Vision 50 kaufen?

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von HondaFan »

bei meine SH ist die Tachowelle, zumindest die Schnecke angebrochen :( Ist aber mein Fehler, zu fest angezogen, nach Radeinbau :oops:
Habe es aber so gelassen, die Welle funktioniert immer noch nach dem Winter :stirn:
Reissbürger

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Wir können ja aus zwei SH einen machen. ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Motorradverrückter »

man kann bei jedem Hersteller Glück oder Pech haben. Nichts anderes ist eine außerplanmäßige Reparatur. Die Statistik zeigt aber ganz ganz klar, dass die WAJRSCHEINLICHKEIT dafür, bei japanischen Fahrzeugen eindeutig am geringsten ist.

Möchte man dem Kunden nun ein Objektiv schlechteres Produkt verkaufen, muss man dem Kunden etwas bieten, damit es in der Subjektoven Wahrnehmung bevorzugt wird.
Die Statistik beweist, Hyundai und Kia sind noch nicht so weit, wie die Japaner. Dafür gibt es eben bis zu 7 Jahre Garantie und man sieht, es fahren mehr ubd mehr Koreaner durch die Gegend, während die Japaner stagnieren.
Natürlich gibt es auch Marketing, PR und Geltungsbedürfnis, worauf erstmal grundsätzlich der Absatz der deutschen ,,Premiummarken" basiert.
Komischerweise löbliche Ausnahme, so halbwegs. Skoda

Dann geht es eben noch über den Preis. Wobei Dacia dazu auch noch gute und zuverlässige Autos baut. Der Erfolg gibt Ihnen recht. Was soll auch bei passieren, bei Motoren die in Anderen Modellen schon erprobt sind. 4 Zylinder Saugbenziner mit Saugrohreinspritzung.
Wobei auch die neueren Motoren keinen mir bekannten Ärger machen und was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Mauri »

Hallo Gemeinde!Hat zufällig jemand das Ventilspiel der 50er Vision (das Modell mit 14 Zoll Rädern)parat :?: Danke schon mal im Voraus!
Gruß Mauri !

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Torsten »

Ich schick Dir einen Link.

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Mauri »

:superfreu: :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bernd »

Mir ist noch nie eine Tachowelle abgebrochen. Warum?
Weil ich seit frühesten Mofa Tagen immer die Tachowelle oben am Tacho abschraube,
Öl rein laufen lasse und dann wieder zuschraube.

So läuft die Welle stehts gut geschmiert und bricht, hoffentlich, nicht ab.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Cpt. Kono »

Was für ein Öl nimmst du dafür, Bernd?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

Tachowellenöl für gemäßigte Klimazone.

Komischerweise sind diese Öle nicht normiert.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bernd »

Sachsenring hat geschrieben:
Sa 19. Mai 2018, 16:43
Tachowellenöl für gemäßigte Klimazone.

Komischerweise sind diese Öle nicht normiert.
:laugh2: aber nur das Gute von Motul!

Nein, ganz normales Motorenöl aus dem Ölkännchen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Torsten hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 20:00
Ich schätze, Honda kommt darüber hinweg.
Das ist ja genau das Problem. Also dass die Leute nur noch einen Namen kaufen, ohne darauf zu achten, ob das Produkt diesen überhaupt noch wert ist. Bin ja heute aus dem Urlaub zurückgekommen, das war in New York City, Stadtteil Manhattan. Dort gibt es ja bekanntermaßen vor allem am Broadway diese kleinen mobilen Verkaufsstände, fast an jeder Ecke. Stromerzeuger bei ausnahmslos jedem Stand: Einer dieser roten Generatoren von Honda, meist als 10i. Die Anzahl jener, welche unrund liefen, nicht ansprangen oder die ganze Straße blau einräucherten, war durchaus nennenswert.

Bezüglich Ölen der Tachowelle. Ja, das habe ich beim Nexxon tatsächlich gemacht. War nicht schön, weil die Nabe dann irgendwann ausschaut wie Sau. Aber: Der Piaggio Liberty, die Firmentrete, hat derlei Wartung nie erhalten - die Welle hält trotzdem.

