Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Jetzt isse mein und fahrfertig.
(Kleine Puig, Topcase, reflektierende Aufkleber von 3M)
(Kleine Puig, Topcase, reflektierende Aufkleber von 3M)
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ich gratuliere herzlich!
Was ich zur meinem Vision noch anmerke:
Die Federung ist ja sehr weich, darüber freue ich mich erst mal. Meine 90kg lassen die Gabel aber schon im Stillstand deutlich absinken. Überland hatte ich die Vision in Kurven (desshalb?) auch schon am Boden kratzen lassen. Weis nicht welches Teil ankam, wie auch immer. Dann kann die Federung durchschlagen, spätestens wenn mein Junior (41kg) mit drauf sitzt reicht ein Verkehrsberuhigungs Buckel wie es die bei uns auf Hauptstrassen gibt. Das sind dann eben die Grenzen vom Vision. Für die Stadt und alleine drauf (also Arbeitsweg) ist er aber klar super. Als ersts Moped für die Jugend sicher eine sehr gute Wahl.
LG Brämerli
PS: Kannst Du was zum PUIG Tuning auf dem Vision sagen?
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Die Vision wird der Kurzstrecken- und Streusalzbomber.
Über die kleine Puig kann ich nocn nichts sagen. Sie ist erst seit drei Stunden dran an der Vision. Auf der Inno ist sie seit vier Jahren und ohne will ich nicht mehr.
Als Pille die Vision vor zehn Tagen vorbeibrachte, bin ich mal schnell im Nieselregen 30 km gefahren.
Das musste sein und war ohne die gewohnte Scheibe richtig unangenehm. Wie sie sich auf der Vision verfällt, werde ich noch herausfinden, aber ich bin zuversichtlich.
Über die kleine Puig kann ich nocn nichts sagen. Sie ist erst seit drei Stunden dran an der Vision. Auf der Inno ist sie seit vier Jahren und ohne will ich nicht mehr.
Als Pille die Vision vor zehn Tagen vorbeibrachte, bin ich mal schnell im Nieselregen 30 km gefahren.
Das musste sein und war ohne die gewohnte Scheibe richtig unangenehm. Wie sie sich auf der Vision verfällt, werde ich noch herausfinden, aber ich bin zuversichtlich.
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Seit die Innova gegrundet ist und ich die nächsten Tage nicht dazu komme sie wieder in Betrieb zu nehmen übernimmt unsere Vision 110 einige Fahrleistungen. Hat kürzlich deswegen eine neue Batterie, sowie einen Motoröl- und Geteiebölwechsel bekommen. Seitdem läuft sie akustisch wieder einen Tick gedämpfter. Macht schon auch Spaß das kleine Rutscherl. Junior heizt viel damit rum. Deshalb musste ich kürzlich auf den 50er ausweichen. In der deutschlandspezifischen Konfiguration ist der aber eine unsägliche Krücke.
Ich denke ernsthaft über eine Polini-Vario nach, aber Schatzi wehrt sich. Sie hat Angst wegen Versicherungsschutz. Sehe da kein Problem, wenn das Ding unter Vollgas echte 55km/h rennen sollte. Da wird man schon im Ort nicht so geschnitten.
Ich denke ernsthaft über eine Polini-Vario nach, aber Schatzi wehrt sich. Sie hat Angst wegen Versicherungsschutz. Sehe da kein Problem, wenn das Ding unter Vollgas echte 55km/h rennen sollte. Da wird man schon im Ort nicht so geschnitten.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Verspricht die Malossi ne höhere Endgeschwindigkeit? Leichtere Rollen könnten ja ev. auch was verändern und sind günstiger wie ne neue Vario. Hätte bei mir am 110er vermutlich auch gereicht. Gruss, Brämerli
-
- Beiträge: 6647
- Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
- Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
- Wohnort: Seeland
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Danke DonS, ja wenn das so ist, dann rein mit der Polini Vario.
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Könnt ja mal die 110er Vario in der 50er probieren und die 110er bekommt ne Malossi
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Schuster bleib bei deinen Leisten! Oder anders formuliert. Done bleib bei deinen Underbones!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Das Problem ist ja die BMW-Verkleidung und wie der olle Rudyard schon sagte.
