SH 300i oder cubbing to death

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo Frank

Danke für Deinen wertvollen Beitrag. Sollte eines Tages eine SH mir gehören, kann ich mir die Luftfilter- Erfahrung sparen und gleich was vernünftiges an Originalteilen kaufen.

beste Grüße

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Done #30 hat geschrieben:Der SH ist schon eine Hausnummer, besonders der 300er. Die Großradroller sind mit nichts mehr zu vergleichen, was vor 10 Jahren gut war. Selbst der Vision 110 ist in meinem Fuhrpark bereits das insgesamt praktischere Fahrzeug gegenüber der Innova, obwohl fast gleich schnell. Mir würde auch der deutlich günstigere SH 150 genügen um meinen Führerschein regelmäßig zu gefährden. Es hat sich was getan. Fahrwerk, Temperament, Spritverbrauch. Eine CUB braucht inzwischen kein Mensch, schon gar nicht zusätzlich. Aber sie hat was, das ich nicht missen möchte. Die Innova fahre ich fast nur binär, sie sagt mir ob es in Ordnung ist oder nicht. Die Berge hoch oder mit Last muss man arbeiten.

Bin kürzlich eine fast mondlose Nacht in den Alpen durchgefahren. Irgendwann ist mir die Kiste fast verhungert. Runterschalten brachte auch nicht mehr Speed. Mist, bitte jetzt nicht verrecken. Ah, Moment: Den Minihomer auf Höhenanzeige umgestellt und schon war klar: Es geht ganz schön bergauf hier. Mir einem anderem Fahrzeug hätte ich das in der Dunkelheit gar nicht bemerkt.
Vielleicht ein blödes, fast schon extremes Beispiel. Aber mit größeren Mopeds oder Variomatik untern Hintern ergibt sich eine gewisse Beliebigkeit. Man nimmt die Topographie nicht mehr wahr. Ein Brüllrohr brauch ich dazu nicht.

Wenn ich ein Platzproblem hätte, dann stünde dort über kurz oder lang eine SH 150. Aber ich bin ein glücklicher Mensch, weil ich wählen kann.
Hallo Done,

die Vision ist schon super,da hast Du Recht. Vorallem als Ganzjahresfahrzeug. Aber besonders als Regen-u.Mistwetterfahrzeug.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von IGN »

Hi,

kleines Update.
BOSE hat in seinem ersten Jahr mit dem "alten" nagelneuen 2015er 300i 11000km gefahren. Mit der Innova von Mai 2010 bis August 2014 knapp 14000km. Hat vorher "Jehovas" nicht mal mit dem Hintern angeschaut. Er sieht momentan keinen Bedarf an einer CUB und noch weniger auf etwas größeres. Zwischen 150 und 300ccm könnte heute wohl das 2-rädrige Glück liegen... ?

Der von Grund auf neue 2016er 300i soll bescheiden von der Sitzbank her sein. Viel weniger Polster. Rumors der Erstbesitzer.

Scheint zu Lasten des vollwertigen Helmfaches gegangen zu sein. „Nur zum Sattler“ gehen wird möglicherweise nicht reichen aufgrund der Konstruktion.
Ist wahrscheinlich so wie früher bei Micros....., das ist kein Fehler, das ist ein Feature !

Schlecht für den der den neuen für „Eisenarsch-Touren“ nutzen möchte. Dafür wäre er eigentlich sehr gut geeignet.
Ich schätze mal auch Bernd und Done werden die Tage ein Auge auf den neuen 300i und auf dessen „moderne“ Sitzbank werfen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von Bernd »

Ich komme grad von einer schönen Alpentour zurück, die ich auch schon mit der SH125 gefahren bin.
Die 300er ist schon eine Ansage. Die kann schön gemütlich, wie auch die 125er, aber auch schön flott. Und das kann die 125er nicht.

Tolles Moped.

Gruß
Bernd
20150911_095518.jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von IGN »

Hi Bernd, :superfreu:

ha, scheint der Trend 2015/2016 zu werden.

Zuerst mal mit einfachen Mitteln den Sattel
ausloten in welche Richtung es gehen soll,
bevor man beim Sattler aufschlägt.
Moosgummi, Gelpad oder doch Federkern ?
Boxspring-Konzept ? Viel zu tun.
Die Heizung sollte auch noch rein.

Super, das gehe ich auch an.

fullmooncubs
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Aug 2015, 14:16
Fahrzeuge: div.Hondas

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von fullmooncubs »

Hallo Cubaner

man könnte auch bisken von den neuen stoffen aus der tschechei einpfeiffen und schon wacht man in der früh als verwirrter und überraschter besitzer einer honda integra auf. :sonne:

:laugh2: :laugh2: war nicht ernst gemeint... an die kleinschrift könnte ich mich glatt gewöhnen geht flott v.d. hand :lol:

gute nacht

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von IGN »

Guten Morgen,

Fullmooncubs. Ich glaub des mit der Integra
Sitzbank is mir zu groß.
Ich find schon noch "mein" Moped...

warte auf Nachricht von Frank Pingelfred.
FP7 sollte heute zum Mittagessen im Raum
https://www.google.de/maps/dir/Gstadt+a ... b1!2b1!3e0 sein.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8113
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH 300i oder cubbing to death

Beitrag von Bernd »

IGN hat geschrieben:Hi Bernd, :superfreu:

ha, scheint der Trend 2015/2016 zu werden.

Zuerst mal mit einfachen Mitteln den Sattel
ausloten in welche Richtung es gehen soll,
bevor man beim Sattler aufschlägt.
Moosgummi, Gelpad oder doch Federkern ?
Boxspring-Konzept ? Viel zu tun.
Die Heizung sollte auch noch rein.

Super, das gehe ich auch an.
Ich habe eine billige Aldi Isomatte zerschnitten, doppelt genommen, und mit einem Spanngurt unter der Sitzbank fest gezurrt. Mir ging es um die Sitzhöhe. Der SH125 Sitz war ein wenig höher, als der vom 300. Jetzt passts so ungefähr.

Wenn mein bester Freund, der auch gleichzeitig Polsterer ist, mal Zeit hat, mach ich aus dem Provisorium was ordentliches.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“