Honda City Adventure

VR 46

Honda City Adventure

Beitrag von VR 46 »

Integra in klein ? ...gibt's sicherlich bald mehr Infos drüber...:
http://www.asphaltandrubber.com/bikes/h ... gs-ruckus/

VR 46

Re: Honda City Adventure

Beitrag von VR 46 »

Ok...wohl doch nix kleines...eher Integra Cross:
http://www.motomobil.at/test-technik/ne ... -adventure

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Honda City Adventure

Beitrag von Cpt. Kono »

Schon geil das Dingen, mit seinen Speichenfelgen und der höhenverstellbaren Scheibe. Leider ist der Vorteil des Rollers trockenen Fußes Daheim anzukommen dem scharfen Design zum Opfer gefallen.

Aber irgendwas ist ja immer.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
InnovAlex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:43
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200

Re: Honda City Adventure

Beitrag von InnovAlex »

Honda scheint es mit dem Teil echt ernst zu meinen:
HONDACITYADV.jpg
Gefunden hab ich das Bild hier: http://www.omnimoto.it/magazine/17347/s ... r-collaudo

Da mein italienisch nicht das Beste ist , hab ich mal Google übersetzen lassen :) :
"...
Die Annahmen über die technischen Spezifikationen
Angesichts der fortgeschrittenen Stadium der Planung, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir bald die Ankunft auf dem Markt dieses neuen Modells sehen, die so gut wie sicher in der endgültigen Fassung bei den kommenden Herbstmessen gezeigt werden. Was die technischen Spezifikationen, aber wir haben derzeit keine sichere und wir können uns nur beschränken auf einen möglichen Zusammenhang mit der Plattform NC zu übernehmen, dann Zweizylinder-Motor 750 und eine Einstellung ähnlich der Integra (die guten Eigenschaften der Ausbeutung DCT). Zwar können wir nicht ausschließen, die Schaffung einer mechanischen und einer Ad-hoc-Rahmen für City Adventure, das auch die Design-Erfahrung profitieren könnten, die zur Geburt des letzten Africa Twin geführt und wird wahrscheinlich in der Suspension Abteilung - unter Erwartungen "abenteuerlich" des Mediums - eine ihrer wichtigsten Merkmale."

Grüße
Alex
Bild Honda C125A Super Cub Pearl Nebula Red

Benutzeravatar
InnovAlex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:43
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200

Re: Honda City Adventure

Beitrag von InnovAlex »

Erster offizieller Honda Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=cIckttNOzBc. Viel zu sehen ist nicht wirklich. Aber gleich am Anfang meine ich die (mMn) optisch ziemlich üble Hinterradabdeckung erkannt zu haben. Im Spätsommer/Herbst soll das Serienfahrzeug vorgestellt werden.
Zuletzt geändert von InnovAlex am Mo 25. Jul 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Honda C125A Super Cub Pearl Nebula Red

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Honda City Adventure

Beitrag von Bastlwastl »

den monat wer ma a no dawarten ^^

was ma ned alles braucht in der heutigen zeit :mrgreen:

Benutzeravatar
InnovAlex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:43
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200

Re: Honda City Adventure

Beitrag von InnovAlex »

Bastlwastl hat geschrieben:was ma ned alles braucht in der heutigen zeit :mrgreen:
Wie wahr. Den Sinn von von einem > 200 kilo offroad roller kapier ich auch nicht wirklich . Is aber auf jeden Fall mal was Anderes - schau mer mal dann sehn mer scho :lol: .
Bild Honda C125A Super Cub Pearl Nebula Red

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Honda City Adventure

Beitrag von Bernd »

Ist doch gut, dass Honda das feminine Image des Rollers ein wenig maskulinisiert.

Ob man damit im Gelände irgendwelche Rekorde erzielt, ist doch total unwichtig. Oder kaufen sich die Leute ihre SUVs, um damit durch die Kiesgruben zu pflügen?

Gruß
Bernd

PS: als Yamaha die XT 500 präsentierte, in den 70ern und BMW die R80G/S in den 80ern, hieß es auch, fürs Gelände viiiel zu schwer. Heute weiß man es besser.
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Honda City Adventure

Beitrag von darkwing »

Also ich finde ein Integra als Adventure und etwas robuster schon geil.
Den würde ich auch glatt mal probefahren ^^
Supra GTR

Benutzeravatar
InnovAlex
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 08:43
Fahrzeuge: Honda C125A Super Cub
Vespa PX 200

Re: Honda City Adventure

Beitrag von InnovAlex »

