Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von Bernd »

Wolfgang2015 hat geschrieben:
Als ehemaliger SH300-Fahrer bin ich über den von Dir gemeldeten Durchschnittsverbrauch von 2,9 Litern erstaunt. Ich hatte da regelmäßig um die 4 Liter und war kein Heizer. Bin aber mit 1.94 m noch zu klein für mein Gewicht... ;)

Gruß
Wolfgang2015
Erstmal bin ich 173 cm groß und wiege fahrfertig grad mal 70 kg, ungefähr.

Zweitens pflege ich einen ruhigen Fahrstil. Ich fahre sehr vorrausschauend. Das heißt, ich bremse wenig und nehme vor den Kurven den Schwung mit. Ich halte großen Abstand. Sehe ich das Bremslicht der voraus Fahrenden, gehe ich vom Gas.

Drittens. Ich beschleunige schnell auf die Geschwindigkeit, die ich will und lasse dann rollen. Meistens nutze ich nicht die volle Leistung des Motors. Nix mit Digital.
Auf Landstraßen fahre ich maximal 100 km/h. Oft aber viel langsamer, wenn der Verkehrsfluss es zulässt. Kleine Sträßchen, auf denen ich alleine unterwegs bin, fahre ich zwischen 60 und 80 km/h.

Autobahn fahre ich Tachomäßig 100 km/h, manchmal auch schneller, um zu sehen was geht. Aber meistens eben 100 oder sogar den LKWs, in gebührendem Abstand, hinterher.

Eigentlich fahre ich mit dem 300er nicht schneller als mit dem 125er, früher. Nur ab und zu nutze ich die Leistung.

So kommt mein Durchschnittsverbrauch von knapp drei Litern zusammen.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von werni883 »

Servus,
Der Bericht hat auch bei mir großen Anklang gefunden. Ist der 2008er gleich wie die 2015er??
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von IGN »

Hi Werner, :up2:

der SH300i von 2008 bis 2011 hat den gleichen Motor und das gleiche
Fahrwerk wie der optische Facelift der von 2012 bis 2015 gebaut wurde.
Seit 4 Wochen ist der komplett neue 2016er auf dem Markt.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von werni883 »

Servus,
ja danke. Ich sehe mich schon im Geist mit einem neueren oder aelteren SH300i in den Schluchten des Balkan kurven. Von wegen CBS/ABS, das moechte ich ausprobieren!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von Cpt. Kono »

Danke das Du mich mitgenommen hast Bernd. War ne schöne Tour.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von Bastlwastl »

tolle runde , hat bestimmt viel spass gemacht !


ich bin grad am packen.
bei mir gehts morgen früh für 1 woche in die Lombardei
zum Wandertrialen , gfrei mi scho wiad sau :superfreu:


da kamm dei bericht grad richtig zum aufwärmen :thumbup:

kasikatze
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 01:15
Fahrzeuge: SH 125
Afrika Twin

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von kasikatze »

Super Bericht, ich bin begeistert.
Ich bin aus Norddeutschland und war die letzten Jahre mit schweren Motorrädern in den Alpen, immer so circa ne gute Woche plus Hin- und Zurück Fahren.
erst mit einer NC750X und dann mit einer Afrika Twin, beide mit dct Getriebe.
war immer echt super.
Leider hab ich mir letztes Jahr die Schulter gebrochen und Motorrad fahren geht zwar aber nur ein paar Kilometer. Die Afrika Twin ist einfach zu hoch und zu schwer.
Mit meiner SH 125 ist das kein Problem.
Deswegen überlege ich grad, oder vielmehr werde es machen. beides verkaufen und einen SH 300 zulegen um auch so etwas wie du zu machen.
vielleicht könntest du mir ja ein paar Tipps geben für die Alpen, einiges hast du ja schon geschrieben.
und ob ich beim Kauf von nem 300i auf was achten muss,
und sind die früheren Baujahre eigentlich stärker oder schneller, von wegen Autobahn fahren?
Grüße an alle

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von Bastlwastl »

Griasdi

eine Kleine Vorstellunf im Willkommensbereich wäre nicht schlecht von deiner seite ;-)

Aktuell sind viele auf dem Forumstreffen an der Möhne ,da können die Antworten etwas Dauern .
es gibt einige im forum die bereits einene SH300 fahren bzw. fuhren.

ich fand die große scheibe nicht schlecht . von den fahrleistungen laufen sie allesammt um die 140 rum +
ein großer unterschied ist eigentlich nicht merklich beim beschleunigen . der geht eh ab wie sau
selbst die älteren modelle haben da bei 47-60 KM/H ein kleines Beschleunigungsloch das den Abgassmesswerten in diesen bereich geschuldet ist .

glaub es gab über die zeit keine nenneswerten probleme auf die geachtet werden muss .
ist alles in allen wie dein Sh125 ein sehr zuverlässiger begleiter .

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Lombardei und Trentino mit dem SH300i

Beitrag von Bernd »

Hallo Kasikatze,

mich freut, dass dir mein Tourbericht gefällt :up2:

Zum SH300 hat Wastl eigentlich schon alles gesagt.
Ich habe den SH300 gegen die Inno eingetauscht. Als ich die Inno gekauft hatte, bin ich nicht mehr SH300 gefahren. Trotzdem ist er ein klasse Fahrzeug und empfehlenswert.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“