Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Danke DonS, ja wenn das so ist, dann rein mit der Polini Vario.
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Könnt ja mal die 110er Vario in der 50er probieren und die 110er bekommt ne Malossi
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Schuster bleib bei deinen Leisten! Oder anders formuliert. Done bleib bei deinen Underbones!
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Das Problem ist ja die BMW-Verkleidung und wie der olle Rudyard schon sagte.
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- Done #30
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Den kenn ich nicht, aber ich weiß aus bester Quelle: "Dienst ist Dienst und Bärenfell ist Bärenfell"
BTT: Der Vision ist der perfekte CUB-Schoner. Naja, wäre, wenn er ab Werk Reifen mit Wintergrip hätte. Auf allen Fahrzeugen mit Fußschaltung und ohne beide Bremsen am Lenker ists im Winter einfach irgendwie doof. Auf der Vision kann man auf glatter Fahrbahn notfalls beide Beien am Boden lassen und hat trotzdem beide Bremsen zur Verfügung. Somit eine ideale Backup-Lösung für Tage mit zwielichtiger Wetterprognose.
BTT: Der Vision ist der perfekte CUB-Schoner. Naja, wäre, wenn er ab Werk Reifen mit Wintergrip hätte. Auf allen Fahrzeugen mit Fußschaltung und ohne beide Bremsen am Lenker ists im Winter einfach irgendwie doof. Auf der Vision kann man auf glatter Fahrbahn notfalls beide Beien am Boden lassen und hat trotzdem beide Bremsen zur Verfügung. Somit eine ideale Backup-Lösung für Tage mit zwielichtiger Wetterprognose.
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Heute bin ich das erste mal richtig mit der Vision gefahren. Das mit Deiner "binären Fahrweise" kann ich jetzt nachvollziehen.
Ich war mit der Vision durchaus flott unterwegs und immer wieder überrascht, wenn ich auf den Tacho schaute.
Die Montage der kleinen Puig war nicht ganz problemlos. Um sie nahe am Cockpit montieren zu können, müsste sie höher sitzen
und dafür reicht die Länge der mitgelieferten Arme nicht aus. Die etwas buckelige Verkleidung vorne ist da im Weg.
Der originale VR wird noch gegen einen K66 getauscht, als alter Schisser habe ich gerne mehr Reserven. Hinten ist ja schon ein
guter Michelin drauf.
Ich war mit der Vision durchaus flott unterwegs und immer wieder überrascht, wenn ich auf den Tacho schaute.
Die Montage der kleinen Puig war nicht ganz problemlos. Um sie nahe am Cockpit montieren zu können, müsste sie höher sitzen
und dafür reicht die Länge der mitgelieferten Arme nicht aus. Die etwas buckelige Verkleidung vorne ist da im Weg.
Der originale VR wird noch gegen einen K66 getauscht, als alter Schisser habe ich gerne mehr Reserven. Hinten ist ja schon ein
guter Michelin drauf.
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Das lässt sich beheben. Jeder Stahlbauer im Ort sollte 9mm Rundstahl als Meterware vorrätig haben.
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Nach längerem Suchen ist mir die Bedienungsanleitung für diese (laut CoC) Wuyang-Honda wieder in die Hände gefallen. Wenn schon China, dann richtig.
Ich wußte, dass sie irgendwo rumliegt. Ein Andenken an meine bewegte Jugend.
Herausgegeben vom Verlag für fremdsprachige Literatur, Peking 1972.
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Es ist ja auch nur die 2. von 3 Seiten!
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- thrifter
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ist da wenigstens eine persönliche Widmung drin?
So á la: "Fül meinen guten Fleund Velociped, in Tleue und Dankbalkeit, Dein Mao!"
Oder waren Deine Jugendzeiten denn dafür doch nicht bewegt genug?
Duck und wech,
Reinhard
So á la: "Fül meinen guten Fleund Velociped, in Tleue und Dankbalkeit, Dein Mao!"
Oder waren Deine Jugendzeiten denn dafür doch nicht bewegt genug?