Ich habe nach wie vor das Gefühl, dass sich Honda momentan ein wenig zu sehr auf seinen Lorbeeren ausruht. Erfolg macht nämlich oftmals leichtsinnig, das kann man auch bei anderen Herstellern, welche sehr erfolgreich sind, schön beobachten. Image ist schneller ab, - als aufgebaut.
Sachsenring hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 23:07
Was knapp 60tkm Nexxon aus einem Menschen machen können!
Ossi, es wird langsam Zeit, dass Du Deine vorlauten Finger still hältst, es nervt langsam. :down2:
Bernd hat geschrieben:
Fr 18. Mai 2018, 06:19
Warum ihr euch darüber lustig macht, wenn jemand Mängel anspricht, verstehe ich nicht.
Weil Honda offenbar auch sehr gute (also undurchsichtige) Brillen verkauft. Und ich weiß echt nicht, wie oft ich noch erwähnen soll, dass Honda für mich vor dem Kauf der Vision das Höchste in der Zweiradwelt dargestellt hat. Den Begriff empfand ich als Ehrung auf jedem Motor(rad). Dementsprechend stolz war ich anfangs auf den garagengelagerten, glänzend schwarzen und schön gepflegten Honda Vision 50i, welcher schön ausgestattet war / ist (Scheibe + Griffheizung).
Dateianhänge
Honda Vision 50i (3).JPG

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Bohne »

Ich habe schon mehrfach gelesen, dass Camper mit den Honda Invertern 10i und 20/22i sehr zufrieden waren.
Es sollen aber auch immer wieder Plagiate davon im Umlauf sein.
Ich war schon viele Jahre nicht mehr in den USA, evtl. werden am Broadway ja auch Plagiate angeboten...?
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

Nichtmal 60tkm geschafft - aber ne dicke Lippe riskieren.

Gibst du immer so schnell auf - respektive - wird dir sonst
immer eine Hand untern Arsch gehalten?

Das is ja nicht mitanzulesen, welchen Frust du hast.

Das Maß an Verblendung muss ja immens schmerzen.

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich :mrgreen:

PS: Original Honda Stromerzeuger sind der Maßstab auf dem Markt!

PPS: ich hab schon viele Vision 50 gesehen und selbst einen in der Familie laufen. Aber DEiNER sieht echt kacke aus. :laugh2:
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

Sorry Silent Blood, ich habe bis jetzt deine Texte mitgelesen. Aber langsam werden diese neurotisch ja schon fast morbid! Es ist einfach nur Blödsinn, angereichert von sehr subjektiven und unreflektierten Beobachtungen.

Ich frage mich auch nicht mehr was dein Ziel deiner Publikationen ist. Denn du bist sowohl hartnäcking lernreistent als auch irgendwie besessen von einer abgrundtiefen Abneigung gegen Honda.

Dir jetzt etwas auf den Weg zu geben ist komplett Sinnlos weil du sowiso schon alles weisst und der Hüter der Weisheit bist und somit die Deutungshoheit hast. Aber eines möchte ich doch noch sagen; Warum bist du hier in diesem, sehr Honda lastigen Forum? Egal, behalte es für dich und gehe deinen Weg. Ich persönlich verzichte auf deine Publikationen. :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 40

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Sachsenring hat geschrieben:
Mo 21. Mai 2018, 23:51
Nichtmal 60tkm geschafft - aber ne dicke Lippe riskieren.
Lesen kannst du also auch nicht. Was kannst du eigentlich? Nur Honda schönreden?
Innova-raser hat geschrieben:
Di 22. Mai 2018, 01:05
Ich frage mich auch nicht mehr was dein Ziel deiner Publikationen ist. Denn du bist sowohl hartnäcking lernreistent als auch irgendwie besessen von einer abgrundtiefen Abneigung gegen Honda.
Ah, und hier noch einer, der nicht lesen kann. Gibt es hier eigentlich nur noch Analphabeten? Tausche den Begriff "Honda" gegen jeden beliebigen aus. Jenes Fahrzeug, das diese Qualität bietet, bekommt von mir genau den gleichen Text. Weshalb? Weil ich objektiv handle - offenbar eine selten gewordene Eigenschaft.

Wer provoziert? Derjenige, der Zweifel an der Qualität veröffentlicht, oder derjenige, der diese ignoriert?

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“