Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

NORTON

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von NORTON »

Nicht nur ich finde die INNOVA BILDHÜBSCH! :up2:

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von braucki »

Riiiiichtig Ralf, nicht nur wendig ist das kleine Luder sondern auch noch hübsch - wenn man das Besondere mag :zwinker: . Außdem erinnert sie mich irgendwie immer an Mopped's aus dem Straßenbild meiner Kindheit, da fuhren Kreidler Florett und Konsorten noch im Alltagsbetrieb als Familienfahrzeuge herum und dann gab es auch ein paar Versehrtenfahrzeuge meist so lange grüne Dreiräder mit ner Lenkstange, die den Namen auch verdiendt hat und einen an der Seite hängenden Motor. Heute ist so etwas aus dem Straßenbild - auf jeden Fall in unserer Ecke - total verschwunden.

Grüße
Oliver
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Bertarette
Beiträge: 1914
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 23:04
Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, CB 125 F '21, CL 500
Wohnort: Ganderkesee
Alter: 57

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Bertarette »

Habe heute, leihweise, einen PCX 125 von meinem HH mitbekommen. Im Vergleich zur Inno zieht dieser, gefühlsmäßig, besser los und ist so im Stadtverkehr ein richtiger Sprinter. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 107 km/h, dabei ist dem PCX irgendwie völlig egal, ob Windschatten oder nicht. 107 ist angesagt und schneller geht irgendwie nicht. Da ist meine Inno flotter und legt im Windschatten immer noch einiges zu an Geschwindigkeit.
Beim anrollen an eine Ampel, gibt es, bevor der PCX zum stehen kommt nochmal einen kleinen Ruck nach vorne, etwas merkwürdig, aber man könnte sich dran gewöhnen. Die Start-/Stopautomatik funktioniert recht gut, nur frage ich mich, wie lange die Batterie das wohl durchhält. Immerwieder neu starten und Licht/Blinker/Bremslicht bleiben ja auch an, wenn der Motor ausgeschaltet ist, an der Ampel.
Die Sitzposition ist, zumindest für mich, eine Zumutung. Ich bin zwar kein Riese (172 cm) aber trotzdem ist mir alles am PCX zu eng. Zu enger Fußraum, feste nicht variable Sitzposition (würde gerne weiter hinten sitzen, geht nicht wegen dem Sitzkeil am Steißbein), Lenker zu dicht am Fahrer.
Das Staufach unter der Sitzbank ist schön groß, so daß ein Helm oder ein mittlerer Einkauf dort Platz findet. Windschutz für den Oberkörper gibts nicht.
Für mich ist die Innova besser geeignet und ich würde nicht tauschen wollen. Trotzdem war es mal interessant den PCX zu fahren.
Gruß Harald
_______________
:sonne: :inno2:

Benutzeravatar
singha
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:18

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von singha »

Weltreisender auf einer PCX 125 nach 18544Km in Indore, Indien mit Motorschaden gestrandet. :ups:
Mal sehen wie die story weitergeht...


http://www.andrewcharnley.com/?content& ... ead&id=361
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Pille »

singha hat geschrieben:Weltreisender auf einer PCX 125 nach 18544Km in Indore, Indien mit Motorschaden gestrandet. :ups:
Mal sehen wie die story weitergeht...


http://www.andrewcharnley.com/?content& ... ead&id=361
vielleicht sollte er auf ne innova umsteigen?
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

VR 46

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von VR 46 »

Ein an sich ausgereiftes Fahrzeug, was in allen Tests seine Qualitäten bewiesen hat,wird nun von Honda feingetunt. Wieso?
Na,weil es sich um ein sehr lohnenswertes Objekt handelt (meistverkaufter 125 ccm Roller in Europa). So erhofft man sich,ein noch grösseres Stück vom Kuchen abzuschneiden. Im Gegensatz zu ner Honda Wave (werden von vielen Honda-Händlern nur auf Kundenwunsch geordert). Da müssen wir wohl demnächst "Danke-Schön-Schreiben" an Honda schicken,das Sie es überhaupt möglich machen,ein solches Fahrzeug in Deutschland zu bekommen!
http://www.motomobil.at/newsstories/new ... cx125-2014

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Puhhh »

Meistverkaufter 125er Roller Europas? Echt jetzt? Hab den bis jetzt erst einmal gesehen. Kann ich mir kaum vorstellen.