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Das Büchlein habe ich erst nach seinem Tod gekauft, da gab es halt keine Autogrammstunden mehr.
- thoritz
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Moin zusammen,
ich habe seit zwei Wochen auch einen Vision.
Nach der (sehr kurzen) Testfahrt bei Ar***kälte, bin ich Gestern und Heute eine große Runde gefahren.
Fazit:
Super!
Im einzelnen:
Positiv:
Danach wird es recht zäh und die Endgeschwindigkeit läßt einem auch nicht gerade die Sinne schwinden.
Aber das ist eher Vor- als Nachteil.
Problem sind ja in der Regel die "bösen" LKW.
Die kommen einem in der Achtel-Liter-Klasse immer recht schnell nahe, weil sich kaum einer an die 60 km/h Höchstgeschwindigkeit hält.
Aber dagegen hilft nur ein 14 PS High-End Roller, oder Demut gegenüber der Schmach besiegt zu werden.
Und da sind die 5-8 km/h, die der Vision zu einer flotten Mittelklasse 125er fehlen, von Vorteil, weil die Trucker recht entspannt überholen können.
Die ziehen mit 10-15 km/h zugig vorbei und müssen nicht über 5 km niederringen.
Insgesamt ist das Fahren mit der Vision "rund".
Beschleunigung, mögliche Geschwindigkeit und Fahrverhalten machen Spaß.
Das passt irgendwie gut zusammen.
Ich hatte als Spielzeug-Mopped in den letzten Jahren einen China 125er (Baotian) = absolute Grotte, sofort wieder verkauft, eine 125er Kymco one = ordentliches Fahrzeug, aber recht kippeliges/eieriges Fahrverhalten = nach einem Sommer wieder weg und vor einigen Jahren einen Suzuki Epicuro. Das war ein toller Roller. Sehr stark, absolut Autobahn-tauglich, dabei noch kompakt und recht leicht... Leider haben die ein Problem mit dem Z-Kopf, da brechen oft die Lagerböcke der Schlepphebelachse (bauartbed. Fehler) und da habe ich den damals schnell wieder verkauft.
Über die Wave bin ich letztes Jahr an die Hisun gekommen. Aber die ist eher Spaß-Bike als Alltags-Mopped. Das Schalten ist zwar irgendwie kultig.
Aber auch wenn ich unsynchronisierte Getriebe recht gut schalten kann, würde ich mir nie einen Oldie mit so einem Getriebe für die Alltagsfahrten holen.
Die Vision ist ein rundum genügsames Fahrzeug und jeder, der den Preis in Relation zum gebotenen Nutzen setzt und nicht immer das Schnellste und Stärkste braucht, kann richtig zufrieden sein.
Meiner Meinung nach "lohnt" sich der Aufpreis für einen 125er nicht.
Grüße aus Schwaben
Thorsten
Mein Traumroller wäre diese Vision mit einem 150ccm Kopf und gut 12 PS.
Das wär der Knaller...
ich habe seit zwei Wochen auch einen Vision.
Nach der (sehr kurzen) Testfahrt bei Ar***kälte, bin ich Gestern und Heute eine große Runde gefahren.
Fazit:
Super!
Im einzelnen:
Positiv:
- ordentliche, im Vergleich zu China-Böllern richtig gute Verarbeitung
Sehr handlich beim Fahren und beim Rangieren
Genug Platz auch für größere Personen (ich bin 187)
Als junge Gebrauchte sehr günstig
Sehr leise, sonores Motorbrummen
Sehr zielgenau zu fahren, kein wackeliges/kippeliges Fahrgefühl
Sehr leicht, gut beim Rangieren und Verladen
Echtes Helmfach auch für "schlanke" Integralhelme
- kein Kickstarter
keine Besonderheit, kein Kult, einfach nur so dasein
Antrieb wirkt irgendwie nicht so ganz bei der Sache, läst wg. Euro-Mist bestimmt 25% an Leistung liegen
UVP viel zu hoch, aber Alternativen??
Danach wird es recht zäh und die Endgeschwindigkeit läßt einem auch nicht gerade die Sinne schwinden.
