Neuer SH300i 2016

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Neuer SH300i 2016

Beitrag von Pille »

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Böcki »


Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Jo Black »

Ist ein Geiles Teil, aber der Preis der Preis :? :?
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von velociped »

Smartkey, endlich nur in Badehose und Schlappen unterwegs sein können ;)
Ein Jahr lang Lotto spielen, dann klappt es. :)
Bild

VR 46

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von VR 46 »

...ich würd die Kohle ja für was anderes anlegen... :mrgreen:

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Karl Retter »

Jo Black hat geschrieben:Ist ein Geiles Teil, aber der Preis der Preis :? :?
hab nichts hinzuzufügen.

Gruß Karl :inno:

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Pille »

du hast doch was hinzugefügt :aetsch:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Trabbelju »

Die Leistung ist von 27 auf 26 PS reduziert worden, kein Dual-Bremssystem mehr, die Bodenfreiheit ist auch weniger und er ist höher geworden.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Bernd »

Mich stört das eine PS weniger überhaupt nicht, da ich sowieso die meiste Zeit die 27 PS nicht nutze. Im mittleren Drehzahlbereich, der bei mir entscheidend ist, hat er anscheinend zugelegt:
Das flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Triebwerk mit 279 ccm Hubraum, Vierventiltechnik und PGM-FI Benzineinspritzung glänzt mit nochmals mehr Drehmoment und verbesserter Kraftentfaltung im mittleren Drehzahlbereich bei gleichzeitig reduziertem Benzinverbrauch. Möglich wurde dies durch den Einsatz neuer, reibungsarmer Technologien sowie die Verwendung spezieller Leichtlauflager. Die beispielhaft emissionsarme Konstruktion ist im Motorradbereich Hondas erstes Triebwerk, das die Euro-4-Norm erfüllt.
Meistens fahre ich auch nicht Höchstgeschwindigkeit. Deshalb ist sie mir egal. 3 Km/h ihin oder her, was solls.
Einen halben Liter weniger Verbrauch finde ich dagegen sehr attraktiv. Ein 300er mit einem Verbrauch einer 50er. Cool.

Die höhere Sitzposition gefällt mir auch. Das bedeutet einen größeren Kniewinkel und somit komfortableres Fahren. Meine jetzige SH wird deshalb demnächst um ca. 2 cm aufgepolstert.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Atomo »

Bernd hat geschrieben:
Die höhere Sitzposition gefällt mir auch. Das bedeutet einen größeren Kniewinkel und somit komfortableres Fahren. Meine jetzige SH wird deshalb demnächst um ca. 2 cm aufgepolstert.

Gruß
Bernd
Deswegen hab ich an der Wave die Fußrasten um knapp 3cm tiefer gelegt. Für meine Knochen ist mir der Komfort mittlerweile wichtiger als das Kurvenräubern.

VR 46

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von VR 46 »

Fahrbericht:
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 00i/686840
...und Preis immer noch happig :o

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Böcki »

typisch 'MOTORRAD'...

"die Leistung konnte gegenüber dem Vormodell gesteigert werden"

nee, andersrum ist es richtig, die Leistung wurde weniger. :cry:

wieder so ein Fahrbericht der vermuten lässt, die hätten nicht mal für nötig gehalten mit dem 300er ein paar Meter zu fahren. :roll:

Pingelfred

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Pingelfred »

die zitieren doch 1:1 die Pressemappe...
ohne das Teil einen Meter gefahren zu haben...
Gruß Frank

Helmut
Beiträge: 440
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:49
Fahrzeuge: Honda Vision, Honda SH 300i,
Wohnort: 20km westlich von Wien
Alter: 74

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von Helmut »

Pingelfred hat geschrieben:die zitieren doch 1:1 die Pressemappe...
ohne das Teil einen Meter gefahren zu haben...
Gruß Frank
Und das sicher ohne jegliche finanzielle Unterstützung.

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: Neuer SH300I 2016

Beitrag von fullmooncubs »

Bei der PS Zahl würde ich gerne 130´er Tempolimits gemütlich und nicht nur Vollgas fahren können.
Aber dazu braucht man wahrscheinlich 55 PS und den Antrieb der Integra,

So überlegt rechnet sich ein 125/150 er von den Anschaffungskosten eher.????

wer weiss. Aber ein ordentlicher Fahrbericht/ Test wird hoffentlich noch kommen..............hoffentlich!!

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“