Vision NSC 110 Tuning

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

DonS hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 18:05
Diesen OT Thread kann man guten Gewissens verwässern.
Ich stand und fuhr heute mit der SuCu längere Zeit neben, aber meist hinter einer Derbi Rambla 300.
Mein lieber Jolly, daß ist vielleicht ein Geschoß!
Der zischt ab, da kann man nur staunen.
Nicht viel größer als Innova, Vision oder SH aber in der City - eine Waffe!
Wiegt aber 146 Kilo,das ist schon sehr viel mehr.Fast 4 Kästen Bier :aetsch1:

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Ich finde 110ccm einfach geil im Alltag und stehts ausreichend. Entspannend und meinem Alter angepasst.
Klar kann man alles tunen und schneller machen. Je älter ich werde, desto mehr schätze ich einfach was ich habe und das es zuverlässig jeden Tag läuft.
Ich selber werde ja auch nicht schneller im Alter sondern nur seniler attraktiver.

Benutzeravatar
Schubkarre-Eifel
Beiträge: 133
Registriert: So 8. Mär 2015, 20:30
Fahrzeuge: Yamaha XJR1300 , 2 x Honda Vision110,
Adidas Turnschuhe (Innova-Sucher)
Wohnort: Kreis Düren ,NRW
Alter: 61

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Schubkarre-Eifel »

Ich denke die meisten hier fahren ja auch nicht 110/oder 125ccm weil sie sich nicht mehr leisten können. Sondern weil sie es sich leisten WOLLEN.
Endlich mal etwas im Leben ohne Updates,Passwörter,Windows,Apple und den ganzen Elektronikkram. Sondern einfache Technik und robuste Technik ,die beim rumschrauben vielleicht manche an ihre Zündapp,Kreidler,etc-Zeit erinnert. Deswegen werden die Motortuningfans sicherlich zahlenmäßig in der Minderheit sein.

Benutzeravatar
darkwing
Beiträge: 1197
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 10:01
Fahrzeuge: 528 / 929/ 19
alle älter als 15 ;)

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von darkwing »

Pille hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2017, 10:24
Wurde ja schon gesagt. Größere CUBs gibt's nicht. Größere Roller hingegen...

Pille hat das Grundproblem auf den Punkt gebracht!
Wenn man dieses bisschen fehlende Leistung braucht, um mit zuschwimmen, kommt man am ccm-Kit nicht vorbei.
Leider gibt es hier keine 150-200ccm cub's offiziell zu kaufen. Denn dann wären wohl mehr Leute damit unterwegs und die
Rollerkäufer würden sich doch mal eine cub anschauen.
Supra GTR

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Nachdem klar wurde, dass ich schon bald wieder bei meinem Paps vorbei komme konnte ich nicht wiederstehen und hab ich mir eben die Malossi Multivar für die Vision bestellt. Das Zylinderkit hat noch Zeit, mal sehen ob Motorlandasia noch eins bringt was ein wenig günstiger ist. So hab ich dann bald Gelegenheit mein Schlagschrauber auszuprobieren.

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Hoi Zäme
Ich habe die Malossi verbaut. Dazu habe ich im Honda Board was geschrieben. Gefahren bin ich noch nicht, dazu schreibe ich dann noch später etwas.

Frage: Hat jemand das Vision Werkstadthandbuch und kann mir die Anzieh Drehmomente der Vario und Kupplung (Weitere rund um die Vario?) angeben?

LG Brämerli

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Sachsenring »

Zieh an. Dein billigdrehmomentschlüssel hilft dir da auch nicht. Oder liege ich da falsch?

Ich denke an den kandidaten, der 6er schrauben mit einem 1/2" DMS von lidl angezogen hat...

LG
Mm
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Sachsenring »

Kein Schwachsinn, nur nicht konstruktiv.

Falls du, Brämerli, nur einen billigen DMS besitzt (fürs Reifennachziehen reicht das), würde ich dir von der Verwendung in diesem Bereich abraten.

Die Wiederholraten sind grausam und eine ruinierte Kurbelwelle oft das Resultat.

Wenn du dir nicht sicher bist, lass einen geübten Schrauber festziehen.

Alles was du dahingehend machst ist billiger als eine neue Kurbelwelle!

LG
MM

PS: Preiswert für den Hobbygebrauch sind DMS in der Ausführung als Torsionsstab.
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Hallo Zusammen
Danke DonS und verlängert Dank an Böki (unser Forum Böki?).

Ich habe 2 DMS. Einen grossen für die Autoräder, einen kleinen fürs Moped. Beider waren eher günstig, wobei ich keine Präzision ala Schweizer Uhrwerk erwarte. Vielmehr schätze ich das von der Seite ein: Kann es sich ein Hersteller erlauben, DMS zu verkaufen die völlig daneben sind? Ich meine Nein, kann sich keiner leisten, weil keiner mit Haftungsklagen zu tun haben will.

Mit dem 1/2 " DMS ne M6 anziehen ist unmöglich und einfach nur blöde, wem fällt den sowas ein?

Ich habe bei der Montage den Riemen leicht eingeklemmt. Beim Anziehen ohne blockieren dreht sich die Vario ja mit, von dem her bin ich zuversichtlich, dass sich im Betrieb nichts löst. Dennoch bin ich so misstrauisch, dass ich heute früh nicht Arbeitsweg und Testfahrt kombiniert habe. Schön brav mit dem 300er zur Arbeit. Der ist schon toll. War eben erst am Wochenende im Schwarzwald. Der SH300 ist auch da absolut ausreichend. Nur "Beschleunigen bis Blutleer" ist halt nicht, aber das suche ich auch nicht.

Soll ich hier im Forum "ala Done" ein par Bilder und Texte zur Ausfahrt einstellen? Bin nicht sicher, da dies hier ja kein Rollerforum ist.

LG Brämerli

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Innova-raser »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 27. Sep 2017, 11:01
Bin nicht sicher, da dies hier ja kein Rollerforum ist.
:up2: :up2: :up2: :up2:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Wenn Du (IR) mir was bestimmtes sagen willst, bitte deutliche Worte verwenden. Ich interpretiere grundsätzlich nicht und falls doch dann nur ins Positive. :sonne:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Innova-raser »

Du liegst absolut richtig, das hier ist kein Rollerforum. ABER du bist in einem Rollerthread und hier sind eigentlich alles sehr grosszügige Menschen und Schreiber. IMHO also kein Problem wenn das nicht ausufert und die Rollerfraktion "unser" Forum entert. :mrgreen:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Done #30 »

Wenn es Strecken sind, die man unter Umständen auch mit einer CUB befahren kann, und welche sind das nicht, dann darfst natürlich einen Reisebreicht schreiben. Aber nur dann ;-)
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Hallo DonS, vielen Dank für die Angaben, somit sind die nun bekannt, da werden sich vermutlich noch Andere drüber freuen.

Übrigens, Tuning...
Am 4.11. macht http://www.worb5.com/ einen Wettbewerb, wer hat am meisten Leistung. Somit kommt man an dem Tag in Koblenz zu einer kostenlosen Leistungsmessung.

LG Brämerli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Vision NSC 110 Tuning

Beitrag von Brämerli »

Wir hatten das Thema Vision Steckdose gestreift. Hier die Infos im Honda Board falls mal jemand aus Versehen im Motorradforum ;-) nach Rollerinfos sucht findet er den richtigen Ausgang. :-)

http://www.honda-board.de/vb/threads/98 ... -Steckdose

Antworten

Zurück zu „Honda Roller“