Probefahrt

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Probefahrt

Beitrag von velociped »

Den Samstagvormittag habe ich mal benutzt, um dem FFH einen Besuch abzustatten und den Vision 110 näher zu betrachten.
Vor 40 Jahren habe ich das letzte Mal auf einem Roller gesessen und von damals keine guten Erinnerungen behalten. Als ob ich in einem Sessel säße, der auf zwei Tennisbällen balanciert, so kam es mir vor. Bei der kurzen Probefahrt mit dem Vision war alles anders und besser:
-Der Kniewinkel noch offener als bei der Inno.
-Auch bei Langsamfahrt keine signifikante Kippelei.
-Die Automatik natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, "Gummiband" hat hier mal einer gesagt.
-Schön schmal und leicht, die Vision fühlt sich fast wie ein Fahrrad an.
Vorne eine kleine Puig dran, hinten den vorhandenen, kleinen Givi und es könnte losgehen.

Vielleicht wird es eine gebrauchte. Die wäre deutlich billiger und hätte den Vorteil, vorne legal Heidenau fahren zu können. (Denn den VR würde ich wirklich sofort rausschmeissen.) Eine neue wäre halt neu und mit E 4 auch zukunftsfähiger.
Schaun mer mal.
Dateianhänge
WP_20170909_10_15_23_Pro.jpg
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von Innova-raser »

Eben, habe ich grad letzthin geschrieben. Ein Scooter ist eine gute Alternative! :mrgreen:

Hier sieht man immer mehr davon. Trotzdem, ein Underbone hat immer noch unschlagbare Vorteile. Zum einen ist es der Preis. Sein Scooter kostet hier grad ein Drittel mehr als eine Underbone. Daneben lässt sich auf einem Scooter nicht soviel transportieren wie auf einer Underbone. 3-4 Leute auf einer Underbone ist kein Problem, beim Scooter aber schon. Dasselbe was anders Cargo betrifft. Und wenn die Strasen dann mal derb werden dann ist die Underbone in ihrem Element!

Aber in Deutschland finde ich einen Scooter eine echte Alternative. Aber 110ccm würde ich mir jetzt nicht unbedingt zulegen, ausser man ist wirklich nur in der Stadt damit unterwegs. Ich glaube mittlerweile sind die 150er Scooter auch bei euch angekommen. Die sind doch geradezu Ideal für den Stadt und Agglo. Damit kann man gut 120 fahren auf der AB und 100 Ausserorts ist auch kein süsser Traum mehr.

Ich will jetzt nicht sagen dieses oder jenes ist besser. Denn es sind zwei komplett verschiedene Konzepte. Mit der einen fährt man aktiv und mit der anderen rollte man so dahin. Zäher, einfacher und Wartungsfreundlicher ist eine Underbone alleweil. Aber für jemanden er all das nicht interessiert und einfach möglichst einfach, bequem, schnell und trocken von A nach B kommen will ist ein Scooter sicher eine gute Alternative.

Und mit eSP müssen wir auch nicht gross über die Verbräuche diskutieren.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von velociped »

Gedacht wäre er als leider notwendige Ergänzung zum Fahrrad für den Stadtverkehr.
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von Innova-raser »

Da würde er ja hinpassen. Aber hast du schon mal ein Elektrofahrrad ausprobiert? Ist halt nicht so bequem wie ein Scooter und im Winter eher etwas für Abenteurer. Aber im Sommer eine coole Sache.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Probefahrt

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Ich fahre seit 3 Jahren Vision 110,das ganze Jahr durch,auch bei Schnee,sie ist super.
Mit Heidenau allerdings braucht sie etwa 2,5-2,7 Liter,mit normalen Straßenreifen 2,2 Liter.
Sie springt immer sofort an.
Ich selber auf Kegeltour 4 Liter :mrgreen:

Benutzeravatar
velociped
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 17:56
Wohnort: Bergstraße
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt

Beitrag von velociped »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 9. Sep 2017, 13:38
Da würde er ja hinpassen. Aber hast du schon mal ein Elektrofahrrad ausprobiert? Ist halt nicht so bequem wie ein Scooter und im Winter eher etwas für Abenteurer. Aber im Sommer eine coole Sache.
Mit einem E-Rad liebäugel ich als lebenslanger, ganzjähriger Radfahrer (Motto: nicht der Schnee- und Eiswinter ist gefährlich, sondern die Dosentreiber ganzjährig ;) )schon lange. € 2000,-müsste ich hinlegen, für ein einkaufstaugliches Lastenrad das doppelte. Die Diebstahlquote dieser Dinger ist bei uns gigantisch, lange quasi öffentlich stehen lassen, z.B. am Arbeitsplatz, geht nicht. Wie die Inno auch müsste ich es 3km von mir entfernt in der Garage meiner Eltern lagern und an der jeweiligen Schule auf einen gesicherten Abstellplatz hoffen.
Dann wohl doch lieber einen Jehova für die Arbeitspendelei und die Inno für die schönen, längeren Touren. Nach dem letzten beinahe-Abräumen durch ein Auto ist mir das Radfahren momentan etwas verleidet und mehr als 10km am Stück machen die Beine eh nicht mehr, da wird spätestens nächstes Jahr motorisiertes Pendeln Pflicht.
Bild

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“