Vision 50 kaufen?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

Absolute Zustimmung!

Die Ausdauer hätte ich keinesfalls.

Aber irgendwann is auch mal gut. Sagtest du ja schon.


Auch ich hatte schon kaputte Hondamotoren. Unter anderem eine XL 600 und eine Goldwing, um die es mir sehr leid tat....

Die meißten meiner kaputten Motoren waren von Honda. :laugh2: Das hat was mit Statistik zu tun ;)


LG
MM
Dateianhänge
R0012273.JPG
IMG_1604.JPG
DSC04367.JPG
Bild I´m on my Wave of life.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Sachsenring hat geschrieben:
Do 16. Nov 2017, 17:21
Atme doch mal locker durch und erfreue dich an den tollen Hondaprodukten. Pfück dir ein bisschen Lebensqualität in Form von PGMFI :sonne: :sonne:
Was soll ich mit dieser Bemerkung? Mein Einstieg in die heilige Honda - Welt ging mal richtig in die Hose - das ist das, was für mich zählt. Auch "intakt" ist der kleinste Honda keine Granate, wie z.B. der regelmäßig lautstark durchreibende Anlasser (laut Google "normal" beim Vision) beweist - beides Dinge, die ich bei Kymco (hatte übrigens zwei Kymco, einen Filly, einen Nexxon) und bei Piaggio noch nie erlebt habe. Auch der extrem rostanfällige Auspuff, das extrem schnell korrodierende Alu des Motorblocks, die aufgrund lausiger Steckverbindungen ständig ausfallenden Glühlampen der Kontrollleuchten im Cockpit sowie das fehlende Schutzblech am Hinterrad (der Motor bekommt so direkt Siffe ab, sehr geil) sprechen eine deutliche Sprache: Billig hergestellt, und zwar durchweg. Die Firma hat sich damit gar keinen Gefallen getan, habe schon mit dem Gedanken gespielt, alle Honda - Logos zu entfernen.

Aber selbst wenn ich das mal außen vor lasse: Mal angenommen, ich ziehe meinen Plan mit dem FS Klasse A durch (bin zur Zeit am Schwanken) und hole mir dann einen 125 er Motorroller, was bekomme ich von Honda als kleinsten (nennenswertesten)? Den PCX, motortechnisch lausig ausgestattet (Zweiventiler). Was gibt es von Yamaha zum gleichen Preis? Den NMax mit einem topmodernen Vierventilmotor, welcher auch noch mit (Achtung, Novum im Zweiradbereich) einer verstellbaren Nockenwelle ausgerüstet ist. Alles Dinge, die ich eigentlich eher vom weltgrößten Motorenhersteller erwarten würde, aber nicht von einem Hersteller, der sich primär um Küchengeräte und Keyboards kümmert. Auch im Automobilbereich hat Honda stark nachgelassen. Wo früher Wert darauf gelegt wurde, ein möglichst optimales Aggregat (hinsichtlich Abgasemissionen, Laufruhe und Wartungsanfälligkeit) anzubieten, läuft man heute nur noch mit der Konkurrenz mit, und bietet den gleichen 0815 - Kram an, den man auch von Hyundai, Opel, Ford oder VW bekommt: 1.0 Dreizylinder, Laufruhe wie eine Rüttelplatte, turbogeladen, und dank Direkteinspritzung mit schön viel Feinstaub. Grandios.

Nein danke, Honda, ihr untergrabt gerade euren eigenen Mythos - so wie BMW es vor ein paar Jahren auch getan hat, als die sich freiwillig ihrer grandiosen Reihensechszylinder - Saugbenziner entledigt haben (habe noch einen in der Garage).

Vielleicht sollte ich Euch mal mit einem Soundfile des Honda Vision 50i beglücken, vielleicht wird dann verständlicher, warum ich mich immer noch darüber aufrege.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Heute hab ich mal meine SCOOTER & Sport - Sammlung durchforstet. Ben den Leserbriefen fand ich eine Geschichte, die mich auffällig an meine erinnert. Für mehr Sympathie mir gegenüber dem Hersteller sorgen derlei Beiträge sicher nicht.
Dateianhänge
DSC03568.JPG

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

Garantie abgelaufen.