Der nächste Appetitanreger von Honda: https://www.youtube.com/watch?v=VzUyhkN7n6k.
Im Gegensatz zum Integra scheint der oder die City Adventure auch ein Helmfach wie die NC zu besitzen (siehe 0:11 im Video). Außerdem hat man dem neuen Modell eine zweite Scheibenbremse verpasst.
Als überzeugter NC Fahrer bin ich an einer Probefahrt definitiv interessiert, aber ob ich meine dafür hergeben würde bezweifel ich stark zumal der Preis die 10.000 € wohl locker überschreiten wird, denn der aktuelle Integra kostet ja schon über 9000 € ...

sonnige Grüße
Alex
Bild Honda C125A Super Cub Pearl Nebula Red

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda City Adventure

Beitrag von Pille »

Ahja. Man mehme eine Basis Names NC. Das spannenste was darauf basierend existiert ist meiner Meinung nach der/ die/ das NV4 Vultus.

Und was sagt und das Video? Man sieht kaum was von Wahnsinns neuen Hobel .. Unerträgliche Spannung!
Offroad! Freiheit!
Aber auch Stadt. URBAN. Lifestyle.

Ein Containerhafen? Das Moped gibt's bald auf der ganzen Welt?

Man ist das plump...

Langweilt mich.

Viedoanalyse Ende.
immer noch enttäuscht nix genaueres zur nächsten CUB bei uns zu sehen...

Nicht begeistet. Nicht gespannt. Nicht erfreut.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda City Adventure

Beitrag von Innova-raser »

Du bringst es auf den Punkt Pille.

Mein Ultraschneller Internetzugang ist Geschichte. Jetzt bin ich am andere Ende der Skala. Deshalb ruckelt sich das Vidz auch von Sequenz zu Sequenz und am Schluss weiss ich gleich viel wie vorher. Natürlich könnte man nach Bilder suchen, aber warum musste ich denn zuerst das Vid dafür schauen?

Aber für mich ist das Ding nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen dass das jemand will. ABER das gleiche habe ich auch gedacht als Porsche einen 4-Türer auf den Markt brachte. :motzen:

Mut zur Lücke und genügend Mittel in jeder Form um auch Rückschläge hinnehmen zu können, das zeichnet doch gerade Honda aus. Somit ist es doch ein geiles Fahrzeug und Danke Honda dass du immer und immer wieder eine Erkundungssonde ins unendliche Labyrint der Konsumenten schickts. Ohne diesen Mut und Kühnheit wäre heute die Mobilität eine andere.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda City Adventure

Beitrag von Pille »

Definitiv! Der Mut Hondas zur Serie zu führen was andere nicht mal konzeptionieren würden, ist wirklich beeindruckend.

Die von mir genannte nv4 Vultus ist das beste Beispiel.

Als ob das Teil direkt aus Batmans Katakomben geborgen wurde!

Für diesen Mut: :respekt:

Und wer weiss...so Gesellschafts/ Konsum/ Massen /mainstream mässig...das Ding könnte gut laufen.

Suv laufen ja auch wie nix anderes. Obwohl sie sinnlos sind.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda City Adventure

Beitrag von Done #30 »

ok, zurück zu den Fakten: was sieht man?
Auch nur das, was hier bereits beschrieben ist:
http://www.motomobil.at/test-technik/ne ... -adventure

- 00-11 Helmfach, aber wo?
- 00:14 Zwei LED-Scheinwerfer
- 00:22 Hoher Rohrlenker, großes Windschild vor dem rahmenfesten Cockpit. offenbar verstellbar, Hochgezogener Auspuff rechts, Ölwannenschutz, Upsidedown-Gabel, fettes Navi
- 00:31 Schwinge offenbar aus Alu, Kette und Schutz links, Kreuzspeichenräder, Kettenspanner als Gleitstück, Scheibenbremse
- 00:40 Spiegel am Lenker. linke Armatur deutet auf DCT
- 00:41 rechte Armatur hat einen mit A/M beschrifteten Schalter, Griffschützer
- 00:45 Doppelscheibe vorn
- 00:46 Nissinmehrkolbenbremszange, Fußabstellplätze wie bei der Integra
- 00:47 Umlenkung des Zentralfederbeins zwischem den Hauptständerbeinen
- 00:52 links auch ein Auspuff, also eine 2in2 (beim o.g. Prototyp noch nicht so)
- 01:25 Ablagefächer in der Verkleidung
- 01:25 LED-Blinker hinten
- 01:43 Windschild mit aufwendiger Hebelei

Insgesamt sicher ein nettes Paket. NC 750 X und Integra nähern sich an.
Für mich noch keine Alternative. Mir fehlt immer noch ein vernünftiges Gepäcksystem
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

VR 46

Re: Honda City Adventure

Beitrag von VR 46 »

...am 8.11. wird er offiziell vorgestellt:
http://www.1000ps.de/modellnews-3002534-honda-x-adv

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“