SH300i statt NC700SD

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

SH300i statt NC700SD

Beitrag von guri »

Habe den Schritt vollzogen und meine fette Sau (hab immer Probleme gehabt das Mopped auf den Hauptständer zu kriegen :mrgreen: )
gegen ein roten SH300i getauscht und werde am Mittwoch meine Unterschrift entsprechend
ändern :laugh2:

Möchte gerne eine vernünftige Scheibe ala Puig Traffic anschrauben und dann soll für die Touren
auch noch das TomTom rankommen.
Also Freunde der SH - ran an den Speck und laßt hören was gut wäre.

Mit kribbeln im Bauch
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 584
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von KLex »

Gückwunsch Guri, weniger ist mehr und Leistung hat das Ding immernoch genug. UWE
Leistung ist Firlefanz.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Harri »

Ich sage es mal so, meine Traffic Scheibe habe ich von meinem Schwager geschenkt bekommen, da ihm die Scheibe bei seinem SH zu dicht am Kopf war. Ich habe es nicht gesehen, würde sie aber deshalb trotzdem erstmal anhalten/bzw ausprobieren.

Pingelfred

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Pingelfred »

Glückwunsch, gute Entscheidung. Habe mehrere Scheiben auf Lager liegen, von Givi Schmal, Original lang und gekürzt sowie eine Puig City, eigentlich die Beste. Mir gefällt die Originale wegen der Halterung am besten. Lassen sich alle individuell in der Länge per Dremwl anpassen...
Dann haben wir Sonntag ja ein Thema mehr...
Gruß Frank

PS Montiere Samstag noch die Handschützer. Rollerdecke ist genial und Heizgriffe sollten sein, wir werden ja nicht mehr jünger

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Glückwunsch Guri :superfreu:,

BOSE hat an seinem silbernen SH300 Bj.14 die Puig Traffic II in rauchgrau
und ist damit sehr zufrieden.
Die Montage sollte man unbedingt zu zweit machen.
Die Scheibe gibt es auch in klar, hab ich z.B. an der Wave.
Man schaut aber eh darüber hinweg, auch als kleiner Fahrer.

Das große TomTom hat er am linken Spiegel an einem stabilen Kugelgelenk befestigt.
Der Montagesatz dafür war nicht gerade günstig.
Strom bekommt es aus dem darunter liegenden Zigarettenanzünder.

IGN spritzt wenn er den 300er fahren darf (Gesamtgewicht inkl. Fahrer 220kg),
da ist eine CUB kalter Kaffee dagegen... Die ABS Bremsen sind allererste Sahne.
Um den Radialreifen Angststreifenfrei zu betreiben braucht man natürlich Eier in der Hose.
Givi Topcase und Akrapovič Auspuff runden den Spritspar Benz ab.

Matthias

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Cpt. Kono »

Gratulation. Du wirst viel Spaß haben.

Meine Empfehlung ist die Givi-Scheibe, wg dem guten Windschutz der Hände. Meine Scheibe hatte ich ca. 10 cm gekürzt. War zwar etwas lauter, aber freie Sicht war mir aus Sicherheitsgründen wichtiger.
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Bernd »


Um den Radialreifen Angststreifenfrei zu betreiben braucht man natürlich Eier in der Hose.
Schwer zu schaffen, die blöde Karre setzt immer vorher auf ;)

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum SH300er.
Glückwunsch auch zum Schritt nach unten. Ich sage immer, weniger ist oft mehr. Deshalb fahre ich auch die ganze Zeit mit der Inno anstatt mit meinem SH300.

Aber ganz im Ernst: der SH300 ist schon ein super Fahrzeug. Ein Freund hat ne 1000er BMW GS, mit dem will ich mal durch das Elsaß düsen. Ich auf dem 300er natürlich. Bin gespannt, ob sich auf kurvenreicher Strecke die geringere Leistung arg bemerkbar macht. Und das geringere Gewicht.

Viel Spaß mit Deinem neuen Roller :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Done #30 »

Glückwunsch Guri
Ich schiel ja immer zu den NC-Modellen, aber der SH300 ist auch ein Blick wert. Freu mich auf deine Erfahrungen, die du uns sicher mitteilen wirst. Das ist ein Befehl ;-)
Bernd hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 22:12
Ein Freund hat ne 1000er BMW GS, mit dem will ich mal durch das Elsaß düsen. Ich auf dem 300er natürlich. Bin gespannt, ob sich auf kurvenreicher Strecke die geringere Leistung arg bemerkbar macht. Und das geringere Gewicht.
Da würd ich gern Mäusle spielen. Die 1000er GS wird ja immer als ideale Bergmaschine beschrieben.
Ich wette mal darauf dass du deinem Kumpel ordentlich ins Schwitzen bringen wirst. Die BMW hat zwar viel Drehmoment von unten aber nach oben nur einen geringen nutzbaren Drehzahlbereich. Im direkten Vergleich auf ordentlichen Straßen sollte die GS kaum Land sehen wenn du es mit der SH drauf ankommen lässt. Anders wirds bei schwierigen Geläuf. Da schwebt die große Enduro drüber, während du mit einer bockenden Treibsatzschwinge zu kämpfen hast.
Um ein Garagenbier? Aber nicht absichtlich tödeln!
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Harri »

