Fuhrparkerweiterung

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Fonzie »

ich tippe auf Fazer 600.

VR 46

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von VR 46 »

Fonzie hat geschrieben:ich tippe auf Fazer 600.
...nee,nich ganz richtig...
is ne XJ 600 N,BJ 94,45000 KM mit 1em Jahr TÜV geworden.
Der Vorbesitzer hat die für ne Alpentour fit gemacht (Reifen,Kettenkit,Batterie neu) und dann am Großglockner in den Schnee geworfen.
Nun bekommt die alte Dame bei mir ihr Gnadenbrot,das ganze für 600 €,einzig der Lenker muss neu!
...und wenn man seit mehr als 10 Jahren mit weniger als 10 PS unterwegs is,machen 61 PS die Arme schon mächtig lang! :laugh2:

VR 46

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von VR 46 »

Dat isse:
Dateianhänge
2014-06-25_13-30-27_343.jpg
2014-06-25_13-30-21_61.jpg
2014-06-25_13-30-14_396.jpg
2014-06-25_13-30-08_324.jpg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Done #30 »

Bin grad geistig die Zeit damals durchgegangen, was es damals alles gab. Mopedmäßig war ich damals völlig abgemeldet nach Unfall, Umschulung, Arbeitsplatzwechsel, Umzug und wachsender Familie.
Mein Bruder war damals nach seiner Stufenpührerscheinzeit auf einer 535er Virago auf der Suche nach etwas zum Motorradfahren. Eine günstige, gutfahrbare Kardanmaschine sollte es sein. BMW hatte damals noch die Zweiventil-Boxer im Programm.
In Frage gekommen wären für ihn und mich aus der Zeit ebenfalls folgende heute noch interessante Mopeds.
- Suzuki GSX1100G ein dicker Reisebrummer mit ordentlich Bums und schicker Gimbelhalbschale
- Yamaha XJ 900 Diversion, bzw das Vorgängermodell
- Kawasaki GTR 1000 mit den lästigen Passantenfragen: "Isch des a BMW"
Er kaufte dann nach mehrern Probefahrten, u.a. mit einer Honda CBR 600 ("geile Fräse, aber auf sowas bring ich mich um") meine jetzige Kawasaki 750 GT vom Zweirad Weber in Straubenhart-Conweiler mit Givikoffern für deutlich unter 10000 DM.
Könnt mit heute wieder was in der Richtung vorstellen.


UPS: zu spät. Glückwunsch
Zuletzt geändert von Done #30 am Do 26. Jun 2014, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von HondaFan »

VR 46 hat geschrieben:
Fonzie hat geschrieben:ich tippe auf Fazer 600.
...nee,nich ganz richtig...
is ne XJ 600 N,BJ 94,45000 KM mit 1em Jahr TÜV geworden.
Der Vorbesitzer hat die für ne Alpentour fit gemacht (Reifen,Kettenkit,Batterie neu) und dann am Großglockner in den Schnee geworfen.
Nun bekommt die alte Dame bei mir ihr Gnadenbrot,das ganze für 600 €,einzig der Lenker muss neu!
Chic, Glückwünsch Jürgen!
VR 46 hat geschrieben:...und wenn man seit mehr als 10 Jahren mit weniger als 10 PS unterwegs is,machen 61 PS die Arme schon mächtig lang! :laugh2:
was soll ich sagen, bisher max 34 PS, die letzten 5 Jahren immer unter 10 PS und nun 95 PS :oops:
Ich muß erst damit fahren lernen :superfreu:
Kann auch vollzug melden, gestern bei mir im Schuppen :mrgreen:
Dateianhänge
FazerCarport (Custom).jpg
Reissbürger

VR 46

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von VR 46 »

WOW :up2: :up2: :up2: Tri,Glückwunsch zurück!
...so schick is meine alte Dame natürlich nich mehr...

