Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Done #30 »

Wenns die irgendwo in der EU gibt, dann wärs kein Problem

PS: Zum Tankinhalt: 4,6l wird da genannt, aber es gibt wohl noch eine Variante mit 5,6l und Scheibenbremse hinten
So langsam wirds richtig lecker
Zuletzt geändert von Done #30 am Fr 2. Okt 2015, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von CB50_1980 »

Jaja, die Future. Ich würde sie auch sofort kaufen, auch für 3 T€. Und das wäre leider auch der Preis, den Honda bei der aktuellen Euro-Schwäche nehmen müsste, um nicht drauf zu zahlen. Und bei dem Preis kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Verkaufszahlen zusammen kommen, die den Aufwand mit Zulassung, Vertrieb, Logistik und so weiter auch nur annähernd rechtfertigen würden. Ein paar Dutzend Freaks aus dem deutschen CUB-Universum, mehr Nachfrage wird es bei 3k€ nicht geben. Und da Honda ein Wirtschaftsunternehmen und keine Sekte auf CUB-Mission ist, wirds wohl nix werden mit der Future. Leider...

Gruß, Martin
Bild

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von fullmooncubs »

Für einen nichtraucher ist dat dingen nix.

aber wer ein wegwerffeuerzeug braucht um seine kohle damit anzuzünden der wird hier futuristitsch bedient.

plastikspielzeug..............umbedingte kaufempfehlung. :up2:

4 ventile und 14 ps super sache sowas. :laugh2:

wenn die sh 300i nicht den wrigleys antrieb hätte sondern so was wie in der integra.............mit schmackes.

da haste mal wat vernünftiges.

lang lebe die Dream das beste was honda je gebaut hat.......................aber alles ansichtssache. :popcorn gross:

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Marcie »

Also ich würde mir die Future auch sofort holen, da wären hoffentlich/ vorraussichtlich alle Schwächen der Innova ausgemerzt, mehr bräucht ich dann auch wirklich nicht :-)

Naja, bleibt nur hoffen, so lange muss die Inno noch herhalten.... obwohl, ich denke ich könnte sie dann auch wieder nicht hergeben und es käme noch ein möpperl mehr in die Garage :-)

Benutzeravatar
welle110
Beiträge: 41
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 09:36
Wohnort: Schwabmünchen
Alter: 66
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von welle110 »

Zitat:
_________
Für einen nichtraucher ist dat dingen nix.
aber wer ein wegwerffeuerzeug braucht um seine kohle damit anzuzünden der wird hier futuristitsch bedient.
plastikspielzeug..............umbedingte kaufempfehlung. :up2:
4 ventile und 14 ps super sache sowas. :laugh2:
wenn die sh 300i nicht den wrigleys antrieb hätte sondern so was wie in der integra.............mit schmackes.[/sup]
_________


@ fullmooncubs:
... und wenn die Inno den Motor von der Hayabusa hätte, würd sie ganz schön abgehen ...

Sorry, aber Du bist hier, glaub ich, im falschen Forum. Hier gehts um kleine Möpperl mit knapp 10 PS - Cubs eben.
Doch auch ich schließ mich den "Future-Fans" an und hätte gerne 2-3 PS mehr, einen größen Tank und mehr Platz unter der Sitzbank.
Das wär dann immer noch ne Cub, aber mit mehr Potential!
Zuletzt geändert von welle110 am Di 22. Mär 2016, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1977: Honda 550F, Kawa 650F, Kawa 750F, Yamaha T-Max 500, Kawa Versys 650, BMW F800ST, Wave 110i. 1,5-2.3 L/100.

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Marcie »

:superfreu:

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von wolfgang2011 »

Marcie hat geschrieben:Also ich würde mir die Future auch sofort holen, da wären hoffentlich/ vorraussichtlich alle Schwächen der Innova ausgemerzt, mehr bräucht ich dann auch wirklich nicht :-)
Habe auch mal geliebäugelt , mit dem Forza 125,
wollte es richtig angehen , und hab Ihn für ein Wochenende gemietet ,
tja , aus dem Wochenende sind ca 2 Std geworden ,
hab Ihn wieder zum Händler gebracht , dat Dingen is nix für mich.

Fazit : für eine 125 zu schwer , unhandlich in der Garage beim rangieren ,
gefühlte Spritzigkeit fehlt , und die Eigenarten des "VARIO" Antriebs : Motor heult auf > dann kommt Beschleunigung ,
da kam ich gar nicht mit zurecht.
Da war der SH125 schon besser zu fahren.

Zu " Schwächen der Innova" : ja hat Sie , aber auch mit Schwächen macht Sie Spaß , und an den Schwächen
kann man häufig etwas tun , mit Ausnahme der schwachen Lichtmaschine.

