Pfadfindertrophäe

Tips und links zu Touren, Navigation und GPS-Daten...
VR 46

Pfadfindertrophäe

Beitrag von VR 46 »

...gibts schon seit 50 Jahren,vllt hat der ein oder andere schon mal davon gehört oder mitgemacht.:
http://www.pfadfindertrophaee.de/ :inno:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Hatte da mal vor vielen Jahren im "Motorrad" davon gelesen und dann kam mein Unfall dazwischen. Danach wars vom Schirm, zumal ich mit einer jungen Familie am Hals die Kilometerleistungen der Teilnehmer nicht annähernd erreichen konnte.

Die Pfadfindertrophäe wird in 3 Wertungsgruppen (WG) oder Sachgebieten gefahren, die jedes Jahr wechseln. Für das Jahr 2015 sind das:

WG 1: Wassertürme
WG 2: Reiterstandbilder
WG 3: Fährhäfen und Anlegestellen von Fähren


Sehr schöne Themen. Die Schwäbische Alb wimmelt vor Wassertürmen. Für mich für die Wertung uninteressant, gibt zu wenig Kilometer. Falls jemand von weiter her Tips braucht ....

PS: Irgendwie erklärt das auch meinen Hang zu exzessiven Knipsen unterwegs ;-)
Ich glaube da mach ich einfach mal mit. Wertungsgruppe 1 ist was für mich. Für mich ändert sich nichts. Vielleicht gibts ja nebenbei einen echten Eisenarsch, oder zumindest viele Kalendermotive ...

Bild

Bild

Bild

Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Innova-raser »

Schöne Sache. Kannte ich nicht. Ich kenne "nur" die beiden Pässe Trophy's die in den Alpenländern gefahren werden. Bei einer war ich mehrer Jahre immer dabei. Aber irgendwann wurde mir der Verkehr über die Alpenpässe einfach zuviel. Im Stau stehen kann ich auch Zuhause in der eigenen Stadt.

Was mich aber etwas zum Schmunzeln anregte waren die Bedingungen für ein gültiges Beweisfoto:

"Als Nachweis für das Aufsuchen der Zielorte sind Fotos einzusenden. Auf diesen Fotos müssen erkennbar sein:

- Der Fahrer

- Sein Fahrzeug mit lesbarem Kennzeichen

- Die Ortstafel oder ein Ersatzobjekt, das den Ortsnamen zeigt

- Die Startnummer, die dem Teilnehmer mit der Nennbestätigung mitgeteilt wird.

- Die Startnummer kann entfallen, wenn das Datum in das Foto eingeblendet ist."

Wie bring ich jetzt so einen blöden Wasserturm oder auch das tonnnenschwere Reiterdenkmal an das Ortsende damit ich es mit der Ortstafel ablichten kann??? :cry:
Zuletzt geändert von Innova-raser am Di 9. Dez 2014, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von VR 46 »

...und als Konkurrenzprodukt zu "Pille's-CUB-Kalender" gibts dann für 2016 den Wasserturmkalender beim Done ! :laugh2: :prost2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Nja, ich könnte ja die entsprechenden Bilder auf meiner Homepage aufbereiten mit Links zu Belegbildern, so ähnlich wie in unserem "Wo war ich" Rätsel. Dann entfällt das aufwendige Entführen der Ortstafeln ;-)
Meldung geht heute noch raus
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

So, heute ist Abgabeschluß, es endet die Pfadfindersaison 2016.
Gleichzeitig werden die bis zu drei neuen Aufgaben für 2017 bekannt gegeben

Um was gehts? Es geht auf Ernst »Klacks« Leverkus zurück:
https://www.tourenfahrer.de/artikel/art ... haee-2017/

2015 war ich auf der Suche nach Wassertürmen:
Bild
2016 gings um Städte mit Flüssen im Namen, bzw Anhang:
Bild

Hier der Link zur Homepage
http://www.pfadfindertrophaee.de/

Gruß Done

der sich heut nacht die F5-Taste zerhämmert
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

So, ich habe meine spärlichen Punkte für zwei Wertungsgruppen der Pfadfindertrophäe 2017 soeben abgegeben.
Aber bei mir ist diesmal sehr übersichtlich, obwohl ich dieses Jahr soviel Strecke gemacht habe wie die Jahre zuvor nicht. Strecke machen müssen und gleichzeitig Punkten ist manchmal schwer vereinbar. Dieses Jahr war Strecke einfach wichtiger. Schade um die vielen Punkte, die ich liegen lassen musste.

Auf der Webseite http://www.pfadfindertrophaee.de/ gibts ab 1.12.2017 die neuen Themen für 2018 oder im Forum
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Geiel, die neuen Themen für 2018 sind da:

Die Pfadfindertrophäe wird in drei Wertungsgruppen (WG) oder Sachgebieten gefahren. In diesem Jahr 2018 sind dies:
• WG 1: Orte, an denen Kinofilme gedreht wurden
• WG 2: Whisky-Destillerien
• WG 3: Wasserschlösser

Ich beschränke mich diesmal auf eien Wertungsgruppe und zwar die 1. Bin zwar kein Filmfreak, aber da Filme oftmals in schönen Gegenden gedreht werden erhoffe ich mir ebenso schöne Strecken

Ein paar Drehorte hab ich schon im Visier:
Bild

Ein klasse Thema, ich bin begeistert und fange schon an mit Recherchen, bspw so
http://wagnerfilme.de/2016/09/21/nostal ... drehorten/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Brämerli »

Na dann viel Spass Dir. Die Lindenstrasse und weitere Seriendrehorte nicht vergessen. In der Schweiz werden gerne mal Bollywood Filme aufgenommen. Da hast Du dann auch die ganzen Sehenswürdigkeiten mit drauf.

https://www.filmtourismus.de/drehorte/

LG Brämerli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Es geht ausschließlich um Kinofilme, aber danke für den Link.

Da gibts so unendlich viel zu recherchieren.
Beispiel
https://www.filmtourismus.de/rueckblick-2015/
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Brett-Pitt »

"Die Ferien des Herrn Hulot"

Zwischen LaRochelle und Utah-Beech.
Im Mai via "Pits-Stop"-Tour?

Weiterdrehen

Cutter-Pitter
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

kurvenparker

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von kurvenparker »

"Die Ferien des Herrn Hulot"
Im Hotel de la Plage habe ich schon übernachtet :up2:

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

genau so muss das ....
Viele Ziele hab ich schon, brauch nur noch ein aktuelles Foto mit Startnummer etc ...
Schimanski gabs als Kinofilm,
Bild

Nicht zu vergessen "Dambusters"
Bild

Xaver
Bild

Dunkirk:
Bild

The Leather Boys
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

kurvenparker

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von kurvenparker »

Die WG3 "Wasserschlösser" macht man locker mit dem Fahrrad :D

http://www.muensterland-tourismus.de/51 ... te-radtour

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Pfadfindertrophäe

Beitrag von Done #30 »

Ist auch ein schönes Thema. Dann klopf keine Sprüche und meld dich an. Ich hab mich auch dafür interessiert, aber nachdem ich dazu neige mich zu verzetteln, beschränke ich mich auf eine Wertungsgruppe
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Tourentips“