"Oh, East is East and West is West, and never the twain shall meet"
"Oh, East is East and West is West, and never the twain shall meet"
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Den kenn ich nicht, aber ich weiß aus bester Quelle: "Dienst ist Dienst und Bärenfell ist Bärenfell"
BTT: Der Vision ist der perfekte CUB-Schoner. Naja, wäre, wenn er ab Werk Reifen mit Wintergrip hätte. Auf allen Fahrzeugen mit Fußschaltung und ohne beide Bremsen am Lenker ists im Winter einfach irgendwie doof. Auf der Vision kann man auf glatter Fahrbahn notfalls beide Beien am Boden lassen und hat trotzdem beide Bremsen zur Verfügung. Somit eine ideale Backup-Lösung für Tage mit zwielichtiger Wetterprognose.
BTT: Der Vision ist der perfekte CUB-Schoner. Naja, wäre, wenn er ab Werk Reifen mit Wintergrip hätte. Auf allen Fahrzeugen mit Fußschaltung und ohne beide Bremsen am Lenker ists im Winter einfach irgendwie doof. Auf der Vision kann man auf glatter Fahrbahn notfalls beide Beien am Boden lassen und hat trotzdem beide Bremsen zur Verfügung. Somit eine ideale Backup-Lösung für Tage mit zwielichtiger Wetterprognose.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Heute bin ich das erste mal richtig mit der Vision gefahren. Das mit Deiner "binären Fahrweise" kann ich jetzt nachvollziehen.
Ich war mit der Vision durchaus flott unterwegs und immer wieder überrascht, wenn ich auf den Tacho schaute.
Die Montage der kleinen Puig war nicht ganz problemlos. Um sie nahe am Cockpit montieren zu können, müsste sie höher sitzen
und dafür reicht die Länge der mitgelieferten Arme nicht aus. Die etwas buckelige Verkleidung vorne ist da im Weg.
Der originale VR wird noch gegen einen K66 getauscht, als alter Schisser habe ich gerne mehr Reserven. Hinten ist ja schon ein
guter Michelin drauf.
Ich war mit der Vision durchaus flott unterwegs und immer wieder überrascht, wenn ich auf den Tacho schaute.
Die Montage der kleinen Puig war nicht ganz problemlos. Um sie nahe am Cockpit montieren zu können, müsste sie höher sitzen
und dafür reicht die Länge der mitgelieferten Arme nicht aus. Die etwas buckelige Verkleidung vorne ist da im Weg.
Der originale VR wird noch gegen einen K66 getauscht, als alter Schisser habe ich gerne mehr Reserven. Hinten ist ja schon ein
guter Michelin drauf.
- Done #30
- Beiträge: 11866
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 58
- Kontaktdaten:
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Das lässt sich beheben. Jeder Stahlbauer im Ort sollte 9mm Rundstahl als Meterware vorrätig haben.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Nach längerem Suchen ist mir die Bedienungsanleitung für diese (laut CoC) Wuyang-Honda wieder in die Hände gefallen. Wenn schon China, dann richtig.
Ich wußte, dass sie irgendwo rumliegt. Ein Andenken an meine bewegte Jugend.
Herausgegeben vom Verlag für fremdsprachige Literatur, Peking 1972.
Ich wußte, dass sie irgendwo rumliegt. Ein Andenken an meine bewegte Jugend.
Herausgegeben vom Verlag für fremdsprachige Literatur, Peking 1972.
- Innova-raser
- Beiträge: 13277
- Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
- Fahrzeuge: To much to mention....
- Wohnort: on of the most lovely places
- Alter: 104
- Kontaktdaten:
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Es ist ja auch nur die 2. von 3 Seiten!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
http://www.thinkinghumanity.com
“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire
- thrifter
- Beiträge: 2067
- Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
- Fahrzeuge: GENUG
- Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich
Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Ist da wenigstens eine persönliche Widmung drin?
So á la: "Fül meinen guten Fleund Velociped, in Tleue und Dankbalkeit, Dein Mao!"
Oder waren Deine Jugendzeiten denn dafür doch nicht bewegt genug?
Duck und wech,
Reinhard
So á la: "Fül meinen guten Fleund Velociped, in Tleue und Dankbalkeit, Dein Mao!"
Oder waren Deine Jugendzeiten denn dafür doch nicht bewegt genug?
Duck und wech,
Reinhard