Hinterradbremse baut selbst Druck auf

innovatronic
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 21:49
Fahrzeuge: FES125, BMW R1100RS

Hinterradbremse baut selbst Druck auf

Beitrag von innovatronic »

Habe da einen 125er Honda JF05A aus 1998 geerbt und sehr merkwürdiges Phänomen.
Linker Bremshebel wirkt auf Vorderrad und Hinterrad und muß zum Startebn gezogen werden.
Das klappt morgens hervorrangend - dann stelle ich den Roller auf der Arbeit ab
und wenn ich dann Nachmittags starten will, läßt sich der linke Bremshebel fast gar nicht mehr ziehen.
Die Hinterradbremse ist dann eigentlich schon fest.
Um dennoch Starten und fahren zu können,
lasse ich etwas Druck an der Entlüftungsschraube am Bremszylinder hinten ab.
Gleiches Spiel fast jeden Tag.

Wer kennt dieses Phänomen und weiß Rat ?

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Hinterradbremse baut selbst Druck auf

Beitrag von Motorradverrückter »

hallo grüß gott und schön dich erstmal kennenzulernen. Luft kommt wo rein danach aber nicht wieder raus. Bremsflüssigkeitstand mal nachgeschaut? Bremskolben mal reinigen? Der 2 Takter hat doch hinten Trommelbremse?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Hinterradbremse baut selbst Druck auf

Beitrag von IGN »

ruhig Blut... deswegen tronic statt Tron... :laugh2:
Super DonS, ich muss jetzt erst mal zur Tankstelle
und den Pächter fragen ob er noch ein Bier hat...

innovatronic
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 21:49
Fahrzeuge: FES125, BMW R1100RS

Re: Hinterradbremse baut selbst Druck auf

Beitrag von innovatronic »

Hallo erstmal - ich weiß nicht, ob Sie´s schon wussten - ich bin der Matthias und ich habe ein Problem usw ....
Zunächst ein Dankeschön an alle Beteiligten - schnell reagiert.
Die erste Antwort gibt meines Erachtens am meisten her - die anderen Kommentare sind zumindest witzig.

Über die Suchfunktion habe ich kein anderes Forum gefunden - in welches Forum hätte diese PN gehört ?

Bussen

Re: Hinterradbremse baut selbst Druck auf

Beitrag von Bussen »

Wie wäre es mit diesem Forum?

http://www.pantheonforum.de

innovatronic
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 21:49
Fahrzeuge: FES125, BMW R1100RS

Re: Hinterradbremse baut selbst Druck auf

Beitrag von innovatronic »

Klasse - das Phanteon Forum ...hätte ich auch drauf kommen können.

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“