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Marcie »

Hi Wolfgang, ich meinte ja auch nicht die Forza sondern die Future, die hat ja wieder das Schaltgetriebe und kein Gummiband :-)
Und das die Inno ein bissi schwach auf der schmalen Brust ist und ein minimal besseres Fahrwerk für zwei Personen haben könnte und ein besseres Gepäckfach, sollte bei der Future ja verbessert sein :-)
ansonsten ist sie das perfekt Möpperl für mich und würde sonst bei mir alt werden, wenn sie nicht noch ganz verunfallt WIRD :-)

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Innova-raser »

Marcie hat geschrieben:Hi Wolfgang, ich meinte ja auch nicht die Forza sondern die Future, die hat ja wieder das Schaltgetriebe und kein Gummiband :-)
Du meinst wohl diese da: https://youtu.be/zn4c26pn3FU

Das ist nur eine weitere CUB von Honda für einen regionalen Markt und wird wohl, wie alle anderen, kaum den Weg ins Premium Europa finden.

Der Video ist übrigens sehenswert. Der nette Herr wo die Honda erklärt hat ein amüsantes Englisch! :laugh2: "The engines is ähmm,..... nice. It works....very.....very very very...... It works, actually it works. I does the job" :superfreu: :up2:

Ich finden den Typen cool! :laugh2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Marcie
Beiträge: 124
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 16:42

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Marcie »

jaja, das video kenn ich, da musste ich auch schon laut drüber schmunzeln :-)

verglichen mit der sending "Mehr power aus dem Pott", die bestimmt jeder schon gesehen hat :-) köstlich..... so sind eben cubisten

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1951
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von wolfgang2011 »

Marcie hat geschrieben:Hi Wolfgang, ich meinte ja auch nicht die Forza sondern die Future, die hat ja wieder das Schaltgetriebe und kein Gummiband :-)
Und das die Inno ein bissi schwach auf der schmalen Brust ist und ein minimal besseres Fahrwerk für zwei Personen haben könnte und ein besseres Gepäckfach, sollte bei der Future ja verbessert sein :-)
ansonsten ist sie das perfekt Möpperl für mich und würde sonst bei mir alt werden, wenn sie nicht noch ganz verunfallt WIRD :-)
mea culpa , da habe ich wohl was falsch interpretiert :mrgreen:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Michael.1505
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 17:41
Fahrzeuge: Honda Forza 125
Wohnort: Basel (CH)
Alter: 29

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Michael.1505 »

Hallo zusammen
Habe mir ne forza 125 gekauft und mir fällt auf, das ich sobald ich über 120km/h komme im roten bereich hänge. Macht dies etwas? Weil es ist ja eine stufenlose variomatik verbaut.

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Cpt. Kono »

Roter Bereich ist nicht schlimm solange du dich nicht dauerhaft darin aufhältst.

Tipp von Dr. Sommer: Etwas weniger Gas geben! ;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Cub
Beiträge: 366
Registriert: Di 19. Nov 2013, 13:55

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Cub »

Michael.1505 hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe mir ne forza 125 gekauft und mir fällt auf, das ich sobald ich über 120km/h komme im roten bereich hänge. Macht dies etwas? Weil es ist ja eine stufenlose variomatik verbaut.
Sehr interessant mal von jemandem zu lesen der dieses fette wahnsinnig teure Teil gekauft hat.
Bin neulich mal beim Honda Händler gewesen und fragte nach 125 Vorführer weil ich einfach mal nen neuen Roller testen wollte. Ich deutete auf die Ecke im Austellungsraum wo diese Kategorie präsentiert wurde und meinte noch "nein nicht der 300er Forza da" sondern irgendwas von den "Kleineren" daneben. Ich bekam dann zur Antwort "ne ist kein 300er Forza, das ist der 125er". Ich konnts kaum glauben, was ein Dickschiff.

Wie kommst du so zurecht und bist du zufrieden damit?

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von IGN »

...keineswegs Michael.1505, irgendwann hört die Talfahrt auf und eine Steigung kommt :superfreu:
Glückwunsch zur Power Rakete und Herzlich Willkommen :up2:
Bitte nur Motul im Nobel Hobel... dann schaut auch eine schnelle
Wave nicht mehr so schnell aus...

Cub :superfreu:,der wiegt auch nur 160kg wie der SH300, hat halt nur 15 statt 27PS.
Kosten beide 5000€. Ein Yamaha T-Max 530, das Mass der Dinge 11.500€.
Aber auch da geht noch mehr:
http://www.motomobil.at/newsstories/fea ... -max-hyper

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“