Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Marsmännchen »

Eine Reichweite von fast 400 km ist bei Zweiräder rekordverdächtigt :thumbup: .

Die Frau eines Arbeitskollegen hat eine neuwertige Innova für ne PCX in Zahlung gegeben. (und sagt nix :motzen: )
Von den Verbrauchswerten sind beide ähnlich, so der Kollege.
Aus Neugier bin ich sie auch schon gefahren und war angenehm überrascht.
Vor allem die Start/Stop Automatik fand ich klasse. Toller Roller.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2996
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Böcki »

Marsmännchen hat geschrieben:Eine Reichweite von fast 400 km ist bei Zweiräder rekordverdächtigt :thumbup: .
nöö, mit meiner Sommer Diesel komme ich immer locker über 600km :mrgreen:

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von ncvs512tr »

mein X10 packt das auch, locker :aetsch1:
MfG Nico

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Done #30 »

Ich bin da auch recht verwöhnt. Meine Kawa Z 750 GT von 1989 hatte bei einem 24l-Tank auch locker eine Reichweite von über 350 km, bei gemächlicher Fahrweise schaffte ich mal 460 km ohne auf Reserve zu schalten. Ach ja, Reserve, was ist das?
Mein 80er Lead zwingt mich nach 100km an die Tanke, mein Vision 110 nach 160km, eine Wave wäre kein großer Fortschritt
Praktisch an der PCX ist auch der Tankstutzen im Fußraum, der das elendige Umpacken überflüssig macht. Aber der Fußraum ist schon recht verbaut für einen Roller.
Apropos: Die im asiatischen erhältliche Honda Lead 125ivereint derzeit nahezu alle meine Rollerwünsche außer ABS und rahmenfester Verkleidung.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von braucki »

Nun ja, so knapp 400km schaffe ich mit meinem Dickerchen, je nach Fahrweise, auch. Bei der Ausfahrt beim letzten Möhneseetreffen waren es sogar nur 2,7 Liter - im Alltagscitybetrieb so um 3,4 Liter - beim Rumrollern liege ich so bei 3 Litern. Liegt auch bestimmt daran, dass man die Scarabeo dank ihrer 23PS nicht so ausquetschen muss, um auf der Landstraße mitzuschwimmen.
Der PCX liegt da evtl. noch drunter, aber ist auch wieder deutlich Leistungsschwächer - beim Neupreis liegen/lagen aber beide nicht weit auseinander (2,1 zu 2,7k€). Aber mit meinem Dickerchen kann ich auch mal schnell über die BAB, da 130km/h lt. Tacho immer gehen und wenn ich es darauf anlege (geduckt hinter der kleinen "Sommerscheibe" läuft sie lt. Tacho auch 150km/h ohne das einem das Fahrwerk in Angst und Schrecken versetzt. Ich muss die Werte nur mal bei Gelegenheit per GPS nachmessen, um die Tachoabweichung heraus zu bekommen. Der Motor in einer Inno (liegend, stehend oder von mir aus auch hängend) das wäre was :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Atomo »

Böcki hat geschrieben:
Marsmännchen hat geschrieben:Eine Reichweite von fast 400 km ist bei Zweiräder rekordverdächtigt :thumbup: .
nöö, mit meiner Sommer Diesel komme ich immer locker über 600km :mrgreen:
Mit dem 18 Liter Tank von meiner Enfield kämste sogar noch weiter....

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Trabbelju »

Marsmännchen hat geschrieben:Eine Reichweite von fast 400 km ist bei Zweiräder rekordverdächtigt :thumbup: .
Mit meinem Single F 650 GS und seinem 17 Liter Tank komme ich über 500 km.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von thrifter »

Au ja, bißchen protzen kann ich auch:
meine Dieselenduro mit ihrem 24l Tank war nach 1300 km noch nicht auf Reserve; mehr hab ich nie ausprobiert.
(Und trotzdem bin ich meiner Inno nicht böse; die 2 Minuten Nachtanken alle 180 km sind wirklich zu verkraften...)

