Der nächste SH300i

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

:superfreu: Aufgrund einiger Ereignisse in letzter Zeit (siehe auch hier:http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=40&t=6808) habe ich beschlossen, es muss was mit ABS her. Ich will im alltäglichen Großstadtgetummel nicht mehr ohne unterwegs sein. Deshalb: letzten Freitag auf zum Dealer des Vertrauens. Ja was soll ich sagen, anschauen wollt ich mir ein gebrauchtes Modell, gekauft habe ich einen nagelneuen Sh300i.
Mein treuer 125er wird eingetauscht, neue Ganzjahresreifen gibt's auch noch zum 300er. Die Puig Traffic, die noch am 125er montiert ist, wird übernommen.

Abgeholt wird wahrscheinlich am Mittwoch. Ich freu mich schon :superfreu:
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von IGN »

Glückwunsch zur 2016er Sahneschnitte :superfreu:,
IGN kennt nur das ABS des 2014er und das übersteigt
bei weitem IGN's fahrerisches können bis das mal anfängt
zu regeln. Mann muss es schon provozieren.
Einfach voll rein ins Eisen, Honda übernimmt...
Beim ADAC Sicherheitstraining wurden wir in 2 Gruppen
aufgespalten. ABS Fahrer und Non-ABS Fahrer...
Das herkömmliche 2-Stufen Bremsen, Gabel eintauchen lassen
und dann ziehen kann entfallen.

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

Danke :prost2:
IGN hat geschrieben: Mann muss es schon provozieren.
Genau darum geht es meiner Meinung nach beim Fahren mit ABS. Im Normalfall greift es nicht ein, aber wenn was ist, dann kann man noch voll reinhauen (keine/geringe Schräglage vorausgesetzt). Oder wenn man sich schreckt... Oder wenn Sand/Dreck auf der Straße ist... Oder....
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von Trabbelju »

IGN hat geschrieben:IGN kennt nur das ABS des 2014er und das übersteigt bei weitem IGN's fahrerisches können bis das mal anfängt zu regeln.
Das mag so sein.
Auf normaler Straße.
Geh mal auf einem Waldweg oder einem geschotterten Parkplatz bei 30 voll in den Anker. Dann wirst du das ABS spüren.
Das tut übrigens dem ABS Bremssystem gut, wenn es hin und wieder aktiviert wird.

Der SH 300i ist ein klasse Jehova, viel Spaß damit.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von Motorradverrückter »

Also wenn mein Wissensstand korrekt ist, wird beim ABS Regeln das ABS Modul gespült und es kommt ,, frische" Bremsflüssigkeit rein.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

Ab und zu das ABS aktivieren kann nie schaden... Ich denke, das werde ich aber nicht absichtlich machen müssen. Vollbremsungen sind hier an der Tagesordnung.

Heute Abholen wird wohl nix, die Reifen sind offensichtlich noch nicht da. Dann wirds wohl Freitag...
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von IGN »

Häääähh, lässt Du dir gleich Winterreifen mit M+S und
Schneeflocke aufziehen ? Ein Kollege meint in Deutschland
kostet es angeblich 160 Euro und 1 Punkt wenn man ohne
Winterreifen bei den entsprechenden Bedingungen erwischt wird.
Ob PKW oder Motorrad spielt keine Rolle.

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

Jap, mache ich. Hier in Österreich gilt zwar die Winterreifenpflicht nicht für Zweiräder, dennoch bin ich überzeugt, die Winterreifen funktionieren auf kalter Straße besser. Erst recht, wenns nass auch noch ist.
Hab die bereits seit einem Jahr am 125er drauf und war von Anfang an begeistert: Super Handling, viiieeeel Grip und nach mittlerweile 5000km kein übermäßiger Verschleiß, obwohl Ganzjahresbetrieb damit.
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von IGN »

Jetzt verrätst uns noch was es für Schlappen sind :up2:
Honda SH300i aller 3. Generationen fahren hier im Forum
einige Jungs. 125er SH auch.
IGN bekommt schon wieder Winterreifen PN (Wave).

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

Natürlich: es sind Metzteler Feelfree Wintec. Die schauen vom Profil her fast aus wie die nicht-winter Feelfrees (sind original am neuen SH300i drauf). Ich gehe davon aus, dass diese Reifen auch in der Dimension des 300er gut laufen (und nicht rutschen :aetsch1:).
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von IGN »

Danke Alter,
mit der Info können viele was anfangen...
Nicht das wir hier dem 300er Board Konkurrenz machen.
Also hier der auch M+S gezeichnete :up2:
das Objekt der Begierde.jpg
http://www.metzeler.com/site/de/product ... intec.html

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

:up2:
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
trackcrasher
Beiträge: 252
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:41
Fahrzeuge: Honda Forza 350
Honda Wave 110i
Wohnort: Graz
Alter: 31

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von trackcrasher »

trackcrasher hat geschrieben: Heute Abholen wird wohl nix, die Reifen sind offensichtlich noch nicht da. Dann wirds wohl Freitag...
Freitag wird wohl auch nix...offensichtlich ist einer der Reifen grad net verfügbar.
Mist, hab mich schon auf ein Rollerkennenlernwochenende gefreut...
  • Honda Forza 350
  • Honda Wave 110i

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von IGN »

Gut Ding will weile haben,
ruhig Blut... :up2:

das wird mit den Reifen der Oberhammer...

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Der nächste SH300i

Beitrag von Torsten »

IGN hat geschrieben:Honda SH300i aller 3. Generationen fahren hier im Forum einige Jungs.
Stimmt. 2016er :)
Vor acht Wochen in CZ gekauft, war "geringfügig" günstiger als beim deutschen Händler.
Honda_SH_300_1.jpg

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“