Endlich SH300i :)

Pingelfred

Endlich SH300i :)

Beitrag von Pingelfred »

Hallo zusammen,

als alter Geizkragen habe ich lange mit mir gerungen. Soll ich, soll ich nicht, tut dies not ... usw.

Nun habe ich seit gestern Nachmittag einen neuen Garagenbewohner.

Grunddaten: Modell 2013, 1.Hd. 3328 KM, Scheckheft gepflegt (Auslegungssache Zeit/Kilometerintervall)

Abholung ca. 50 Kilometer Landstraße entfernt von Bremen, Waldsiedlung, hätte mich stutzig machen müssen,
Naturstraße in der Zufahrt...

Roller gleich nach Einkehren auf die Bühne geschoben, Öl abgelassen, neuen Ölfilter und Stahlbus-Ventil verbaut.
Das Fahren macht einfach Freude.

Gruß Frank

Ich glaub ich brauch ´nen neuen Luftfilter, Rest ist schon gereinigt.
Dateianhänge
IMG_6644.JPG
IMG_6641.JPG
IMG_6635.JPG

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Richi17 »

Einen fast neuen SH300i...herzlichen Glückwunsch, Frank!
:superfreu:
Du bist ja vom Fach, daher sind die paar Krümel durch den "Forstbetrieb" recht schnell wieder beseitigt. :mrgreen:

Viel Freude mit dem Teil.

Gruß Richi
Gruß Richi

seaman100
Beiträge: 1922
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von seaman100 »

Hallo Frank,

was musste den die Garage verlassen?

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch!
Der SH300i ist schon ein tolles Gerät.
Dein Luftfilter und der Vairomatikfilter sehen ja abenteuerlich aus. Nach dieser Strecke.

Viel Spaß beim Schrauben und beim Fahren :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Pingelfred

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Pingelfred »

Auf der Luftfilterrückseite und im Kasten alles picobello sauber. Der Schreck saß im 1. Moment ganz schön...
BMC Luftfilter auswaschbar bestellt. Hatte noch Ölfilter von der NC700, passt.
Gruß Frank

Pingelfred

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Pingelfred »

seaman100 hat geschrieben:Hallo Frank,

was musste den die Garage verlassen?

seaman100/Martin

SH125 Blue....
Gruß Frank

Pingelfred

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Pingelfred »

Das isse, die Kleine.
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (44.67 KiB) 3533 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (54.83 KiB) 3533 mal betrachtet
image.jpeg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Done #30 »

Holla die Waldfee! Glückwunsch!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von olster »

Hallo Frank
schönes Teil was du dir da an Land gezogen hast
viel Spaß damit :up2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Bastlwastl »

Vui spass damit! Denk drann das da ein 2ter schaumfilter für die vario drann is und als luftfilter kann ich den DNA filter empfehlen. Der hat die ideale filtergröße für den Sh

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Karl Retter »

auch von mir Frank viel Spaß mit der SH 300i.
Ich war auch mal dran bekomm aber meine Füße nicht richtig unter. Für mich einfach aweng zeng ( zu wenig Fußfreiheit ).
Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Bernd »

Karl Retter hat geschrieben:auch von mir Frank viel Spaß mit der SH 300i.
Ich war auch mal dran bekomm aber meine Füße nicht richtig unter. Für mich einfach aweng zeng ( zu wenig Fußfreiheit ).
Gruß Karl :prost2:
Man kann nur eines haben: Platz oder einen großen Motor!
Zum Glück habe ich nicht so große Füße, dass das mit dem Platz nicht so wichtig ist.

Gruß
Bernd ;)
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von Cpt. Kono »

Gratulation zu dem schönen Erbstück.
Der sieht wirklich Spitze aus.

Ich kann mir das Grinsen unter Deinem Helm bestens vorstellen, wenn Du unterwegs bist.
Ich finde die Motorcharakteristik einfach nur göttlich. Ist schon toll wie gut und dabei gleichzeitig unspektakulär wirkend, das Gerät durchzieht. Und das Ganze mit nur 278ccm.

Einfach herrlich was die Honda-Mannen da zusammengeschmiedet haben. :up2:

Ich wünsche Dir viele entspannte Kilometer.

Ach ja. Und wenn der SH wieder etwas Neuem weichen muß wäre ich Dir dankbar wenn Du mir einen kleinen Hinweis zukommen lassen würdest.
;)
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1430
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von HondaFan »

Cpt. Kono hat geschrieben: Ach ja. Und wenn der SH wieder etwas Neuem weichen muß wäre ich Dir dankbar wenn Du mir einen kleinen Hinweis zukommen lassen würdest.
;)
häh? Du was ist an deine SH nicht gut? Bisauf die Kratzern :wech:

@Martin: die "Blue" steht bei mir unter dem Carport :mrgreen:
IMG-20160528-WA0005.jpg
@Frank: danke für alles und gratuliere
Reissbürger

Benutzeravatar
EXXON
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:49
Fahrzeuge: Innova Bj.2010, KR 51/2 Bj.1984, FZS-600S Bj.2000, Zafira A CNG Bj.2004, MB 190E 2.3-16 Bj.1984
Wohnort: Berlin

Re: Endlich SH300i :)

Beitrag von EXXON »

Gratulation auch von mir Frank. Cono hatte neulich vorgeschlagen, das Forum in einen Mopedtausch-Verein umzuwandeln :laugh2:
Viele Grüße

Fabian

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“