Der Sh 300i ist sicherlich ein nettes und gutes Fahrzeug, nur bei Euren Vergleichsversuchen müsst Ihr einfach fair bleiben und auf beide Fahrzeuge gleichwertige auch gleichmotivierte Fahrer setzen. Dann ist ein Vergleich, bei allen Wunschträumen, mit derartig unterschiedlich motorisierten Fahrzeugen einfach nicht angebracht.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Done #30 »

Harri hat geschrieben:
Do 6. Apr 2017, 23:45
(...) ein Vergleich, bei allen Wunschträumen, mit derartig unterschiedlich motorisierten Fahrzeugen einfach nicht angebracht.
Ok, die Fahrer sollten schon wissen was sie tun. Nicht nur die unterschiedliche Motorisierung macht den Reiz dieses Vergleichs aus, es ist auch ein Vergleich der unterschiedlichen Kraftübertragungssysteme.

Viel Drehmoment und Leistung in einem engen Drehzahlband gegenüber einer Variomatikschleuder, die jederzeit die optimale Drehzahl und Übersetzung anbieten kann.
Ich finds interessant.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Innova-raser »

Wenn man ein Heizgerät sucht dann ist man mit der SH300 sicher nicht richtig beraten worden. Egal was nun in der Hose steckt und was nicht.

Das heisst also du hast die NC gegen die SH eingetauscht? Nicht schlecht. Das sind zwei komplett verschiedene Konzepte. Aber als daily driver ist die SH sicher ein sehr guter Kandidat. Man bleibt doch einiges trockener auf der SH und man kann auch mit den guten Schuhen fahren ohne diese gleich zu ruinieren.

Gute Wahl.

Viel Spass damit!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Pingelfred

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Pingelfred »

Warum haben so viele Underbone Treiber so ihre Komplexe und wollen es den größeren Immer beweisen... Jedes Konzept hat seine Vorteile. Den SH300 bitte nicht überbewerten. Inseinem Segment ein feines Teil, gegen einen T-Max oder Burgman 650 null Chance...
Da ich diverse X-Max 250 besessen habe weiß ich genau um die Stärken und Schwächen. Der Yamaha ist schraubertechnisch und vom Material um Welten besser verarbeitet.
Der SH ist gut, mehr nicht. Helmfach zu klein, Fussbereich ab Schuhgröße 43 zu beengt, Bremsflüssigkeitsbehälter unter der Plastikverkleidung, spröde Plastikteile mit Clips...zu kleiner Tank...

Gruß Frank

Und trotzdem freue ich mich über das Teil und wünsche Guri allzeit eine gute Fahrt.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Innova-raser »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 06:16
Warum haben so viele Underbone Treiber so ihre Komplexe und wollen es den größeren Immer beweisen...
Komplexe weiss ich jetzt nicht, aber wie man auf die verwegene Idee kommt mit einer 125er zu meinen sich an rund 10x ccm und PS stärkere anhängen zu müssen, das erschliesst sich mir auch nicht. Auch der Wettbewerb wer jezt ums Eck noch schneller ist errinert mich an die Zeit wo ich so um die 20 gewesen bin und die damals leistungsstärksten zugelassenen Moppeds fahren durfte.

Wenn ich schnell sein will dann kaufe ich mir eine Heizgerät aber sicher keine Underbone! :laugh2: :laugh2:

Sind doch letzthing grad zwei Jungs mit ihren "Raketen" vor mir hergeflogen. Wir waren mit dem Auto unterwegs. Einen Auto das viel mehr ein Nutzfahrzeug als ein Sportwagen ist. Trotzdem musste ich, fast mit Standgas den beiden Heizern vor mir hinter her fahren. In jeder Kurve haben die sich so rausgelehnt dass Rossi grün vor Neid angelaufen wäre.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von IGN »

Jetzt wirds interessant... emotionslos hört sich schon heftig an Don. :o

Hat hier jemand neben dem 300er SH schon den 300er Forza gefahren ?
Der 300er X-MAX von Yamaha kommt ja erst Ende Mai.
Das mit der Schuhgröße ist mir auch schon aufgefallen Frank, trotz Größe 42.
Man wird da etwas festgenagelt so wie die Ingenieure sich das so vorstellen.

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: SH300i statt NC700SD

Beitrag von Trabbelju »

Pingelfred hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 06:16
Warum haben so viele Underbone Treiber so ihre Komplexe und wollen es den größeren Immer beweisen
Weil sie es können.
So mancher hochnäsiger BMW Treiber glaubt, mangelndes Fahrkönnen mit PS kompensieren zu können.
Da reizt es mich geradezu, es bergab mit der Inno laufen zu lassen.
Der SH 300 i ist gerade durch seine Variomatik in den Bergen unauffällig flott zu fahren, so mancher Poser wird Schweißperlen unter der Achsel kriegen, wenn ein Jehova in seinem Rückspiegel immer größer wird.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“