hallo
kann mir mal jemand sagen um welches Sh150 modell es sich hierbei genau handelt
also von Baujahr - baujahr ? gibt ja doch immer wieder mal unterschiede
gruß Bastl
der immer wieder gern mal was anderes probiert
Kraftstoffeffizienz SH 150i 2015
- Bastlwastl
- Beiträge: 6833
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
- Done #30
- Beiträge: 11868
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Kraftstoffeffizienz SH 150i 2015
Ich glaube bis 2013 waren es vereinzelte Vergasermodelle der SH150 die per Eigenimport einiger Händler den Weg über die Alpen fanden.
Die Nachfolgemodelle, die aktuell auch auf der Homepage zu sehen sind bereits Einspritzer. Die haben den etwas vergrößerten Zylinder und Kolben, sind ansonsten identisch mit der SH125i. Dieser Motor wurde ja ob der etwas reduzierten nominellen Leistung in nahezu allen Internetforen als Rückschritt gegeißelt. Von Leuten, die das Ding tatsächlich besitzen und auch fahren kenne ich jedoch keine negative Äußerung. So gesehen kann der 150i auch nicht schlecht sein. Wie gesagt, ich bin den aktuellen noch nicht gefahren, weder 125i noch 150i, aber in der Summe der seriösen Äußerungen, also nicht die unkenrufe der ahnungslosen Schreihälse, die mal irgendwann als solche erkennt, müsste die Kiste ziemlich genau in mein Fahrprofil passen. Spritverbrauch, Zuverlässigkeit und Fahrverhalten für einen Roller mit Vario in der Treibsatzschwinge scheinen erstklassig zu sein.
Nachtrag:
Der Neue ist der mit der geschlossen Chromschnauze und der Kühlung am Motor auf der Rechten Seite wie beim PCX
Der Vorgänger hat diese Art Grill an der Schnauze, wo der Kühler drin steckt.
Test SH150i
Test SH150i
Die Nachfolgemodelle, die aktuell auch auf der Homepage zu sehen sind bereits Einspritzer. Die haben den etwas vergrößerten Zylinder und Kolben, sind ansonsten identisch mit der SH125i. Dieser Motor wurde ja ob der etwas reduzierten nominellen Leistung in nahezu allen Internetforen als Rückschritt gegeißelt. Von Leuten, die das Ding tatsächlich besitzen und auch fahren kenne ich jedoch keine negative Äußerung. So gesehen kann der 150i auch nicht schlecht sein. Wie gesagt, ich bin den aktuellen noch nicht gefahren, weder 125i noch 150i, aber in der Summe der seriösen Äußerungen, also nicht die unkenrufe der ahnungslosen Schreihälse, die mal irgendwann als solche erkennt, müsste die Kiste ziemlich genau in mein Fahrprofil passen. Spritverbrauch, Zuverlässigkeit und Fahrverhalten für einen Roller mit Vario in der Treibsatzschwinge scheinen erstklassig zu sein.
Nachtrag:
Der Neue ist der mit der geschlossen Chromschnauze und der Kühlung am Motor auf der Rechten Seite wie beim PCX
Der Vorgänger hat diese Art Grill an der Schnauze, wo der Kühler drin steckt.
Test SH150i
Test SH150i
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Bastlwastl
- Beiträge: 6833
- Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
- Alter: 47
Re: Kraftstoffeffizienz SH 150i 2015
danke für die info
finde jez so gebrauchte mit 1500 km und 2800 nicht umbedingt teuer
klar ist es viel geld im vergleich zu nem 1000er für ne gebrauchte cub
aber auch mal was anders .
finde jez so gebrauchte mit 1500 km und 2800 nicht umbedingt teuer
klar ist es viel geld im vergleich zu nem 1000er für ne gebrauchte cub
aber auch mal was anders .