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von HondaFan »

VR 46 hat geschrieben:WOW :up2: :up2: :up2: Tri,Glückwunsch zurück!
...so schick is meine alte Dame natürlich nich mehr...
ich habe ja auch unfaßbare 300€ mehr ausgegeben ;)
Ich hatte mal wieder Glück, 1. Hand, TÜV fast neu (bis 3.2016), Unfalfrei und wirklich drauf setzen und fahren :up2:
Dein hat auch was! Kann man überhaupt nicht meckern :superfreu: :prost2:
Reissbürger

the-dude

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von the-dude »

Eine Fazer für so wenig Kohle? Nicht schlecht, wobei die Farbe schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Sprung zu so viel Leistung ist aber schon gewaltig.

@VR
Genau die gleiche hatte ich auch, sogar die Ausstattung war die gleiche. Ich mochte sie sehr, insb. besondere zum Kurvenräubern ohne Sozia. Mit Sozia hatte sie mir zu wenig Dampf und musste deshalb meiner jetzigen XJ900F weichen, natürlich auch weil die einfach viel bequemer ist.
Die Wartung bei den XJs ist total simpel, man kann alles selber machen, wenn man keine zwei Linke Hände hat. An das Steuerkettenrasseln muss man sich gewöhnen, wenn sie nicht rasselt, stimmt was nicht.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall Gabelfedern aus dem Zubehör, die originalen sind zu weich.
Noch was, ab 40.000 fängt bei den meisten die Kupplung an zu rutschen, neue Kupplungsfedern rein, fertig.

VR 46

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von VR 46 »

@ the-dude:
Wilbers-Federn sind schon drinne,alles weitere werd ich erst im Laufe der Zeit feststellen,bisher ja nur 5 KM-Probefahrt...

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1432
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von HondaFan »

the-dude hat geschrieben:Eine Fazer für so wenig Kohle? Nicht schlecht, wobei die Farbe schon etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Sprung zu so viel Leistung ist aber schon gewaltig.

@VR
Genau die gleiche hatte ich auch, sogar die Ausstattung war die gleiche. Ich mochte sie sehr, insb. besondere zum Kurvenräubern ohne Sozia. Mit Sozia hatte sie mir zu wenig Dampf und musste deshalb meiner jetzigen XJ900F weichen, natürlich auch weil die einfach viel bequemer ist.
Die Wartung bei den XJs ist total simpel, man kann alles selber machen, wenn man keine zwei Linke Hände hat. An das Steuerkettenrasseln muss man sich gewöhnen, wenn sie nicht rasselt, stimmt was nicht.
Empfehlen kann ich auf jeden Fall Gabelfedern aus dem Zubehör, die originalen sind zu weich.
Noch was, ab 40.000 fängt bei den meisten die Kupplung an zu rutschen, neue Kupplungsfedern rein, fertig.
ich habe es so günstig bekommen, weil die Steuerkette so rasselt, denke ich. Ist auch eine Fazer Feature :mrgreen:
Reissbürger

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Fonzie »

boah, so ne schöne Fazer (in gold - Sammlerstück!) für 900 Ocken - Respekt!

Und Glückwunsch Euch beiden (VR46 & Tri) zu den beiden 600er Yamahas!

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Marsmännchen »

Hab zwar 0 Ahnung von Motorräder, finde aber beide klasse :roll: :up2:
Glückwunsch und immer schön langsam mit den alten Pferden!

Gruß Dieter

WE11ENR31T3R
Beiträge: 371
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 23:07
Fahrzeuge: wave
Wohnort: bergisches land

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von WE11ENR31T3R »

von mir auch glückwunsch euch beiden! und nich vergessen: nich schneller fahren als wiesse kucken kanns! lasst die pferde nicht durchgehen, wir wollen euch auch beim nächsten treffen noch wiedersehen!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Cpt. Kono »

Glückwunsch Euch Beiden!

In meinen Augen hat jeder von Euch ein schönes Schnäppchen gemacht.
Viel Spaß mit Euren neuen Mopeds.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Fuhrparkerweiterung

Beitrag von Pille »

Viel Spaß Jungs! :up2:
Train hard. Fight easy.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“