf einmal entfesseln.

Aber wenn er partout nicht will - dann wird es ihn auch nicht stören, wenn der Vision auch bei den 50ern einer der gemächlichen Sorte ist.

Moman
Beiträge: 347
Registriert: So 29. Mai 2011, 21:01
Wohnort: S-W von Stuttgart

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Moman »

er will keinen 110er und er will auch nicht mit der Inno probefahren...... also gut wirds ein 50er!

Und den sind wir am Samstag probegefahren, ok wunder erwarten darf man nicht aber die leistung reicht.
Hab ehrlich gesagt mit weniger gerechnet, spurtet gut los das Dingens aber bei knapp 50 ist aprupt schluss.

Grüße
Moman

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Moman hat geschrieben:
Fr 23. Mär 2012, 07:34
Gebaut wird der ja in China, stimmt die Qualität?
Aus eigener, leidvoller Erfahrung: Klar Nein! Der Vision ist ein billig zusammengeschusterter Chinaroller mit ein paar Honda Qualitäten und zum Honda Premiumpreis, mehr nicht. Lies selbst, einen Motorschaden bei 5000 km bekommt man noch nicht einmal mit 700 Euro Baumarktrollern zustande. Den Vision würde ich nach aktuellem Stand nicht mal mehr einem Feind empfehlen, auch, weil Honda völlig auf Durchzug schaltet. http://www.ciao.de/Honda_Vision_110__Test_9150563

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

In deinem Link steht:
FAZIT
Trotz aller guten Qualitäten muss ich von diesem Produkt abraten. Es wird billigst in Rotchina gefertigt, das bedeutet offenbar, dass die Qualität stark schwankt. Man sollte nicht den Fehler machen und glauben, dass ein Produkt automatisch gut sei, nur weil eine große und traditionsreiche Marke drauf pappt. Das Know How spürt und sieht man zwar (siehe oben), aber das hilft nicht viel, wenn einem der Motor um die Ohren fliegt und man dann ein paar große Scheinchen umsonst investiert hat. Deswegen leider nur 2 Sterne - eigentlich hätte er 5 verdient.
Das ist die Meinung eines einzelnen. Einen von Millionen von Hondakunden. Das kann man jetzt glauben oder sein lassen. Jedenfalls ist es Meilenweit weg von jeglicher Relevanz! Heutzutage, in Zeiten von Web 2.0 findet man für jede noch so abstruse Theorie seine bestätigung im Netz.

Wenn du mit einem Baumarktroller für 700 Euro zufrienden und glücklich bist dann wohlauf. Du hast dann jede Menge Geld gespart dass du erst gar nicht verdienen musst. Ich für meinen Teil finde es ein Zeichen von kompletter Kompetenzlosigkeit ein 700 Euro Baumarktroller mit einer Honda zu vergleichen und zum Schluss zu kommen dass der Baumarktroller das qualitativ hochwertigere Produkt und Honda nur billiger Mist sei.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von thrifter »

Ich habe vor kurzem auf dem FLEZ einen Vision 50 probegefahren.
Meines Erachtens ein sehr wertiges Produkt ausentwickelter Hondatechnik.
Aber: das Ding ist elektronisch gedrosselt und läuft wirklich nur gute 45 km/h, während ALLE ANDEREN Fahrzeuge mit Versicherungskennzeichen noch mehr oder weniger 10 km/h Sicherheitsreserve haben.

Im direkten Vergleich zur schon äußerst schwachbrüstigen Nexxon wirkt das Ding nochmal eine Stufe schwachbrüstiger. Daß es vorwärts geht, merkt man nur daran, daß sich der Tacho bewegt...

Ich habe mich schaudernd abgewendet und werde an das Fahrzeug keinen Gedanken mehr verschwenden.

Aber wenn jemand mit NOCH VIEL WENIGER Leistung auskommt als ich, ist er vielleicht damit zufrieden zu stellen. Besonders, wenn er niemals die 30er Zone verläßt
und sich mit keinen Pedelecs anlegt.
Empfehlen kann ich das Teil aber guten Gewissens keinem, der noch ein bißchen Arsch in der Hose hat.

Gruß

Reinhard

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von velociped »

Was solche Einzefaelle angeht: Das Problem der Generalisierung einer eigenen, individuellen Erfahrung, dieeigentlich nicht mehr ist als eine Fußnote mit anekdotischem Charakter. Durch das Medium Internet mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme. Das man persoenlich ais seinen Erfahrungen die Konsequenzen zieht, ist klar. Aber ob sie sich verallgemeinern lassen, ist eine andere Sache.
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Done #30 »

Der Vision ist gut. Der 110er ist sogar absolut klasse. Der 50er ist baugleich und deshalb fällt die von Honda aufgrund der bescheuerten Gesetzeslage ab Werk so gnadenlos abgeriegelte Motorisierung so extrem negativ auf. Ich behaupte mal, der 110er wäre gar überflüssig, wenn der 50er offen laufen dürfte. Das Potential dazu hätte er. Dann eben nicht mehr dezent und leise ;-)
Ein Bekannter aus dem Ort, der Vision-Micha aus dem Honda-board fährt seinen dritten 50er in der Mofaversion mit 25km/h abgeriegelt. Das ist nicht mit Kanonen auf Spatzen, eher mit Raketen auf Flöhe geschossen.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“