Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von ncvs512tr »

der neue PCX soll einen größeren Tank bekommen, 8l statt 6l bei angenommenen 2,5l Verbrauch steigt die Reichweite von ca. 240 km auf ca. 320km. das macht ihn interessant.
MfG Nico

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von braucki »

In der Preisliga wäre meine Dickerchen auch interssant, hier noch mal neu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... t%7Csr&a=1
Ein Kollege hat gerade noch eine gekauft für 2,7k€ incl. Zulassung und im Innotempo liegt der Verbrauch auch unter 3L/100km. Nur wenn sie soll, geht es auch zügig voran, auf der BAB immer 120km/h zum mitschwimmen und als ich es mal darauf angelegt habe, auch mal 155km/h lt. Tacho.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Done #30 »

ncvs512tr hat geschrieben:der neue PCX soll einen größeren Tank bekommen, 8l statt 6l bei angenommenen 2,5l Verbrauch steigt die Reichweite von ca. 240 km auf ca. 320km. das macht ihn interessant.
Allerdings. Ich hab meine Inno noch nicht mal eine Woche, aber die Reichweite nervt. War heute mit Gepäck auf der Sitzbank unterwegs und musste dreimal tanken. Jedesmal die ganzen Verzurrungen lösen, Gepäck runter, Sitzbankhoch, tanken, Sitzbank runter, bezahlen, Gerödel wieder drauf und wieder verzurren. Kann man machen, aber bei Schneetreiben und klammen Fingern ist das kein Spaß.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Bernd »

Ich habe bei ADV-Rider eine Super Cub C90 gesehen, die im Durchstieg einen Tank von einer Kreidler Flory montiert hat. Das wäre evtl. eine Möglichkeit die Reichweite um ca. 5 Liter zu vergrößern.
http://www.advrider.com/forums/showthre ... ing&page=6

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Marsmännchen »

Done #30 hat geschrieben:Ich hab meine Inno noch nicht mal eine Woche, aber die Reichweite nervt.
Warte mal bis die Anzeige auf der Autobahn blinkt und du nicht weisst, wenn der nächste Rasthof kommt.
Aber die Reserve hält recht lang. Ich würde rechnerisch locker 60 km mit der Reserve kommen.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von velociped »

Mit Gepäck bestimmt sehr nervig, ohne ist es ja noch ok. Bei ca. Km 138 beginnt bei mir die Anzeige zu blinken. Da weiß ich, ich habe noch ca. 50 km im Tank. Das ganze +/- 5km. Das extra Fläschchen unter der Sitzbank hat mir aber schon des öfteren den A... gerettet. Gestern waren es 800m zwischen Liegenbleiben und der Tanke :)
Bild

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von ncvs512tr »

ich hab noch einen 5l Reservekanister. In einem anderen Thread wurden ja schon die Mitnahmemöglichkeiten an der Inno diskutiert. Die Reichweite meiner Inno würde sich verdreifachen. :up2: :inno:
Beim PCX passt unterm Sitz ein Integralhelm rein, also sollte da auch mein kleiner Kanister reinpassen. Dann könnte man 500km ohne Tanke auskommen. :superfreu: :sonne:
da kommt man glatt auf komische Ideen
MfG Nico


Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Done #30 »

Mein Reden: Das Teil ist klasse, zumindest für den Preis.
Mit ABS wird wohl auch hinten eine Scheibenbremse Einzug halten, dann hol ich mir die Kiste als 150er aus Italien, mach den großen Givi-Wintergarten vorne dran und gut is.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Metzelsuppe »

Erstmal danke für den Link. Jetzt müsste man nur noch wissen wie der Roller aussieht. :laugh2:
Frontal von vorne, nen Ausschnitt von hinten, der Rest sind Detailbilder. Super.

Wenigstens gibts ein Seitenbild in der Übersicht:
http://www.motomobil.at :stirn:



Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Cub »

Eigentl. müsste die Leistung ja geringer ausfallen wenn das Teil auf Euro4 gestutzt wird. Denke die haben da nicht die neuen techn. Daten aufgeführt, schade. Interessant wirds dann Mitte 2017 wenn der PCX neu konstruiert vorgestellt wird um dann mit dem NMAX konkurrieren zu können, momentan kann ers jedenfalls nicht. Obwohl optisch kann ers schon find ich. ;)

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“