Meine BMW ist auch ein Einspritzer und hat (glücklicherweise) einen Handchoke. Hat nichts mit Einspritzer oder Vergaser zu tun.trackcrasher hat geschrieben:Am Chokehebel kanns nicht liegen, ist ja schließlich ein Einspritzer.
Aber irgendwo dort muss imho das Problem liegen. Das Benzin wird ja offensichtlich verbrannt. Also wird zuviel davon zugeführt. Aus was für Gründen immer. Choke/Kaltlaufsteuerung kann eine der Ursachen sein. Und es muss auch nicht zwangsläufig mit der Wassertemperatur zusammen hängen.
Ich würde nochmals zurück zu der Werkstatt die die Wartung ausgeführt hat. Kenne mich mit der heutigen Elektronik auch nicht mehr wirklich aus, aber ich würde auf die Steuerung tippen. Wie gesagt, Kaltlaufphase zu lang, bzw. immer eingeschaltet. Das aber nur als Beispiel.
Wenn sich alle anderen Parameter wie Treibstoffqualität, Fahrprofil usw. nicht geändert haben so wird das wohl das naheliegenste sein.
Ich gehe mal davon aus dass du sicher bist dass nicht irgendwo Treibstoff ausläuft. Irgend eine Dichtung die nicht mehr ganz dicht ist zum Beispiel. Ich hatte mal eine Piaggo Skypper. Der hat fast im zweistelligen Bereich Treibstoff durchgeblasen. Ein Teil floss durch die Ventile ein anderer Teil verschwand durch die Untiefen des Motorrads und fand sich auf der Strasse wieder.