Du bist mir zu negativ.

Du störst mit deinem grundlegend negativen Äußerungen.

Gruß
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von IGN »

In Leserbriefen kann mann viele Geschichten finden... :laugh2: :prost2:

Ruhig Blut, Silent Blood.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Sachsenring hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 23:10
Du störst mit deinem grundlegend negativen Äußerungen.
Die Person möchte ich mal kennenlernen, die bei einem derartigen Schaden keine negativen Äußerungen abgeben würde.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

kopf hoch!!!

ich hör nämlich immer nur mimimimi ;-)
Dateianhänge
mimimi.jpg
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Innova-raser »

DonS hat geschrieben:
Sa 2. Dez 2017, 20:30
Entfernung der Honda Aufkleber ist schon mal ein erster Schritt.
:laugh2: :up2:

Ich verstehe den Aufstand hier schon lange nicht mehr. Glück und Pech gehören zu den allertreusten Begleitern eines erfüllten Lebens.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

Innova-raser hat geschrieben:
Mo 4. Dez 2017, 06:12
Glück und Pech gehören zu den allertreusten Begleitern eines erfüllten Lebens.
Das is doch mal ein wahrer Satz!
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Done #30 »

oder wie es just gestern einer beim Eishockey nach einer völlig missglückten Aktion bei einer eigentlich 100%igen Torchance, wo alle nur "so ein Pech aber auch" kommentierten, gesagt hat:

"Sich auf das Glück zu verlassen oder es gar erzwingen zu wollen und dabei zu scheitern ist nicht Pech sondern schlichtwegs Dummheit."
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

der ist leider wieder zu wahr, Done :-)
Bild I´m on my Wave of life.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Wir haben heute mal die Glocke des Generators abgezogen. Man konnte dort Schleifspuren erkennen. Entweder sind also die Magnete des Stators falsch montiert worden, oder die Glocke zu klein. Justieren leider nicht möglich, hier hilft nur ein Tausch. Immerhin: Der Motor selbst scheint es nicht zu sein, der wäre schon längst hinüber - aktuell 8300 km. Ich habe mich neulich bei einer Fahrschule angemeldet, mache nun den A - Schein. Mal sehen, vielleicht gebe ich Honda noch eine Chance - schlauer wäre es, denn mein Bruder arbeitet in Deutschlands größtem Zweiradcenter, die vorwiegend Honda haben, das hieße 20 % Rabatt.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6414
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Sachsenring »

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Der Stator hat keine magnete.
Nur eisenkerne.

Der Rotor / das Polrad fasst die Magnete.

Sorge für Freigängigkeit und vll muss gar nix neu.

Aber erstmal ufregen :aetsch1:

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Silent Blood
Beiträge: 296
Registriert: Mi 31. Aug 2011, 15:59
Fahrzeuge: BMW 523i E39, Daelim S300
Wohnort: Erde
Alter: 41

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von Silent Blood »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 15. Dez 2017, 19:08
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Der Stator hat keine magnete.
Nur eisenkerne.

Der Rotor / das Polrad fasst die Magnete.

Sorge für Freigängigkeit und vll muss gar nix neu.

Aber erstmal ufregen :aetsch1:

LG
MM
Ein Elektromagnet zählt für mich zur Gattung der Magnete. Weil dann, wenn Strom anliegt (also wenn der Motor läuft, immer), ein Magnetfeld erzeugt wird. Aus simplen Eisenkernen werden dann Magnete. Was Deine Korinthenkackerei hier zu suchen hat, wäre, abgesehen davon, mal sehr interessant. :down2: Könntest ruhig froh sein, dass ich meine ursprüngliche Aussage relativiert habe.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Vision 50 kaufen?

Beitrag von IGN »

Ruhig Blut :motzen: ,
glaubs halt einfach...

Forsch mal nach der sogenannten Elektro Motorischen Kraft,
jeder JEDI benutzt die...

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“