(Winter)Reifen Honda SH125i

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 256
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: (Winter)Reifen Honda SH125i

Beitrag von trackcrasher »

Seit nun knapp 600km bin ich jetzt auf Metzeler Feelfree Wintec unterwegs. Ja, was soll ich sagen? Auf trockener & heißer oder nasser & kühler Farhbahn sind sie um Welten besser als die Originalbereifung. Bin gespannt, wie sie sich bei richtiger Kälte machen. Aber bis jetzt: :up2: Das Gefühl ist so gut, dass mir schon zweimal der Hauptständer in Linkskurven aufgesessen ist :shock:

Das einizig negative daran ist das raue Abrollverhalten des Vorderreifens. Da kommt bei mittlerer Geschwindigkeit etwas mehr Unruhe in den Lenker. Daran gewöhnt man sich aber schnell.
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 256
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: (Winter)Reifen Honda SH125i

Beitrag von trackcrasher »

Update:

Nach knapp 3000km mit dem Metzeler bin ich nach wie vor hochauf zufrieden. :up2:
Die Gummis kleben richtig gut auf der Straße und bleiben auch bei schlechten Bedingungen ziemlich unbeeindruckt. Selbst Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt (-10°C, kälter wars hier nie) ändern am hohen Gripniveau nix. Im Winter habe ich allerdings, speziell vorne, den Reifendruck etwas unters Soll abgesenkt, da sonst die Reifenlauffläche nicht warm wurde.

Sichtbarer Verschleiß ist noch nicht vorhanden, der Angsstreifen ist erschreckend schmal :shock:
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“