Motorradtouren planen

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
Benutzeravatar
Ceranthir
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:27
Wohnort: Mühlacker
Alter: 61

Motorradtouren planen

Beitrag von Ceranthir »

Hallo,
bin gerade dabei, meine Himmelfahrtstour zu planen. :bike:

Ein prima Routenplaner :up: dazu ist der...
MotoPlaner
(...hab im Forum danach gesucht, Stichwort kam nicht vor... :!: )

Die Bedienung ist m.E. intuitiv.
Einfach Punkte per Maus oder über Adresse setzen, bei Bedarf neu positionieren/ verschieben, neue Punkte einfügen etc.

Mir gefällt besonders die Variante, eine Tour "weiterzugeben".
Link aus der Browser-Adresszeile per copy'n'paste ablegen oder in 'ne Mail packen.
So kann man auch hier im Forum einfach Touren austauschen.
Oder: Bei Bedarf in einem der vielen möglichen Navi-Datenformate exportieren.

Ich hatte auch schon Kontakt zum Betreiber; ist ein sehr freundlicher Mensch, der sich über Feedback ehrlich freut.

Gruß,
C.
Dank & Gruß,
C.
Allen Innova-tiven: "Immer genug Luft zwischen Hintern und Straße!"

Benutzeravatar
lage
Beiträge: 671
Registriert: So 25. Jul 2010, 11:51
Wohnort: Münsterland

Re: Motorradtouren planen

Beitrag von lage »

Gute Idee Danke!
Kennste Gpsies?
Gruß
Achim

Benutzeravatar
CB50_1980
Beiträge: 1865
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:51
Fahrzeuge: ANF 125i
Wohnort: südwestliches Umland Berlin
Alter: 61

Re: Motorradtouren planen

Beitrag von CB50_1980 »

Der Motoplaner ist einfach genial. Seit ich mein GPS habe, nutze ich praktisch nichts anderes zur Tourplanung: einfach, schnell, ergebnisorientiert, ohne Schnick-Schnack. Besser als dieses kostenlose Tool kann es (jedenfalls für meine Bedürfnisse) kein noch so tolles Spezialprogramm.

Der Autor betreibt übrigens auch noch eine schöne Harz-Seite, dort gibt es z.B. eine Tourensammlung.

Gruß, Martin
Bild

Benutzeravatar
WWerner
Beiträge: 338
Registriert: Sa 31. Jul 2010, 22:19
Fahrzeuge: Fahrrad
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Motorradtouren planen

Beitrag von WWerner »

Ich nehm den Routenkonverter. Man muss aber online sein um ihn zu benutzen.

Gruß der WWerner
nach 47.610 km Gesamtkilometer und einem Verbrauch von Bild nicht mehr unterwegs


braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Motorradtouren planen

Beitrag von braucki »

Oder einfach via Google Maps am Rechner planen und aufs Handy schicken , es werden aber auch die gängigen Formate für Navis unterstützt.
So kann man zwischen verschieden Ansichten bis zu Streetview und 3D wechseln und hat bei Onlinenavigation sogar noch eine funktionierende aktuelle Verkehrslage.
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Antworten

Zurück zu „Tourentips“