Aber das ist eher Vor- als Nachteil.
Problem sind ja in der Regel die "bösen" LKW.
Die kommen einem in der Achtel-Liter-Klasse immer recht schnell nahe, weil sich kaum einer an die 60 km/h Höchstgeschwindigkeit hält.
Aber dagegen hilft nur ein 14 PS High-End Roller, oder Demut gegenüber der Schmach besiegt zu werden.
Und da sind die 5-8 km/h, die der Vision zu einer flotten Mittelklasse 125er fehlen, von Vorteil, weil die Trucker recht entspannt überholen können.
Die ziehen mit 10-15 km/h zugig vorbei und müssen nicht über 5 km niederringen.
Insgesamt ist das Fahren mit der Vision "rund".
Beschleunigung, mögliche Geschwindigkeit und Fahrverhalten machen Spaß.
Das passt irgendwie gut zusammen.
Ich hatte als Spielzeug-Mopped in den letzten Jahren einen China 125er (Baotian) = absolute Grotte, sofort wieder verkauft, eine 125er Kymco one = ordentliches Fahrzeug, aber recht kippeliges/eieriges Fahrverhalten = nach einem Sommer wieder weg und vor einigen Jahren einen Suzuki Epicuro. Das war ein toller Roller. Sehr stark, absolut Autobahn-tauglich, dabei noch kompakt und recht leicht... Leider haben die ein Problem mit dem Z-Kopf, da brechen oft die Lagerböcke der Schlepphebelachse (bauartbed. Fehler) und da habe ich den damals schnell wieder verkauft.
Über die Wave bin ich letztes Jahr an die Hisun gekommen. Aber die ist eher Spaß-Bike als Alltags-Mopped. Das Schalten ist zwar irgendwie kultig.
Aber auch wenn ich unsynchronisierte Getriebe recht gut schalten kann, würde ich mir nie einen Oldie mit so einem Getriebe für die Alltagsfahrten holen.
Die Vision ist ein rundum genügsames Fahrzeug und jeder, der den Preis in Relation zum gebotenen Nutzen setzt und nicht immer das Schnellste und Stärkste braucht, kann richtig zufrieden sein.
Meiner Meinung nach "lohnt" sich der Aufpreis für einen 125er nicht.
Grüße aus Schwaben
Thorsten
Mein Traumroller wäre diese Vision mit einem 150ccm Kopf und gut 12 PS.
Das wär der Knaller...
- Bernd
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SH150i, silber, 2017 - Wohnort: Göppingen
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Glückwunsch zu deiner Vision
Mein Traumroller ist der SH150i. Wenn Roller, dann den.
Aber ich habe ja die Inno
Gruß
Bernd
Mein Traumroller ist der SH150i. Wenn Roller, dann den.
Aber ich habe ja die Inno
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Bernd
- Done #30
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Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Klasse, herzlich willkommen im Club der 'olleristi
Seit meine Inno streusalzgeschützt auf den Wiederaufbau wartet knüpple ich meinen Vision 110 als Winterhure schwerbepackt durchs Voralpenland. Auch wenn ich den Originalreifen immer noch nicht wirklich was zutraue, die sind besser als befürchtet. Wenns wirklich mal haarig wird, dann hilft die Kombibremse und man kann mit beiden Beinen Bodenkontakt haltend sich immer noch halbwegs fortbewegen. Gasannahme und Leistung passt, mehr brauchts wirklich nicht.
