Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Benutzeravatar
singha
Beiträge: 84
Registriert: Di 10. Aug 2010, 15:18

Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von singha »

http://www.motomobil.at/newsstories/new ... -forza-125

Der 4Ventil Motor mit 14,3 PS ist wohl eine Weiterentwicklung des bekannt sparsamen esp Motors aus der PCX und aktuellen SH 125.
Mal gespannt was sie dafür in Offenbach für Preise ausrufen...
Je kleiner das Motorrad unter mir, desto größer ist die Welt vor mir.

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von seaman100 »

Ja, sieht chic aus, aber ein Preis unter 5.000,-Euro, da kriege ich ja auch einen neuen SH 300 i.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Puhhh »

Macht in meinen Augen kaum Sinn. Zuviel Konkurrenz im eigenen Haus.
Sollen lieber die Future bringen :D

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Cpt. Kono »

2,3 ltr Verbrauch mit einem 162kg schweren Trum? Ich kann´s mir nicht vorstellen.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von velociped »

Die SUVisierung schreitet voran
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5991
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Karl Retter »

velociped hat geschrieben:Die SUVisierung schreitet voran
da hast Du leider recht.

Eine Innova im Oma Design ist in Deutschland halt nicht so gefragt.
Ich musste schon bei der 125er Varadero schmunzeln. Verbrauch über 4 Liter.
Da wird auf erwachsen gebaut und zum Schluss wirst Du von einer Cub versägt.
Ich mag dieses unsinnige aufbrezeln nicht.
Fehlt vorn nur noch der Storchschnabel mit Insektenaugen Scheinwerfer.

Wenn schon dann den SH 300i.

Ich werde jedenfalls keine Honda forza 125 kaufen!

Gruß Karl

Puhhh
Beiträge: 876
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 20:18
Fahrzeuge: Honda Innova 125i

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Puhhh »


Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Bernd »

Ich frage mich, warum Honda bei dem Forza einen Drehzahlmesser eingebaut hat. Der hat doch eine stufenlose Riemenautomatik.
Meiner Meinung stört so ein Drehzehlmesser nur.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Cpt. Kono »

Weil es so schön ist. Immer gemäß dem Motto: "Kommen sie näher. Alles dreht sich, alles bewegt sich."

Mir persönlich fehlt noch eine Weltzeituhr mit automatischer Zeitzonenanpassung und ins Ziffernblatt eingeblendeter Flagge der jeweiligen Nationalität.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Done #30 »

Die Forza markiert eben das andere Extrem bei Hondas 125ern. 125er müssen nicht unbedingt minimalistische CUBs sein. Wetterschutz, LED-Licht, Stauraum, Steckdose, Tankinhalt, Kettenschutz und Haltbarkeit, das sind alles Dinge, die hier regelmäßig durchs Forum gejagt werden. Ja, ok, auch von mir ;-) Ich finde das Teil interessant. Sollten die propagierten Verbrauchswerte im Realbetrieb auch nur annähernd erreicht werden, die Technik eigene Kundendienste erlauben, dann entscheidet nur noch der Anschaffungspreis, ob selbst einem CUB-Fahrer der Umstieg schmackhaft gemacht werden kann. Ob der PCX dann noch im Angebot bleiben wird? Die Papierform ist jedenfalls beeindruckend und ABS ist womöglich das Killerargument.
Was bietet der Wettbewerb in der Hubraumklasse vergleichsbares? Suzuki Burgman, Yamaha X-Max, Peugeot Citystar, Kymco Downtown oder K-XCT, ... die werden alle gekauft und müssen sich nun warm anziehen. Der Peugeot Satelis legt ausstattungsmäßig die Latte schon mal recht hoch und ich bin sicher, der Forza geht drüber
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Pille »

Ich schätze mal 2-3 cubs als vb :mrgreen:
Train hard. Fight easy.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Done #30 »

Hab mir heute mal die Wartezeit am Bahnhof mit dem aktuellen Scooter&Sport vertrieben. Da ist der Forza auf der Titelseite drauf.
Im Heft selbst nichts, was hier noch nicht ganant wurde, aber: Der nun PCX 125i LED genannte Cityflitzer bekommt auch das LED-Licht und einen größereren Tank, Reichweite dann also um die 285km. Da muss der Forza sich ordentlich strecken, um den zu erwartenden Mehrpreis zu rechtfertigen. Ok, ABS, Wetterschutz, Stauraum und stabiles Fahrwerk dürfen schon was kosten. Dann aber sollte auch ein 150er oder 200er Motor drin sein.

Nachtrag: Moment mal, grad nachgeschaut: die LED-Scheinwerfer hatte der schon für 2014 und den großen 8l-Tank auch, bei dem Honda 375 km* Aktionsradius verspricht.

Wie alt ist denn der Artikel?
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen


Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Done #30 »

Sappradi, Bursch! würde Harry Valérien sagen. Ich hab den immer noch nicht life gesehen, aber wenn der nur die Hälfte der Begeisterung bei mir auslöst, wie bei den Autoren, dann ... ne, an die 5 kilostutz ist momentan für mich zu heftig
Mal schauen obs den mal in Italien als 150er geben wird
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuer Honda forza 125 kommt wohl im März

Beitrag von Bernd »

Seit Neuestem darf man in Italien auch mit einer 125er auf der Autobahn fahren. Wird es dann überhaupt noch die 150er Version geben?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“