Bernds SH300i

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: SH300i

Beitrag von braucki »

Und 1x mit und 1x ohne Scheibe - hast du da vor Ort geschraubt oder gephotoshopt? ;)
Wenn ich das so sehe.....ich könnte meine Scarabeo ja auch mal langsam aus dem Winterschlaf wecken 8-)
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

sznuffi
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 04:05

Re: SH300i

Beitrag von sznuffi »

Glückwunsch zum Rennroller :inno:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH300i

Beitrag von Bernd »

braucki hat geschrieben:Und 1x mit und 1x ohne Scheibe - hast du da vor Ort geschraubt oder gephotoshopt? ;)
Wenn ich das so sehe.....ich könnte meine Scarabeo ja auch mal langsam aus dem Winterschlaf wecken 8-)
Ich habe die Scheibe vor Ort beim Verkäufer dran geschraubt. Das hat keine 10 Minuten gedauert.
Die Scheibe ist echt klasse. Super Windschutz.

Jetzt muss nur noch ein Träger gefunden und angebaut werden, wo ich Koffer befestigen kann. In der Art von Dones Inno. Das gab es mal von Givi, leider ist es ausverkauft, wie es scheint. Mal sehen, ob sich gebraucht was findet.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Re: SH300i

Beitrag von Pingelfred »

"GIVI PL175" in Spanien und Ungarn noch teilweise verfügbar. In Brescia (Givi-Zentrale) angefragt und ausverkauft. Suche ebenfalls. Zwei Sätze Neuer GIVI E21 stehen noch im Keller.

Herzlichen Glückwunsch zu Neuen SH , gutes Teil, schöne Stunden damit.

mfg
FJU

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH300i

Beitrag von Bernd »

Meine erste große Fahrt mit dem SH 300
Hallo,

am Samstag war es endlich soweit. Ich hatte einen ganzen Tag Zeit um Roller zu fahren. Arbeitsfreies Wochenende, kein Rufdienst, kein Besuch, kein Termin und meine Frau, die Arme, musste arbeiten.
Da stellte sich die Frage, wohin an einem Tag? Es sollte mal was anderes sein, als das Gewohnte, aber abends sollte ich wieder zu Hause sein. Eine erfüllte Tagestour, sozusagen. Da bot sich der Schwarzwald an. 80 Kilometer Anfahrt und dann Kurven und schöne Landschaften ohne Ende.

Warum am Samstag und nicht sonntags? Weil, Samstag ist Baumarkt Tag. Da sind alle, die am Sonntag die Straßen verstopfen, am Einkaufen, am Rasen mähen und Hecke schneiden und Grillen.

Der Wetterbericht prognostizierte Durchwachsen. Also genau das Wetter, wo der SH seine Stärken zeigen kann und die Straßen auch von sogenannten Bikern frei sind. Und so war es auch.

Gleich am Anfang der Tour entdeckte ich drei Traktoren, die mit Wohnanhängern eine Wagenburg bildeten. Ich hielt an und bat um ein Foto, das mir freundlich genehmigt wurde. Wir kamen ins Gespräch und ich wurde zum Frühstück eingeladen. Was kann es schöneres am Anfang einer Fahrt geben?

Frisch gestärkt bin ich dann in die Tiefen des Schwarzwaldes hinein gefahren. Anstatt der von mir erwartete Sonnenschein und ca. 20° kam Regen auf und es wurde kälter. Wie es der Wetterbericht halt voraus gesagt hatte. Meine erste Vesperrast um die Mittagszeit war bei Kaltenbronn. Da gibt es einen Aussichtsturm wo man nach Frankreich rüber schauen kann. Aber nicht an diesem Tag. Die Wolken hingen tief und mit einer Aussicht war nicht zu rechnen.

Ich bin dann rüber zur Roten Lache. Das ist eine ca. 20 km lange Strecke, die sich durch den Wald am Berg hochschlängelt, zwischen Baden Baden und Forbach. Eine kleine, kurvige, enge und holprige Straße, wo das Fahren so richtig Spaß macht und man mit ein paar PS vor niemanden angst haben muss. Wenn man sich traut.

Nach der Roten Lache bin ich dann in den Hochschwarzwald, wo es aber dermaßen goss, dass es nicht mehr so richtig schön war. Dazu gesellten sich erfrischende 8^C. Das trübte meine Stimmung nicht im geringsten. Allerdings hingen die Wolken tief und waren dazu noch dermaßen dicht, dass ich keine 50 Meter mehr sehen konnte. Ich orientierte, was man ja nicht tun soll, theoretisch, am Nebelschlusslicht meines Vordermanns. Das hat mir dann doch nicht mehr so richtig gefallen, dass ich mich entschieden habe, die Tour vorzeitig abzubrechen. Ich bin dann über die B 500, die ich sonst meide, runter nach Freudenstadt, wo zumindest der Nebel nicht mehr die Sicht behinderte.

Schade, ich wäre noch gerne über Allerheiligen und Nordrach gefahren. Das sind schöne, kurvige Strecken. Teilweise so eng, dass keine zwei Autos aneinander vorbei kommen. Echt klasse.

Weil es dort nur noch sporadisch regnete und die Temperatur auf angenehme ca. 14° anstieg, habe ich mich entschlossen, die Rückfahrt nicht über die Autobahn, sondern über die Landstraßen Richtung Schwäbische Alb zu nehmen. Das hat sich gelohnt und war ein wirklich krönender Abschluss zur verregneten Schwarzwaldtour.

Gesamtfahrstrecke 460 km. Fahrzeit mit Pausen 11 Stunden. Verbrauch 3,0 Liter auf 100 km.
Auffälligkeiten am Roller: keine. Je stärker es regnete und je kälter es wurde, er lief und lief. Wie ein japanisches Uhrwerk.

