Honda Scoopy SH 50 Bj. 84 - Tuning | schneller machen

Benutzeravatar
Jules_Z
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:48
Fahrzeuge: Honda scoopy SH50 Bj. 84
Alter: 32

Re: Honda Scoopy SH 50 Bj. 84 - Tuning | schneller machen

Beitrag von Jules_Z »

Also, erstmal danke für eure lustigen freundlichen und auch hilfreichen Kommentare.
Ich bin weder in der Pubertät, noch muss ich Mädels beeindrucken ;) Ich wohne in Köln und möchte lediglich im Straßenverkehr mithalten können auf dem Weg zur Arbeit.
Da sollte mal schon circa 60 fahren können um die Autos hinter einem nicht zu behindern.
Ich habe zwar auch noch eine ZIP C25 die circa 65 fährt aber da fehlt es völlig am nostalgischem Wert. Das ist mir schon wichtig, das man ein authentisches Moped fährt. Mit Honda kann man da ja nicht viel falsch machen.
Ich werde jetzt noch die Vario-Gewichte auf 9g erhöhen ansonsten lasse ich das Moped jetzt so. Ihr habt schon recht. Ich spare das Geld lieber für einen Motorradführerschein um eine größere Honda fahren zu dürfen. Wenn der nicht so scheixxe teuer wäre.

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Honda Scoopy SH 50 Bj. 84 - Tuning | schneller machen

Beitrag von Done #30 »

Locker und legal 60km/h mit einer 50er auf den kleinen Versicherungskennzeichen kannst mit den Ex-DDR-Mopeds aus der Vorwendezeit fahren.
Beispiel Simson SR50
Bild

Leider sind die Preise für die Kisten ziemlich versaut, aber es gibt je nach Region eine rege Szene, die sich drum kümmert.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Honda Scoopy SH 50 Bj. 84 - Tuning | schneller machen

Beitrag von Pille »

auch Ersatzteile bekommt man hinterher geworfen
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Honda Scoopy SH 50 Bj. 84 - Tuning | schneller machen

Beitrag von Innova-raser »

Jules_Z hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 10:45
Ich spare das Geld lieber für einen Motorradführerschein um eine größere Honda fahren zu dürfen.
Da hast du dir ja selber den besten Tipp gegeben den du bekommen kannst.

Ich kann dir nur noch den Tipp geben es mit dem überschreiten der gesetzlichen Vmax sein zu lassen. Das kann unter umständen ganz schön dicke zurück kommen. Damit verletzt du grad ein paar Artikel des Strassenverkehrsgesetztes. Und das sind bei weitem keine Kavaliersdelikte.

So zum Beispiel wären da:
Fahren ohne gültigen Führerschein (Dir fehlt offensichtlich der entsprechende FS um eine grössere/schnellere Klasse fahren zu dürfen)
Fahren ohne Versicherungsschutz (Weil Betriebserlaubnis erloschen ist)
Führen eines nicht betriebssicheren Motorrades auf öffentlichem Grund

Das wäre nur mal 3 trifftige Gründe die mir grad so in den Sinn kommen. Da kommst du garantiert günstiger wenn du dir den entsprechenden FS besorgst.

Aber jeder ist seines Glückes selber Schmied.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1729
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Honda Scoopy SH 50 Bj. 84 - Tuning | schneller machen

Beitrag von Lung Mike »

Fahren ohne Versicherungsschutz (Weil Betriebserlaubnis erloschen ist)
Führen eines nicht betriebssicheren Motorrades auf öffentlichem Grund


Dann wären es ja bei mir nur 2 Delikte,die aber wiederum Günstiger sind als ne MPU :laugh2: :aetsch: :aetsch1:
Voll dabei und dicht daneben

Benutzeravatar
sepp74
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jun 2018, 11:56
Fahrzeuge: Honda Vision 50
Kontaktdaten:

Re: Honda Scoopy SH 50 Bj. 84 - Tuning | schneller machen

Beitrag von sepp74 »

Jules_Z hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 10:45
Also, erstmal danke für eure lustigen freundlichen und auch hilfreichen Kommentare.
Ich bin weder in der Pubertät, noch muss ich Mädels beeindrucken ;) Ich wohne in Köln und möchte lediglich im Straßenverkehr mithalten können auf dem Weg zur Arbeit.
Da sollte mal schon circa 60 fahren können um die Autos hinter einem nicht zu behindern.
Ich habe zwar auch noch eine ZIP C25 die circa 65 fährt aber da fehlt es völlig am nostalgischem Wert. Das ist mir schon wichtig, das man ein authentisches Moped fährt. Mit Honda kann man da ja nicht viel falsch machen.
Ich werde jetzt noch die Vario-Gewichte auf 9g erhöhen ansonsten lasse ich das Moped jetzt so. Ihr habt schon recht. Ich spare das Geld lieber für einen Motorradführerschein um eine größere Honda fahren zu dürfen. Wenn der nicht so scheixxe teuer wäre.
Hallo Julez - ist zwar jetzt schon etwas her, aber was ist denn aus Deinem Scoopy geworden ? Gibt´s eventuell ein Foto davon ?
Ich bin übrigens der im Thread erwähnte Sepp aus dem Slooowridersforum ;-)
“Ich habe zwei Fernsehzeitschriften. Eine auf dem Wohnzimmertisch und eine auf dem Klo. Ich bin REICH!!!” (Al Bundy)

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“