Aber nach nun 14000km sollte ich wohl mal nach den Variorollen und dem Antriebsriemen schauen. Man merkt es wenn auf Gefällstrecken der Motor ausdreht und ein Ruckeln durchs Gebälk geht, früher als zuvor. Die mögliche Endgeschwindigkeit hat also etwas nachgelassen. Ein typisches Verschleißsymptom. Ansonsten bin ich derart glücklich mit dem Teil, dass ich momentan die Innova gar nicht vermisse. Ups, darf ich sowas hier überhaupt schreiben? Egal, hab ich schon keinen Stress mitten im Höhepunkt der Eishockeysaison
Das willst du mit dem Fahrwerk nicht wirklich. Für alles drüber hat Honda die SH platziert. dazwischen noch den Mode. Der PCX 150 mit ABS wärs halt
Seit meine Inno streusalzgeschützt auf den Wiederaufbau wartet knüpple ich meinen Vision 110 als Winterhure schwerbepackt durchs Voralpenland. Auch wenn ich den Originalreifen immer noch nicht wirklich was zutraue, die sind besser als befürchtet. Wenns wirklich mal haarig wird, dann hilft die Kombibremse und man kann mit beiden Beinen Bodenkontakt haltend sich immer noch halbwegs fortbewegen. Gasannahme und Leistung passt, mehr brauchts wirklich nicht.
Aber nach nun 14000km sollte ich wohl mal nach den Variorollen und dem Antriebsriemen schauen. Man merkt es wenn auf Gefällstrecken der Motor ausdreht und ein Ruckeln durchs Gebälk geht, früher als zuvor. Die mögliche Endgeschwindigkeit hat also etwas nachgelassen. Ein typisches Verschleißsymptom. Ansonsten bin ich derart glücklich mit dem Teil, dass ich momentan die Innova gar nicht vermisse. Ups, darf ich sowas hier überhaupt schreiben? Egal, hab ich schon keinen Stress mitten im Höhepunkt der Eishockeysaison
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Servus Thorsten,
ich halte meiner Vision auch die Treue, obwohl auch noch ein SH 300 auf Einsatz wartet.
Für Deine Anmerkungen gibt es Abhilfe:
- 130 ccm-Satz, geänderte Nockenwelle, neue Einspritzdüse und größerer Krümmer sollten wohl rund 15-20 Prozent Mehrleistung bringen, die Teilekosten liegen aber bei rund 400 Euro. Ob es das wert ist – keine Ahnung.
- Aus Thailand gibt es auch einen Variodeckel mit Kickstarter. Siehe oben – ich vermisse ihn nicht.
Gelegentlich denke ich über eine italienische Variomatik nach, hab mich aber bislang immer wieder beherrschen können, im unteren Tempobereich ist der kleine Schleifer ja durchaus munter.
Geändert habe ich an meiner die Beleuchtung – LED in die Standlichter und Philips BlueVision im Hauptscheinwerfer. Macht im Stand glatt zehn PS mehr.
Außerdem ein selbst gebauter Topcase-Halter und ein Fahrradtacho mit Uhr, der Serientacho steht Münchhausen nur wenig nach.
Wenn Du den Gerät gebraucht gekauft hast, mach in absehbarer Zeit einen Service. Soeziell der Luftfilter verdreckt bei der Vision recht schnell und der Ölhaushalt ist auch nicht gerade gigantisch.
ich halte meiner Vision auch die Treue, obwohl auch noch ein SH 300 auf Einsatz wartet.
Für Deine Anmerkungen gibt es Abhilfe:
- 130 ccm-Satz, geänderte Nockenwelle, neue Einspritzdüse und größerer Krümmer sollten wohl rund 15-20 Prozent Mehrleistung bringen, die Teilekosten liegen aber bei rund 400 Euro. Ob es das wert ist – keine Ahnung.
- Aus Thailand gibt es auch einen Variodeckel mit Kickstarter. Siehe oben – ich vermisse ihn nicht.
Gelegentlich denke ich über eine italienische Variomatik nach, hab mich aber bislang immer wieder beherrschen können, im unteren Tempobereich ist der kleine Schleifer ja durchaus munter.
Geändert habe ich an meiner die Beleuchtung – LED in die Standlichter und Philips BlueVision im Hauptscheinwerfer. Macht im Stand glatt zehn PS mehr.
Außerdem ein selbst gebauter Topcase-Halter und ein Fahrradtacho mit Uhr, der Serientacho steht Münchhausen nur wenig nach.
Wenn Du den Gerät gebraucht gekauft hast, mach in absehbarer Zeit einen Service. Soeziell der Luftfilter verdreckt bei der Vision recht schnell und der Ölhaushalt ist auch nicht gerade gigantisch.