Gruß
Bernd
IMG-20150620-WA0001.jpg
20150620_110952.jpg
20150620_123126.jpg
20150620_123755.jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: SH300i

Beitrag von NORTON »

Sehr schön, Bernd!

Da können sich die echten "biker" eine gaaaanz dicke Scheibe von abschneiden! :prost2:

Gruß Ralf :inno:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH300i

Beitrag von Bernd »

Stimmt!

Allerdings komme ich ja vom auch Motorrad. Mit dem ich auch nie zimperlich unterwegs war. Nur meine Bequemlichkeit hat mich zum Roller gebracht.

Der Regen hat aber den großen Vorteil, dass man halt die Straßen größtenteils für sich alleine hat. Fahrdynamisch ist Regenwetter ein Rückschritt, aber das gemütliche Touren geht hervorragend.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: SH300i

Beitrag von NORTON »

Mach weiter so Bernd. Du hast meinen Blickwinkel auf diese Gefährte verändert. ;)

(der SH 125 war mir wirklich nicht recht)
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH300i

Beitrag von Bernd »

Früher habe ich die Roller nicht mit dem Arsch angeschaut. Da gab es nur Motorrad und sonst nix.

Das hat sich in meinen Italienurlauben geändert. Da werden die Roller als wendiges Alltagsgefährt eingesetzt und vieles mit ihnen transportiert. Das hat mir imponiert.
Zum SH bin ich gekommen, weil ich ein billiges Pendlerfahrzeug suchte und mein Motorrad nicht auf Kurzstrecke verheizen wollte. Gefallen hat er mir nicht, der SH. Aber durch seine Funktion und das bequeme Fahren, ist er mir immer lieber geworden, so dass er sogar das Motorrad ersetzte.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3846
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: SH300i

Beitrag von Ecco »

Die Erfahrung mit verregnetem Schwarzwald habe ich schon öfters gemacht.
Mit unserer Stammtruppe von 4 Leuten waren wir 2013 und 2014 jeweils 1 Woche in Bad Herrenalp.
Von dort aus, einer privaten Skihütte, sollte es jeden Tag ausgiebige Tagestouren geben, mit abends grillen
und Kasten Bier.
Und es war in beiden Jahren nur am schütten, wir könnten nur jeweils eine Tagestour im Trockenen unternehmen.
Bei der Rückreise über Landau/Pfälzer Wald war es prompt wieder schön. Für uns steht fest, der Schwarzwald
wird zur dead zone erklärt.
Bernd, trotzdem schöner Bericht !

VR 46

Re: SH300i

Beitrag von VR 46 »


Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: SH300i

Beitrag von velociped »

Hauptsache "sportlich", bloß keine "brave und langweilige" Optik.
Gibt es eigentlich auch "Tester", die emotional einigermaßen gefestigt sind
und die Glücksmomente nicht unbedingt beim Heizen
im motorisierten Individualverkehr finden müssen? ;)
Bild

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: SH300i

Beitrag von Helmut »

Guten Morgen!
Seit gestern habe ich auch einen SH 300i. Meine Wave habe ich meiner Tochter leihweise gegeben. 48 Wochen sie und 4 Wochen für Kroatien ich. Die Wave geht halt einfacher zu transportieren.
Meine ersten Eindrücke vom SH 300i, in einem Wort zusammengefasst: SUPER! :superfreu: :up2:
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Helmut

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: SH300i

Beitrag von velociped »

Der Sh 300i wuerde mich ja auch sehr reizen. Muss mal wieder Lotto spielen, da,n klappt auch die FeWo mit Cub in SOA. :D
Bild

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH300i

Beitrag von Bernd »

Morgens um fünf ist die Welt noch in Ordnung
Hallo,

Der Wetterbericht bringt 40°C. Das ist schon ein wenig warm, wenn ich bedenke, dass ich vor zwei Wochen bei 8° im Schwarzwald unterwegs war. Trotzdem habe ich Lust, nach einer sehr anstrengenden Woche, ein wenig die Seele baumeln zu lassen und mit meiner SH300 eine schöne Fahrt zu unternehmen.

Ich dachte mir, OK, fahren tust Du auf jeden Fall. Die 40° musste Dir aber nicht unbedingt antun. Deshalb stand ich morgens sehr früh auf und war schon vor fünf auf der Piste.

Die Fahrt führte mich vom schon über 21° warmen Filstal auf die noch kühle, ca. 16°!!!, Schwäbische Alb. Welch eine Wohltat. Nicht schwitzen beim Fahren, sondern sogar leicht frösteln. Ich fuhr über das Lenninger Tal auf die Münsinger Alb, von dort direkt ins liebliche Lautertal, wo die Tour bis nach Zwiefalten ging, wo ich wendete.

Was soll ich sagen? Es hat sich absolut gelohnt, das frühe Aufstehen. Ich war, abseits der großen Straßen, wirklich alleine unterwegs. Keine Autos, keine LKWs, und keine Motorräder. Roller sind sowieso fast nie unterwegs, egal wohin ich fahre. Und die Cubfahrer, die wenigen, die es bei uns gibt, sind solche kleine Mädchen, die brauchen ein größeres Motorrad für die Tour :down2:

Um ca. 9:30 war ich wieder zu Hause, wo das Thermometer auch schon über 26° anzeigte. Dusche, Frühstück und untern Baum liegen. Klasse!

Gruß
Bernd
20150704_051656.jpg
20150704_053835.jpg
20150704_060534.jpg
20150704_062713.jpg
20150704_063052.jpg
Zuletzt geändert von Bernd am Sa 4. Jul 2015, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“