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von braucki »

Bestimmt eine Erhebung vom ADAC :mrgreen: :mrgreen:

Nun ja, jetzt ist ja Deutschland auch nicht unbedingt "Rollerland", kann mir aber vorstellen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis in Südeuropa gut angenommen wird. Wenn die jeweiligen Importeure dann noch gute Finanzierungskonditionen geschaffen haben, ist man ja mit ein paar tausend verkauften Einheiten ja schnell vorn.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Done #30 »

In einem anderen Test hab ich mal gelesen: "Meistübersehener Roller".
Die Kiste wird wohl von Büchsentreibern gnadenlos unterschätzt.

Schönes und sinnvolles Feintuning was Honda da macht. Mir fehlt noch ABS und die ebenso bewährte 150ccm Maschine, dann plünder ich mein Konto für den PCX.
Dann muss nur noch die große Givischeibe ran.

Anderseits, wenn die Wave ab werk einen größeren Tank und Windschutz bekäme ..... Hallo Honda: *mitGartenzaunwedel*
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Puhhh »

braucki hat geschrieben:Bestimmt eine Erhebung vom ADAC :mrgreen: :mrgreen:
:laugh2: Der war gut!

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Marsmännchen »

Eine Reichweite von fast 400 km ist bei Zweiräder rekordverdächtigt :thumbup: .

Die Frau eines Arbeitskollegen hat eine neuwertige Innova für ne PCX in Zahlung gegeben. (und sagt nix :motzen: )
Von den Verbrauchswerten sind beide ähnlich, so der Kollege.
Aus Neugier bin ich sie auch schon gefahren und war angenehm überrascht.
Vor allem die Start/Stop Automatik fand ich klasse. Toller Roller.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Böcki »

Marsmännchen hat geschrieben:Eine Reichweite von fast 400 km ist bei Zweiräder rekordverdächtigt :thumbup: .
nöö, mit meiner Sommer Diesel komme ich immer locker über 600km :mrgreen:

Benutzeravatar
ncvs512tr
Beiträge: 146
Registriert: Di 12. Feb 2013, 17:11
Fahrzeuge: Piaggio X10 350
Honda SH300i
Wohnort: Koblenz
Alter: 45

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von ncvs512tr »

mein X10 packt das auch, locker :aetsch1:
MfG Nico

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von Done #30 »

Ich bin da auch recht verwöhnt. Meine Kawa Z 750 GT von 1989 hatte bei einem 24l-Tank auch locker eine Reichweite von über 350 km, bei gemächlicher Fahrweise schaffte ich mal 460 km ohne auf Reserve zu schalten. Ach ja, Reserve, was ist das?
Mein 80er Lead zwingt mich nach 100km an die Tanke, mein Vision 110 nach 160km, eine Wave wäre kein großer Fortschritt
Praktisch an der PCX ist auch der Tankstutzen im Fußraum, der das elendige Umpacken überflüssig macht. Aber der Fußraum ist schon recht verbaut für einen Roller.
Apropos: Die im asiatischen erhältliche Honda Lead 125ivereint derzeit nahezu alle meine Rollerwünsche außer ABS und rahmenfester Verkleidung.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuer Honda high-tech Roller aus Thailand:Honda PCX 125

Beitrag von braucki »

Nun ja, so knapp 400km schaffe ich mit meinem Dickerchen, je nach Fahrweise, auch. Bei der Ausfahrt beim letzten Möhneseetreffen waren es sogar nur 2,7 Liter - im Alltagscitybetrieb so um 3,4 Liter - beim Rumrollern liege ich so bei 3 Litern. Liegt auch bestimmt daran, dass man die Scarabeo dank ihrer 23PS nicht so ausquetschen muss, um auf der Landstraße mitzuschwimmen.
Der PCX liegt da evtl. noch drunter, aber ist auch wieder deutlich Leistungsschwächer - beim Neupreis liegen/lagen aber beide nicht weit auseinander (2,1 zu 2,7k€). Aber mit meinem Dickerchen kann ich auch mal schnell über die BAB, da 130km/h lt. Tacho immer gehen und wenn ich es darauf anlege (geduckt hinter der kleinen "Sommerscheibe" läuft sie lt. Tacho auch 150km/h ohne das einem das Fahrwerk in Angst und Schrecken versetzt. Ich muss die Werte nur mal bei Gelegenheit per GPS nachmessen, um die Tachoabweichung heraus zu bekommen. Der Motor in einer Inno (liegend, stehend oder von mir aus auch hängend) das wäre was :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“