Gruß
Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Cpt. Kono »

thrifter hat geschrieben: meine Dieselenduro mit ihrem 24l Tank war nach 1300 km noch nicht auf Reserve; mehr hab ich nie ausprobiert.
... aber nicht in einem Rutsch, oder?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Pille »

Der gute hat ein paar "dieseltouren-Geheimnisse" nur so viel dazu von mir ;) :respekt:
Train hard. Fight easy.

Atomo
Beiträge: 1430
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Atomo »

Pille hat geschrieben:Der gute hat ein paar "dieseltouren-Geheimnisse" nur so viel dazu von mir ;) :respekt:
:stirn: Jetzt macht es KLICK :stirn:
Den Bericht über die Fahrt zum Pazifik hatte ich vor Jahren schon verschlungen. Auch von mir :respekt:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Done #30 »

Reichweite nur aufgrund größerer Spritfässer ist nicht Sinn der Sache ;-) Verbrauchsreduzierung ist angesagt. Honda ist da momentan schon auf dem richtigen Weg, wenn man so die Verbräuche z.b. der NC700 bzw 750 Motorn anschaut. Auch die bereits genannte BMW F 650 ist interessant. BTT: Der neue PCX vereint nun auch beides: Sparsamkeit und angemessene Spritmenge.
thrifter hat geschrieben:(Und trotzdem bin ich meiner Inno nicht böse; die 2 Minuten Nachtanken alle 180 km sind wirklich zu verkraften...)
Schon, aber wenn ich auf einer längeren Tour bin hab ich Gepäck dabei. Muss ich dann bei jedem Tankvorgang mein Gerödel von der Sitzbank wuppen und hinterher wieder sauber verzurren, dann sind das unnötigerweise deutlich mehr als zwei Minuten und man schielt schon nach Alternativen. Am WE hatte ich bei meinem Blauen Blitz einfach mein Gepäck im Fußraum deponiert. Vorteil: Bessere Trimmung, Sitzposition wie auf einem Gesundheitsstuhl und schnell zugänglicher Tank.
Das geht wiederum beim PCX nicht, durch den wuchtigen Mitteltunnel. Als Arbeitstier auf Kurzstrecken mit gelegentlichen Auflauf zum "Durchputzen" behalt ich meinen Blauen Blitz. Als fünftes Zweirad im Haus müsste schon nahezu alle meine Kriterien erfüllen, um den Segen des Hausrats zu bekommen. Der vietnamesische Lead 125i ist nah dran, aber doch so weit weg ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3850
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Ecco »

Done, kurze Zwischenfrage. Wie läuft dein Stadtfloh der Vision 110 so ?
Ich suche evtl. noch was für die Cityringe.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11868
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Done #30 »

Der Vision 110 ist einer der unauffälligen Familienmitglieder. Momentan steht er etwas abseits, da mein Blauer Blitz den Winterdienst übernimmt. Des Sommers hat er sich aber bislang auf 6000km absolut bewährt. Laufruhig und angenehm auf langen Strecken, ausreichend spurtstark und wendig im urbanen Geläuf. Mit zwei Personen natürlich etwas limitiert, aber trotz meiner binären Fahrweise mit großer Givischeibe und Koffer immer noch einen Spritverbrauch von unter 2,7l/100km. Der Fußraum ist etwas eingeschränkt gegenüber dem Lead, am Windschutz möcht ich noch was basteln. Das Licht ist klasse, aber den originalen Reifen trau ich bei unter 5 grad nicht übern Weg. Ist wohl eher so ein Bauchgefühl.
Aber ansonsten: Klasse Fahrzeug und selbst beim inzwischen etwas zweiradfeindlichen Familienrat absolut akzeptiert.
Zuletzt geändert von Done #30 am Mi 22. Jan 2014, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3850
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Ecco »

Done, vielen Dank. So genial die Innova auch ist, aber für das klein klein in der Innenstadt hab ich
keine Lust auf die Stepptanzschaltung.
Die Shuttle Mission über die AB 555 Bonn-Köln ist für die Inno nach 16.000 km beendet. Wir sind nach Bonn gezogen, wo ich auch mitten drin arbeite. Deswegen kommt die Rakete auch erstmal in den Hangar zurück :lol:
Aber für die City hört sich das mit der kleinen Automatikschwester Vision ganz gut an.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“