Neuzugang Honda Vision 110

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Bernd »

Glückwunsch zum Roller :prost2:

Mir macht es auch Spaß, mit dem Roller zu fahren. Sogar Touren sind möglich. Mir gefällt das Rollern.

Viel Spaß damit.
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Sachsenring »

@Dome: is echt so!

LG mm
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 09:46
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Andrea »

Besitzt jemand aus dem Forum einen Vision 50 und kann über seine Erfahrungen damit berichten? Ich werde meinen Kymco Nexxon wohl wieder verkaufen und auf einen Roller umsteigen. Mein Favorit ist ein Piaggio Zip.

Lg Andrea

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Innova-raser »

Andrea hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 15:48
Besitzt jemand aus dem Forum einen Vision 50 und kann über seine Erfahrungen damit berichten? Ich werde meinen Kymco Nexxon wohl wieder verkaufen und auf einen Roller umsteigen. Mein Favorit ist ein Piaggio Zip.
Auch wenn du nicht danach gefragt hast. Aber einen Piaggio würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind anraten. Ich hatte mal einen Skipper. Denn kann man am besten mit dem Wort; Kernschrott bezeichnen!!

Wenn er dann mal sich bequemte zu laufen dann tat er das wie ein wild gewordener Stier und soff wie ein Seemann auf Landgang! Ständig war was kaputt, fiel ab, ging nicht mehr usw. Ersatzteile waren den Launen des Werks in Italien ausgeliefert. Entweder gab es diese grad nicht mehr, oder halt nur noch in einer Farbe die ich aber nun mal nicht hatte.

Dazu waren die Ersatzteile, soweit überhaupt erhältlich, so unverschämt teuer dass dem Händler fast die Schamesröte ins Gesicht stieg als ich nach den entsprechenden Preisen fragte.

Ich würde dir raten, wenn ich dann könnte, bleibe bei den Japanern!!!!!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 33
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 09:46
Fahrzeuge: Kymco Nexxon 50

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Andrea »

Danke
für deine Einschätzung,ich werde hier mal offiziell anfragen um das Thema hier so zu belassen wie es ist.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Done #30 »

Antwort im anderern Thread
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Fonzie
Beiträge: 423
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 14:47
Fahrzeuge: Kymco Nexxon, Honda Vision 110, Honda PCX, Yamaha YBR 125, Honda NS125F, u.a.
Wohnort: Berlin

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Fonzie »

Andrea hat geschrieben:
So 11. Jun 2017, 15:48
Besitzt jemand aus dem Forum einen Vision 50 und kann über seine Erfahrungen damit berichten?

Lg Andrea
Hi Andrea,
der Vision 50 mit Benzineinspritzung ist super sparsam (2 Liter auf 100km +-) und super zuverlässig. Der Motor hält bei guter Pflege locker 30000km bis zur ersten Revision.
Bremsen und Fahrwerk TOP! Aber: er ist super lahm auf die Endgeschwindigkeit bezogen. Die Beschleunigung ist gut. Ohne Tuning-Vario schaffst Du je nach Zuständen in der Ebene nur 42 bis 45km/h nach Tacho!!
Mit Tuning Vario sind 45 bis 52 km/h Tacho möglich.

Gruß Fonzie

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Pille »

Kurz noch zu den Kosten für die Versicherung. Sf 0 und 3000km pa nur Haftpflicht. 49euro HUK-Coburg. (Allerdings mit "an der Quelle sitzen"-Nachlass.)
Bedeutet also mit Sf3 und damit Ende der Rabattstaffel bei 30% in 2020 : 14.70euro jährlich :lol:
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Honda Vision 110

Beitrag von Innova-raser »

Heute war ich kurz im Geschäft. Ich habe etwas vorbereitet so das ich dann am Montag etwas länger schlafen kann. Dabei lies ich den Schlüssel an der Vision stecken und deshalb brannte dann die ganze Zeit das Licht. Als ich dann zurück kam ging gar nichts.

Nun gut dachte ich, dann trete ich sie an. Nur falsch gedacht. Da ist gar kein Kickstarter mehr! :o Und anschieben, wie es mit einer Innova funktioniert, klappte auch nicht. Nun gut, halb so schlimm. Wir haben ja einen Werkstattplatz in unsere Firma. Da kann ich dann kurz mit dem Booster die Batterie brücken. So meine Idee.

Also rollte ich zur Werkstatt und holte den Werkzeugwagen und machte mich auf die Suche nach der Batterie. Zuerst unter dem Sattel. Aber nachdem ich so gut wie alle Verkleidungen abgebaut hatte war keine Batterie zu sehen. Also gings weiter. Ich vermutet deshalb vorne unter dem Trittbrett. Aber auch unter diesen Verkleidungen war keine Batterie.

Also blieb nur der der Raum vor den Knien. Aber auch da nix. Nun gab es nur noch die Möglichkeit dass sie vorne unter der Frontabdeckung ist. Deshalb habe ich nun angefangen diese Verkleidung zu entfernen. Aber auch nach dem lösen aller Schrauben wollte sie sich nicht wirklich bewegen und kaputt machen wollte ich auch nichts.

Also zurück ins Büro, den PC angeschaltet und im Netz kurz gesucht. JA, wenn mans weiss ist es ganz einfach und sogar ganz genial gemacht. Ich brückte die Batterie und die Vision sprang sofort wieder an. Ich liess sie dann im Leerlauf laufen während ich die die diversen Verkleidungen wieder anbaute.

Soweit so gut. Aber was mir wirklich markant aufgefallen ist, ist die um universen bessere Qualität der Verkleidung gegenüber der Innova! Bei der Innova muss bricht sofot ein Haltenase an der Verkleidung ab wenn man nicht aufpasst wie verrückt oder einfach weil der Kunststoff dermassen spröde ist. Und dann, bzw, vor allem dann, dann klappert es ganz nervig.

Ganz anders bei der Vision. Der Kunststoff ist nie so spröde wie an der Innova und auch die ganze Verkleidung ist einiges schlauer befestigt. Da kann man locker alles abbauen und schadenfrei wieder anbauen. Das Geld das offensichtlich am Kickstarter gespart wurde, wurde anscheinend in die bessere Qualität der Verkleidung investiert.

Ein toller Scooter! Ich bereue den Kauf keine einzige Sekunde!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“